Mich würde mal interessieren wer sowas herstellt.. sowas großes hab ich noch nie gesehen
Komische Mannshohe Wackellampen
-
Chriss -
5. März 2007 um 19:00
-
-
Faszinierend :shock:
Was haben die für einen Antrieb?
Verbrenner?
Dampfmaschine?
:wink:
gruß, tob
:wink:
-
Meine Fresse.. da kann man ja Rodeo drauf reiten.. sowas hab ich auch noch nie gesehen
-
das ist ein eigenbau. das sieht aus als hätte da jemand den kopf einer skyrose reingesetzt
-
Sind das denn überhaupt Lampen, oder schwenkbare Winderzeuger

-
also wenn das die Dinger von der Queen DVD sind die ich gesehen habe, Respekt ... so von nahem hab ich mir die Größe noch nie angesehen

Das Licht dort ist mit denen sowieso der Oberhammer ... die strahlen extrem eng ab, und wenn du alle aufblendest, ist die Bühne einfach nur Weiß und mehr nicht ... Kontraste haben dann nix mehr verlohren
(so siehts zumindest auf der Kamera aus .. für Live war ich leider noch zu jung)Interessant währe mal zu sehen, wie viel Strom die sich genehmigen
-
Ja das sind die Dinger von der Queen DVD .. der Lichtaustritt ist für diese Größe naja .. jedenfalls auf der DVD siehts nicht so hammer aus. Die Teile haben nen Farbwechsler und ne Iris das konnte ich feststellen.
Sowas zu transportieren oder zu betreiben stell ich mir ziemlich schwierig vor von daher würds mich interesieren um welche Kübel es sich handelt
-
Waren schon hell und verdammt groß , hab sie live in Köln gesehen.
Gruß crd-ml
-
Die haben die dinger auch an der truss oben geflogen wie ich gesehen hab.
Ich hab noch eine detailiertere aufname vielleicht hilfts ja weiter:
-
Wenn eine Wackellampe den Namen "Männerspielzeug" verdient dann diese.

-
Die Geräte sind von Steel Monkey extra für Queen gebaut worden.
Vorgabe war "create something BIG"
Drin steckt ein Syncrolite SX3K -
Zitat
Vorgabe war "create something BIG"

Die Aufgabe wurde erfüllt :mrgreen: -
OT:
Zitat von "MatzePA"(so siehts zumindest auf der Kamera aus .. für Live war ich leider noch zu jung)
Wieso? Mit 18 ist man Volljährig, da darf man auch schon alleine auf Konzerte gehen...
-
Naja aber was bringt dieser rießige "Stahlmantel"
-
Zitat von "Chriss"
Naja aber was bringt dieser rießige "Stahlmantel"
Aufsehen. Und daß dieses Ziel erreicht wure, erkennt man an der Existenz dieses Threads
Viele Grüße aus meiner Genfer Dimmercity, wo ich jetzt schon 27°C habe...
-
könnte aber auch ne umgebaute Schneekanone sein,ich glaubnicht,daß wegen 2Stück eine Sonderanfertigung gemacht haben .....????
Größe könnte passen:_)))auf jeden Fall
"AmazingPhatt" -
Moin,
ich habe 9 Konzerte der letzten Queentour in Europa und USA gesehen...
Die Lampen werden per Mensch bewegt. Hinter jedem der 4 Teile steht ein Mann...
Sie sind übrigens grün...war sehr erstaunt, als ich das beim Beladen der Trucks in Dortmund zum ersten Mal gesehen habe.
Habe auf der Tour ca. 1000 Fotos gemacht. Wer Bilder von der Lightshow haben möchte, kann sich gerne melden...
Gruß
Thilo -
Einen 11kW Xenon Wackler habe ich auf der PLS 2005 mal gezeigt bekommen, der war aber ned manuell angetrieben. Wenn der sich bewegt hat, hat man in 2m Entfernung den Luftzug abbekommen. Preis war irgendwo über 80.000.
Könnte mir potenziell jedes Gefängnis als Kunden vorstellen...
-
Moinsens,
ich stelle hier mal ein paar Bilder der Queen-Lightshow und der Riesenlampen rein...:
Vor der Westfalenhalle in Dortmund beim Einladen.
Das Rig beim Hyde Park-Konzert 2005 in London. Wackellampen und Blinder ohne Ende. Alle 12 Traversen sind beweglich.
Hinten sieht man, dass in dem großen Gehäuse eine kleinere Lampe drinsteckt.
Rechts neben der Lampe steht der Motor...:)
Hammer to fall.
Geiles Gefühl. Erste Reihe, dahinter 60.000 tierisch laut singende Fans... die Engländer sind anders als die Deutschen...
A kind of magic.
Ende...mit Riesenleinwand im Hintergrund.
In Deutschland trug die Abbau-Crew Helme...hier in Philadelphia nicht.
Die Bühne.
Washington 2006.
Uniondale (New York) 2006.Und hier mal ein Querschnitt aus der Lightshow in Buffalo 2006:
Zum Abschluss meiner kleinen Bildershow hier 2 meiner Lieblingsbilder von der Queen+Paul Rodgers-Tour 2005/2006:
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit...
Gruß
Thilo -
Warum um alles in der Welt ham die die Dinger GRÜN gestrichen/lackiert???
Sieht doch hässlich aus, schwarz wäre besser....
-