Jetzt aber nochmal ernsthaft: Ich fand diesen Parabolreflektor schon im letzten Jahr sehr interessant, aber........was ist hinter dem HF Horn denn für eine Midrangeunit?
Das eigentliche HF Horn ist doch mit einem Kugelwellenhorn und einem (vermute ich mal) BMS 4590 bestückt. Das Horn ist nicht besonders tief, was auf keinen engen Abstrahlwinkel und somit nicht allerhöchsten Schalldruck schließen läßt. Eine rückwärtige Reflektion in das große Parabolhorn konnte ich nicht erkennen!
Der Midrangetreiber inklusive seiner Ladung ist verborgen geblieben. Dazu kann ich nichts sagen.
Nur weiß ich was so ein Coaxtreiber mit einem Horn der verwendeten Art kann. Das ist ganz ok, aber die Vergleiche mit mehreren Lautsprechern anderer Hersteller in größerer Anzahl hört sich nicht real an.
Der einzelne HF Treiber alleine kann doch niemals so viel Pegel produzieren wie beispielsweise 8 HLA Tops!?
Na, und wir wollen doch mal nicht annehmen, dass der Midrangeoutput so extrem ist das der einzelne HF Treiber da nicht mehr mitkommt - oder?
Es kann durchaus sein, dass das System im Vergleich mit anderen Systemen sehr gut abschneidet. Ich gehe sogar von einer sehr präzisen Mittenwiedergabe aus, aber mit den Pegelvergleichen bin ich sehr skeptisch. Einfach weil es physikalisch nicht sein kann!
Grüße
Stefan