aua...der tut ja schon weh. Hilfe...
I want more of...
-
-
Zitat von "djobi"
und *ich* dachte schon Alexander Marcus wäre schlimm. Mein Beileid Stefan.
(Wer Alexander nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=YeV4EVIEcjQ)
ja, ansonsten bin ich schon nen bischen neidisch, wenn ich die Aida- und die Schlossbilder sehe ..
Den Alexander Marcus habe ich mal als Monitormann (2x Playbacksignal, 1x Mikro) für sein InEar gehabt
-----
Ich gebe auch zu, ich hatte schon schlimmere Baustellen, frag mal den Karel, der hat mir schon mal eine davon besorgt
(aber die braucht man ab und zu zum Erden und Routine wiedererlangen...)Ich sag Dir jetzt besser nicht welche Jobs ich in den nächsten 12 Wochen vor mir habe :lol:
Lg -
Weil's so schön ist, IWMO: unerwartete Nachricht von der Behörde. Jedenfalls manchmal.
Vorgestern in der Post: außerplanmäßiges Schreiben vom Finanzamt. Wenn man seine Steuern selbst macht ist das in etwa so ein Gefühl, wie wenn ein Polizeiwagen im Rückspiegel auftaucht und für längere Zeit dort in unverändertem Abstand verweilt. Weia, was hab' ich jetzt bloß wieder falsch gemacht? Und wie haben die das bemerkt?
Steuerprüfung? Nachforderung + Säumniszuschlag? Mahnung wg. nicht eingegangener was-weiß-ich Erklärung? Einladung zum Ortstermin zwecks Erläuterung ungebührlich hoch erscheinender Reisekosten? Aber nein.
Stattdessen gibt’s unaufgefordert eine richtig nette vierstellige Erstattung plus 25% Zinsen (ist glaub ich der max. mögliche Satz). Aus dem Jahr 2004! :shock:
Irgendein unerschrockener Mensch hat wohl erfolgreich die oberste Finanzbehörde verklagt, weswegen jetzt nachträglich ein geschlossenes Fondsinvestment als 'negative Einkünfte aus Beteiligungsgeschäften' gewertet werden muss. Und einige Finanzämter nun unvorhergesehene Mehrarbeit und -ausgaben haben. Mein aufrichtiger Dank dem unbekannten Helden!Wirklich süß aber finde ich in dem Zusammenhang den Pflichtformsatz in der anhängenden Belehrung. "Es steht ihnen frei, die Neufestsetzung von ... ... mittels Einspruch anzufechten." Okay, okay, ich werd' mal in Ruhe drüber nachdenken. Und diesmal vielleicht a.u.s.n.a.h.m.s.w.e.i.s.e beide Augen zudrücken und die Sache vorerst auf sich beruhen lassen.
Und außerdem ist das Geld seit heute ja auch schon auf'm Konto... :lol:
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
das du mir nun ja keinen blödsinn jetzt machst
mit der neu ( finanziell ) erworbenen unabhängigkeit...gar nich auszudenken, der billbo kauft die redaktion des pa-forums,
was das für die deutsche medienlandschaft bedeuten könnte

-
Zitat von "dechnikusch"
das du mir nun ja keinen blödsinn jetzt machst
mit der neu ( finanziell ) erworbenen unabhängigkeit...gar nich auszudenken, der billbo kauft die redaktion des pa-forums,
was das für die deutsche medienlandschaft bedeuten könnte

Da kann sich der eine oder andere schon mal das "Warme Schuhe"-App runterladen

-
der Billbo legt das im Gegensatz zu uns auf die hohe Kante.
...weil er schlauer ist als wir. :lol:billbo
kommt jetzt ein neues LowEndFundament ins Cateringparadies?
Btw hat dich torsten gefragt ob du meine Vertretung im Okt. machen kannst?
LG pb -
Peter: alles geklärt. Wäre mein freier Freitag im Herbst gewesen. :roll:
Ist halt wie immer: entweder gar nichts – oder alles auf einmal.Hab mich beim Überfliegen übrigens vertan – es sind sogar 50% Zinsen (100 Monate à 0,5%) auf die Einkommensteuer. Respekt!
Kirche und Ossis dagegen (erwartungsgemäß :D) geizig. Auf Kirchensteuer und Soli gibt’s 0%.
Trotzdem – angesichts der derzeitigen Kapitalmarktmisere sollte man sein Geld eigentlich direkt beim Finanzamt anlegen. Einerseits bombensicher, andererseits durchaus geradezu formidabel verzinst. Keine Beratungs-, Abschluss-, Depotführungsgebühren, keine Kontokosten, kein Verwaltungsaufwand, kein Agio, kein Spread, kein Risikozuschlag – nix.
Die zugrunde liegende Beteiligung von damals (so’n windiges Windparkprojekt) ist unterm Strich bisher jedenfalls deutlich schlechter gelaufen... :lol:Ganz zu schweigen von sonstigen 'Investitionen'. Sämtliches zur damaligen Zeit angeschafftes Mischpult- und Elektronikgedöns – egal, ob es jemals seine Anschaffungskosten eingespielt hat oder nicht - steht längst mit 1 Euro in den Büchern. :?
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
siehste, so können die sinne täuschen.
beim finanzamt hatte ich bisher immer das gefühl, das die irgend ein loch mit meinem geld stopfen müssen...
-
Vielleicht kriegt der Billbo jetzt deine Kohle

-
I Want More Of - Metal
Nach ein paar Tagen fiesen Festzeltes mit allem was dazu gehört (Betrunkene, unrealistische Lautstärkeauflagen, BestofRockundPopCoverprogramm, kein FoH, iPadMischen, schlechtes Essen...) gestern nach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder n kleines Hardcorefestival gemacht. Ich werd mich mich mit der Musik privat nie anfreunden - aber - nette Leute, guter Mischplatz, dankbares Publikum und Bands, die alle ausnahmslos verstanden haben, wie ihre Musik funktioniert. Toller Job. -
Sag ich doch.

Man muss das ja nicht gerade im Wohnzimmer hören. Aber diese Szene ist – von Wacken bis hin zum letzten Garagenbandevent – auf allen Ebenen (Veranstalter/ Agenturen/ Bands/ Crews) ausgesprochen gut organisiert und zeigt dem 'Mainstream' mittlerweile ziemlich deutlich, wie man so etwas macht. Realistisch geplante Abläufe statt Veranstalter- und Agenturtussiwunschdenken, fast immer kollegiale Zusammenarbeit statt Konkurrenzgehabe und Wichtigkeit, sowohl unter den Künstlern als auch den Crews und sonstigen Mitarbeitern kaum abgehobene, weltfremde Egomanen. Da geben sich selbst Tonler und Lichtler nach der Show noch die Hand.
Aus gutem Grund. Man kennt sich, und man sieht sich in zwei, drei Wochen sowieso wieder. Unter ganz anderen Voraussetzungen. In einem ganz anderen Land. Und u. U. mit einer ganz anderen Running Order... :roll:
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Zitat von "billbo"
Sag ich doch.

Man muss das ja nicht gerade im Wohnzimmer hören. Aber diese Szene ist – von Wacken bis hin zum letzten Garagenbandevent – auf allen Ebenen (Veranstalter/ Agenturen/ Bands/ Crews) ausgesprochen gut organisiert und zeigt dem 'Mainstream' mittlerweile ziemlich deutlich, wie man so etwas macht. Realistisch geplante Abläufe statt Veranstalter- und Agenturtussiwunschdenken, fast immer kollegiale Zusammenarbeit statt Konkurrenzgehabe und Wichtigkeit, sowohl unter den Künstlern als auch den Crews und sonstigen Mitarbeitern kaum abgehobene, weltfremde Egomanen. Da geben sich selbst Tonler und Lichtler nach der Show noch die Hand.
Aus gutem Grund. Man kennt sich, und man sieht sich in zwei, drei Wochen sowieso wieder. Unter ganz anderen Voraussetzungen. In einem ganz anderen Land. Und u. U. mit einer ganz anderen Running Order... :roll:
Mit freundlichem Gruß
BillBo
http://www.aaarghfestival.de/home.htmlin diesem Namen sage ich auch mal DANKE, weil es bei uns zum Glück auch so ist
-
Sind wir doch mal ehrlich:
Wir Töpfer lieben eben 'Concert Sound' d.h. Publikum kommt wegen Musich, egal welches Genre, Musik ist Selbstzweck, Zuhören Hauptinteresse, Nebentätigkeiten wie Biertrinken sind ausdrücklich erlaubt aber nicht Bedingung.
Was wir uns erwerbsbedingt schön reden aber nicht lieben sind Veranstaltungen auf denen das nicht so ist:
- Fressen ist Hauptinteresse, Musik Beiwerk
- "Können Sie mal etwas leiser machen, wir können uns gar nicht unterhalten"
- Bierzelt, wir gehen ein mal im Jahr hier hin, Bratwurst, Gummiadler, die Oma darf auch mit, Band ... wieso ... ah ja da war's am Abend mal bissi laut
- äh ja, da war dieses Firmenjubiläum, ich kann mich noch genau erinnern, dass ich mit der Blonden von der Rechtsabteilung im Herrenklo ... wiee Musik, ... kann mich nicht erinnern ...
- Ah ja mittags war da die Jazztanzgruppe von mein Jaqueline ... wir sinn dann fort als dat laut wurde ..
u.s.w. -
Ja sischer dat!
Berufsrennfahrer (oder solche die sich dafür halten) fahren halt prinzipiell lieber Formel 1 als Taxi. Oder wenigstens Rennkart.
Aber in der Not frisst der Teufel manchmal Fliegen. Und außerdem muss es ja auch Taxifahrer geben.Mit freundlichem Gruß
BillBo -
IWMO:
Auf Festivals bei der Familie zu Gast sein. Ist schon schön, wenn man die Band in die Hände eines guten und gut bekannten Kollegen geben kann und am FOH auch noch auf die gleiche Kategorie trifft. 2 Tage am Stück hat mir das den Job sehr einfach gemacht.
Es hilft natürlich, daß ich den gleichen Job mit eben diesen Kollegen vor nicht allzu langer Zeit selbst gemacht habe. Ich weiß also auch, wie eine local Crew so tickt und was man als reisender Tonmann eher nicht macht.
-
Zitat von "guma"
Sind wir doch mal ehrlich:
Wir Töpfer lieben eben 'Concert Sound' d.h. Publikum kommt wegen Musich, egal welches Genre, Musik ist Selbstzweck, Zuhören Hauptinteresse, Nebentätigkeiten wie Biertrinken sind ausdrücklich erlaubt aber nicht Bedingung.
Ganz ehrlich?
Ich mag das concert-sound-dingelskirchen total gerne - aber wirklich lieben tu ich eher Festivals, auf die man wegen des "Zusammentreffens Gleichtickender" fährt, wo Musik es eben nur auf Platz 2 der gemeinsamen Nenner kommt (und gleichauf mit den von dir erwähnten Nebentätigkeiten ist).
Um andere Events deiner Aufzählung mach ich glücklicherweise meisst einen recht großen Bogen :wink: -
IWMO:
Spontan auf ein kleines, 2wöchiges Festival, Musikrichtung Klassik/Jazz fahren, bei welchem alle Beteiligten (Amateur- wie Profimusiker) ausschließlich der Musik wegen dort sind (inkl. 60-köpfigem Chor, bei welchem meine Frau noch einen Platz gefunden hat). Zwischendurch noch ein wenig mit angepackt und dafür Essen und Unterkunft (ein kleines Häuschen für uns) für umme. Das Ganze bei lockeren 30-35 Grad in der Provence... auch wenn dadurch aus "professioneller" ("Awesome, at last we do have a sound technician"
) und reisetechnischer Sicht doch so ein paar IDN zustande kamen.Btw.: Die ersten Tage ohne Internet/Email waren definitiv die entspanntesten.
-
IWMO:
Entspannte GrandMA User Trainings in PB
-
IWMO: Kleine HV
Location: Hotel Hafen Hamburg, Elbkuppel. Herrlicher Blick auf die Elbe.
Technik: Seit 4 Jahren bewährt, gestern eben aufgebaut, Ton, Video, Dolmetsch. Messen? Hab ich vor 2 Jahren gemacht, passt. Nur kurz den EQ auf die neuen Schwanenhälse (Brähler AMic, schickes, durchdachtes System) angepasst, fertig. Heute HV, läuft, Kaffee schmeckt.
-
i want more of:
jobs mit meinem eigenen Ritterbusch beschallungsholz
damit macht es einfach am meisten spass! :wink: :wink:nachtrag:
ich mag konzerte auf schwarzwaldhöfen, wo man neben einer wunderschönen umgebung nur äusserst nette leute, sehr motivierte profimusiker, erstklassige technik und beste arbeitsbedingungen geboten bekommt!!
diesen gig werde ich definitiv nie vergessen!so geschehen vergangenes wochenende auf dem "Oberen Schwärzenbachhof" in der Nähe von Gengenbach (bei Offenburg).
und vielen dank an die firma "mediastudios" für das tolle licht! -