Ich handhabe den Datenschutz für mich nach Relevanz.
Hin und wieder kaufe ich im Lufthansa Miles an More Programm wenn es für mich interessante Mehrfachmeilen gibt. Mir ist es vollkommen klar das mit den Daten gehandelt wird und es jeder der sich daran beteiligt erfährt. So habe ich letztens bei Lavazza 6kg Kaffee gekauft. Diese Daten sind mir so egal das ich sie in einem öffentlichen Forum schreiben kann. Es gibt aber auch Dinge die Privat sind und diese niemals dort kaufen würde.
Als zwischenstufe würde ich Daten ansehen, welche keine große Geheimhaltung erfordern. Die aber trotzdem nicht in der Tageszeitung auf Seite 1 stehen sollen. Ich stimme mich mit einem Kollegen auf google drive ab wer wann welche Veranstaltung hat und was ganz grob benötigt wird um Überschneidungen zu finden. Von mir aus darf jeder Geheimdienst wissen wer von uns wann welches Pult an Start hat.
Und dann gibt es die privaten Daten, welche ganz grundsätzlich niemand was angehen. Aus diesem Grund trage ich keine SmartWatch, breite mein Privatleben auch nicht in den sozialen Medien aus usw. Auch hier in diesem Forum würde ich nicht alles schreiben.
Grüße Wolf