1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I want more of...

• databass.ch
  • 5. September 2007 um 20:22
  • jknoche
    • 1. Juli 2008 um 02:38

Wovon ich mehr will?

1. Gute Gala-Buffets (natürlich bedient man sich erst nach den Gästen, ist aber auch egal, weil ja eh immer nachgefüllt wird ;)

2. Vernünftig geplante Räume (Beispiel Kongress Zentrum Bremen) wo man sich jedesmal wieder denkt "Wieso nehme ich die Band überhaupt noch ab!

3. Kompetentes Hauspersonal (Graf Zeppelin Haus, Friedrichhafen), ist super wenn man sich nach 4 min Vorgespräch eigentlich nur noch zum kaffe trinken hinsetzen muss um dann eine Stunde später den Platz am Pult zu beziehen!

4. Ausnahmsweise mal hübsche Gogos (danke ans Pascha)

5. Und natürlich Kaffee

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 1. Juli 2008 um 09:46
    Zitat von "jknoche"

Wovon ich mehr will?

1. Gute Gala-Buffets (natürlich bedient man sich erst nach den Gästen, ist aber auch egal, weil ja eh immer nachgefüllt wird ;)

2. Vernünftig geplante Räume (Beispiel Kongress Zentrum Bremen) wo man sich jedesmal wieder denkt "Wieso nehme ich die Band überhaupt noch ab!

3. Kompetentes Hauspersonal (Graf Zeppelin Haus, Friedrichhafen), ist super wenn man sich nach 4 min Vorgespräch eigentlich nur noch zum kaffe trinken hinsetzen muss um dann eine Stunde später den Platz am Pult zu beziehen!

4. Ausnahmsweise mal hübsche Gogos (danke ans Pascha)

5. Und natürlich Kaffee

Alles anzeigen

NEID UND MIßGUNST :twisted:

Nein im Ernst, sowas gibts auch und macht auch richtig Spaß.
    Danke hier mal an die Haustechniker der Phönixhalle in Mainz,
    kompetent, freundlich und hilfsbereit, ich durfte sogar unters Dach zum fotografieren.
    Da wir die Nacht durchgearbeitet haben, (Messe) hat sich alle 8 Stunden ein neuer Techniker bei mir vorgestellt, Handynummern ausgetauscht und frischen Kaffee gebracht.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2008 um 14:26

hallo an alle,

hatte vorige woche ein erlebnis der anderen art -

wollte nach einem pc-absturz ( irgend ein sturm... ) mein kleines easyjob 3.x ( achtung demoversion / nur 35 jobs gleichzeitig ) wieder auf vordermann bringen und hab mich per mail bei der softwarefirma protonic schlaugemacht.

nach 2 mails von denen ruft mich ein supportmitarbeiter an und frägt nach details auf meinen rechnern.
    da er wirklich nicht schlauer geworden ist mit meinen örtlichen verhältnissen, hat er mir geraten, eine fernwartsoftware ( gotomeeting ) zu starten.

und dann ging es auf:
    - hat am alten pc die beleidigte datenbank und das programm selber repariert und auf neuesten stand gebracht
    - hat am neueren pc geholfen zur serverinstallation und ebenfalls alle upgrades gemacht
    - hat die verbindung zwischen beiden pc´s für den netzwerkverkehr geregelt

das dauerte ca. ne 3/4 stunde am telefon und an den pc´s.
    seitdem funzt das wirklich prächtig...
    und das, obwohl ich nur eine demo-version aus jahr 2004 ( um 38 euro ) besitze...

herzlichen dank an herrn rhiel und all die anderen.

eine der wirklich löblichen ausnahmen in der servicewüste europas !!!

es geht doch...

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 11. Juli 2008 um 15:12
    Zitat von "dechnikusch"

herzlichen dank an herrn rhiel und all die anderen.
    eine der wirklich löblichen ausnahmen in der servicewüste europas !!!
    ..

Ja, der Mann macht das gut :)
    Und auch, daß Protonic nicht eine teure Servicenummer hat, sondern eine ganz normale Festnetznummer.

Der einzige Haken dabei: man muss durchkommen :(

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Hitower
    Verifiziert
    • 21. Juli 2008 um 16:43

HI

I want more of:
    Trockenheit beim Floatbau/-abbau der Loveparade!

Wenigstens war es beim Abbau trocken, nachdem wir ja schon genug Regen unterwegs gesammelt hatten :D

Pünktlich zu Underworld konnten wir nochmal schön zum Hauptplatz...

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2008 um 20:03

Ja, den Easyjob Support kann man echt nur loben. Bin sehr zufrieden mit den Jungs! =)

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. September 2008 um 13:38

Vernünftige, entspannte Festivals :!:
    Wenn das Musikprogramm stimmt ( http://www.Hasenscheisse.com / http://www.grailknights.de / http://www.ggelvis.com ) und die "Bühnenperformance" der Bands richtig spassig sind, kann das ein netter, langer Tag werden.
    Bands in Superheldenkostüm, die auf der Bühne gegen Drachen und Gnome kämpfen, konnten mich genauso belustigen, wie die einzig wahre Elvis-Punkrock-Show, bei der der Bassist volltrunken von der Bühne fällt und der Sänger plötzlich in Strapsen mit einem Dildo im Hintern über der Monitorbox hängt. :shock:
    Das ganze klingt obszön & abstossend, aber mit viel Humor rübergebracht macht es doch Spass.

Im übrigen finde ich linechecks

Zitat

Alle 5 Vocals etwas auf die Monitore, wir fangen jetzt an!!!

schön. Bei echtem Punkrock konnte ich es mir dann auch nicht verkneifen, das ganze mit einem leichten "resonating Room" zu versehen, ohne den etwas gefehlt hätte :wink:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2008 um 17:34

... von Cateringservice der bei einem Rockkonzert "nur" ca. 30 Pax Band&Personal zu bewirten hat.
    Alles war frisch, alles war da ...und lecker obendrein.
    Sehr leckere Steaks (von denen ich leider keines geniessen konnte) und Salate.

2Tage zuvor hatte ich das komplette Gegenteil ,in der selben Location, erlebt. Industrieveranstaltung für 350 Gäste und das Technikpersonal wurde mit eingeschweisten Sandwiches verpflegt.
    Zitat vom Rock Caterer: "Die schieben doch eh nur ihre Tiefkühlsachen in den Ofen. Hauptsache viel .. Bei mir gibts alles nur frisch und das schmeckt man"
    Er hatte recht und sehr sehr viel Lob kassiert.

• yves
    • 10. September 2008 um 00:47

Entspannt und staufrei Sonntag morgen nach Gotha fahren....Dort freundlichst vom Tierparkpersonal begrüßt werden, welche sich auch sofort daran machten unserer Stagepartner Trailerbühne in Position zu rücken. Sehr nettes kleines Bühnenprogram bei entspannten Kaiserwetter genießen, während es Rostbratwurst und Kaffee gibt.

I want more! 8)

• observ lounge
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2008 um 11:54

Eine gewisse lichttechikfirma aus berlin mit dem grossen A :)

nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]

Express Yourself.

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 12. September 2008 um 22:29

...Arnold Graf Catering.

a) lecker
    b) wo bitte kriegen die dieses Personal her? :shock: Die Mädels sehen nicht nur selbst für Schweizer Verhältnisse verheerend gut aus - und zwar alle :D, sondern haben auch genug in der Birne, um einen extrem kurzweiligen Abend zu gewährleisten...

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2008 um 23:37
    Zitat von "niggles"

...Arnold Graf Catering.

Die Mädels sehen nicht nur selbst für Schweizer Verhältnisse verheerend gut aus - und zwar alle :D, sondern haben auch genug in der Birne, um einen extrem kurzweiligen Abend zu gewährleisten...

naja, dafür muß es nicht die Birne sein :D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Hitower
    Verifiziert
    • 13. September 2008 um 09:55

Hi

Sind es dann die "Birnen" :D

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• Der Lange
    • 18. Oktober 2008 um 21:45

Schlagzeuger denen ich in ner 50Mann-Kneipe freiwillig 2 OH´s über´s Schlagzeug häng weil sie einfach mal wissen was Besen sind und wie man damit umgeht.

http://www.myspace.com/noisesound78

• Eliminator
    • 14. Dezember 2008 um 22:04

Ein Wochenende wie das vergangene:

Am Freitag eine Weihnachtsfeier für Senioren, bestehend aus ein paar Vorträgen und etwas klassischer Konservenmucke, und gestern ein Konzert, bestehend aus 2 Chören mit Streichquintett. Die Chöre stammten aus unserem Ort, das Quintett war angeheuert. Im Vorfeld wurde mir schon mitgeteilt, daß die Mädels (und der eine Herr) ihre Mikros teilweise mitbringen. Das Schlimmste erwartend, habe ich vorsorglich sämtliche Adapter mit eingepackt.

Doch das war alles nicht nötig: Die Mädels hatten an ihren Geigen amtliche Pickups mit XLR, welche über Phantomspeisung versorgt wurden, das Cello und das Klavier habe ich mit eigenem Material bestückt und der Kontrabassist hatte einen kleinen Bassverstärker dabei, dessen Ausgang ich über eine DI-Box abgegriffen habe.

Heute dann noch ein weihnachtliches Konzert in einer Kirche, Akteure waren ein Spielmannszug, eine Sopranistin, ein Harfenspieler (der mit Hilfe eines eingebauten Piezo-Pickups und einem Gitarrenbodentreter ziemlich abgefahrene Sounds aus diesem Ding holte), ein Organist, eine Pianistin, ein Trompeter sowie der Kirchenchor.

Schade, daß man nicht nur mit Klassiksachen zu tun hat.

FOH = Holz vor der Hütte!

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 28. Februar 2009 um 23:16

Walter - le electricien plus cool de Palexpo. 1164 - die Nummer gegen Kummer... Und Schweizer Tontechniker die zum Soundcheck "Deutschland" von den Prinzen in die Halle brettern finde ich auch gut - so wird das noch mal was mit der Völkerverständigung...

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 28. März 2009 um 01:10

Drei Konzerte hintereinander in meinem altehrwürdigen ‚Heimatvenue'. Drei echte, sehr unterschiedliche (ehemalige? :roll:) Rock -/ Poplegenden der 70er, 80er, 90er. Drei mal knackvolle Hütte.
    Drei freundliche, lustige, mit allen Wassern gewaschene und äußerst entspannte britische Tourcrews. Drei mal Menschen, die blitzschnell arbeiten und gewohnt sind, sich selbst zu helfen. Die genau wissen, was zu tun ist – und es einfach tun. Ohne Gemecker, ohne Allüren, ohne überhebliches Gehabe. Ohne all zu despektierliche Kommentare zur altehrwürdigen technischen Ausstattung. Warum auch; das meiste davon ist kaum älter als 20 Jahre und funktioniert einwandfrei. Ist das Frühstück in Ordnung? Prima, dann wird auch der Rest schon klappen.
    Drei klasse Shows, drei mal klasse Sound. Drei mal sehr freundschaftliches Feierabendbier. Cheers mate, see you next year.
    Drei mal hintereinander alles genau so, wie es sein soll.

Wenn das immer so wäre... ... wäre es fast schon wieder langweilig :-D.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• Loloverde
    Profi
    Reaktionen
    820
    Marktplatz Einträge
    5
    • 5. April 2009 um 18:09

es kommt anders als befürchtet.

Location der Kneipennacht im Internet begutachtet: Grausen! 3 Seiten komplett verglast. Auto mit Molton vollgepackt und hingefahren.
    An der Bühnenseite ein 4 Meter hoher schöner roter Vorhang über die ganze Querseite. Anlage aufgebaut und wieder erwarten war alles gut. Sauberer definierter Sound auch mit der Band. Alle glücklich.

Backdrop rules!

Gruß
    Rainer

http://www.thewhitelodge.de

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Mai 2009 um 13:49

Noch ein (fast) perfekt organisiertes Eintags-Festival.
    Kaffee ab Aufbaubeginn (10.oo), Catering ab 11.oo (Schnitzel zum Frühstück) bis deutlich nach 1.oo (Sauerfleisch für alle) mit ausreichend Personal ohne Delay (max 1 Minuten) und synchron auf 3 Bühnen. Haufenweise Abbauhelfer. Dazu perfektes OpenAir Wetter und knappe 20% mehr Zuschauer, als im Vorjahr.
    Keinerlei nennenswerte Vorkommnisse und ausschliesslich glückliche Kinder, Eltern, Bands und Gäste.

Dafür hab' ich wiedermal keiner Band wirklich zuschauen können...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Mai 2009 um 17:00

Tja - bei all den schönen Dingen haste natürlich die vier schmucken Mädels aus Köln ganz vergessen... aber das macht dein Leben ärmer ;O)

Best

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™