hallo
ein freund hat mich gefragt, ob ich ihm nicht für die nature one ein paar boxen bauen könnte! ich hab mehr mit home und car hifi zu tun und will mich erstmal erkundigen ![]()
er braucht für max. 25 leute, eher weniger ein paar boxen, die fullrange auch etwas bass bringen. geht um etwas musik auf dem campingplatz. letztes jahr hatten sie wohl irgendwo ein paar ganz billige mit piezos geliehen und die waren schrecklich. der bass war da wohl am besten von.... jedenfalls sollen sie klanglich BESSER sein! ausleihen wollen sie nichts, da sie die boxen 2-3 mal im jahr brauchen.
da für diesen techno, gabba, schranz oder wie auch immer, kein tiefer bass benötigt wird sondern es eher kicken soll, werden sie wohl gut ohne subwoofer auskommen bei der pax zahl!
habe mich auch schon woanders erkundigt und viel gelesen und gut für diesen zweck wären wohl die LBT-1121 von jobsti aber insgesammt werden die leider etwas zu teuer und gebraucht habe ich keine gefunden und einzelteile leider auch bisher nicht.
150 euro NEU bausatz pro stück ist leider das limit... es geht nicht mehr! er braucht auch noch eine endstufe und eventuell eine weiche...
geht das ULB-10 auch für den zweck ? extreme pegel sind nicht erforderlich. eher hintergrund aber wahrscheinlich werden sie auch mal was lauter hören wollen...
ohne subwoofer wäre am besten, das muss so einfach wie möglich sein! mit einer endstufe auskommen... vielleicht einen kleinen passiven subwoofer ?
das budget liegt bei max. 500 für alles... mischpult hat er ein kleines!