Mahlzeit,
an 1He MD- & CD-Playern kenne ich persönlich nur die Sony Geräte (MDS-E10 und CDP-D11). Was gibt es für Alternativen am Markt?
Mahlzeit,
an 1He MD- & CD-Playern kenne ich persönlich nur die Sony Geräte (MDS-E10 und CDP-D11). Was gibt es für Alternativen am Markt?
Tascam CD-01U oder 01U pro
Habe gerade so einen 1HE CD-Player gekauft und bin hoch zufrieden.
sony mds 10 ?? kenn ich leider nicht .....
wir arbeiten mit den sony´s MDS E-11 und dem nachfolger MDS E-12 und sind zufrieden mit den geräten. meines wissens nach sind das zur zeit noch die einzigsten MD geräte mit 1 HE im semibereich ![]()
gruss joerg
Wir haben zwei von dem Tascam Dingern im Einsatz und die laufen problemlos.
Gruß,
Jan
Zitat von "guma"Tascam CD-01U oder 01U pro
Habe gerade so einen 1HE CD-Player gekauft und bin hoch zufrieden.
Der 01U pro ist doch vorallem für Installationen sehr gut geeignet, da er wie ich mich erinnere sogar einen Netzwerkanschluss hat um ihn beispielsweise beim ELA Einsatz fernzusteuern.
Lieg ich richtig?
Daniel
Alternative vielleicht ausnamsweise DAP?
Ich meine in Erinnerung zu haben das die CD Player dieser östlichen Faltblechhersteller doch relaiv gut laufen.
DAP DS-600 1 HE CD-player mit MP3
Ich meine unser sau teure Phillips DVD Player spielt auch nur originale wärend die JVC Aldi Dingsbums Labelgeräte allen misst spielen. ![]()
hi
ich hasse zwar sony (aus gewissen kompatibilitätsgründen...) ABER
ich kann ebenfalls den CDP-D11 SEHR empfehlen. hatte den u.a. schon auf nem kreuzfahrtschiff im dauereinsatz (wenn da mal der hauptmoter hochgefahren wird gibts teilweise schon mal EXTREME vibrationen auch auf das ungedämpfte siderack) bis jetzt keinen einzigen ausfall oder "CD-sprung"![]()
gruss
SMPTE
Da mir die Sony und Tascam Teile als Soundcheck- und Stadtfestplayer einfach mal zu teuer sind... Was ist denn von der DAP Kiste zu halten?
Hallo Zusammen,
hier noch eine Alternative:
Australian Monitor BGM2DCD Doppel CD-Spieler (Link zum deutschen Vertrieb: http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=01.10.02)
Beste Grüße
Jürgen Bachthaler
EAW Germany
von rolls gibt's da so halb 19" dinger. cd player, cd recorder und ich glaub auch tuner (wers braucht...) hab aber ausser in form einer zeitungswerbung auch noch kein so ein gerät in den fingern gehabt. ![]()
hier mal der link:
http://www.rolls.com/main/man.php
HR 72, 73 und 78
Nur der Vollständigkeit halber, von Sirus (B&K) gibts auch noch was:
http://xtb-und-k.olcommerce.de/popup_image.php/pID/108/imgID/0
Ist allerdings etwas höher als 1 HE (50mm). Habe den aber noch nicht in den Fingern gehabt.
Das AMIS Teil würde ich sofort kaufen... Leider hat es als Installationsgerät keinen Anti-Shock Speicher :cry:
So wie es aussieht hat das Teil aber auch keinen Anti-Shock :roll:
Der sieht dem Sirus Pro CXS aber ziemlich ähnlich. Bis auf die Farbe.
Ist auch das gleiche im Prinzip
Wir vertreiben die dinger auch bei uns im Betrieb... ![]()
Falls interesse da sein sollte, kann ich dem jenigen gern nen Angebot erstellen...
Zitat von "Daniel Wilhelm"Der 01U pro ist doch vorallem für Installationen sehr gut geeignet, da er wie ich mich erinnere sogar einen Netzwerkanschluss hat um ihn beispielsweise beim ELA Einsatz fernzusteuern.
Lieg ich richtig?Daniel
Jawoll, und straßentauglich ist er eben auch. Open-Air-Gerüttel vor und zurück hat ihm diesen Sommer nicht geschadet :wink:
hatte bisher auch nur gut Erfahrungen mit den beiden Teilen.
Auch sehr schön fand ich, das der 01u bis jetzt ohne Probleme die selbstgebrannten CD´s abgespielt hat.
Ich denke jeder kennt es wenn jemand auf einer Veranstaltung mit einer schlecht gebrannten CD ankommt, aber keinen Ersatz hat.
Bislang hat mich in diesen Fällen ein 01u NOCH nicht enttäuscht.
Dies rechtfertigt meiner Meinung nach auch den gehobenen Preis.
Daniel