1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 29. Januar 2011 um 12:49
    • #2.421
    Zitat von "andi.bt"

Die nimmt man aber auch ned.. Des weiß man(n) doch..

Als Scanner ist AntiVir ganz nützlich. Ich jag die Bootversion im Turnus über die Rechner.
    Für Echtzeitschutz habe ich noch nichts gefunden, was brauchbaren Schutz bei annehmbarer Performance bietet. "There's no such thing as a free lunch" stimmt auch hier wohl...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Januar 2011 um 12:50
    • #2.422

Es geht auch andersrum :)
    Kürzlich hat antivir (vollversion) jedes Debugging in der Delphi Entwicklungsumgebung erfolgreich verhindert.
    War auch nicht schön..

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• andi.bt
    • 29. Januar 2011 um 16:14
    • #2.423

Diese Präsentation enthält Objekte, die Ihr Browser eventuell nicht ordnungsgemäß anzeigen kann. Diese Präsentation ist optimiert für neuere Versionen des Microsoft Internet Explorers.

ähm.. sorry.. ich hab hier grad nen Mac vor mir.. Ich hab keinen Internet Explorer..

@ Tomy: Sag dem Bodo mal er soll sich ne gscheide Seite anlegen. Die Meldung erscheint wenn ich auf die Spiel- und Fungeräte klicken will..

• dad405
    • 29. Januar 2011 um 21:35
    • #2.424

IDN: Netzwerkfestplatten die meinen plötzlich nach Monaten ihren besch... onboard DHCP-Server selbsttätig einschalten zu müssen und damit das halbe Netz zerlegen.
    *grml* :evil:

If you want a new monitor drill here --> [ ]

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 30. Januar 2011 um 18:38
    • #2.425
    Zitat von "simonstpauli"

Für Echtzeitschutz habe ich noch nichts gefunden, was brauchbaren Schutz bei annehmbarer Performance bietet.

Auf meinen Windowsbüchsen hab ich jetzt überall MS Security Essentials installiert. Macht bislang einen vernünftigen Eindruck. Leistungsverluste konnte ich im Gegensatz zu Avira & Co bisher keine feststellen...

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 30. Januar 2011 um 19:12
    • #2.426
    Zitat von "mischpultschorsch"

Auf meinen Windowsbüchsen hab ich jetzt überall MS Security Essentials installiert. Macht bislang einen vernünftigen Eindruck. Leistungsverluste konnte ich im Gegensatz zu Avira & Co bisher keine feststellen...

Da bin ich für 2 Rechner auch inzwischen gelandet.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• PeterG
    Verifiziert
    • 2. Februar 2011 um 10:36
    • #2.427
    Zitat von "mischpultschorsch"

l MS Security Essentials

Das hat mir ein Linuxguru auch empfohlen und bisher keinen Stress mehr! Unter Win!

MfG
    Peter

• Hitower
    Verifiziert
    • 5. Februar 2011 um 10:26
    • #2.428

argh

IDN eine Referentin, die das angelegte Ansteckerchen wieder ablegt und so auf die Bühne geht...
    Da man das aus ein paar Metern entfernung nichtmehr sieht hat es derbe gepfiffen... Der Anstecker lag noch schön in der 1. Reihe fast direkt unterm Lautsprecher :evil:

Aber nun sind wieder alle Wach :D

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2011 um 22:17
    • #2.429

IDN:
    Eingeschnappte Freundin/Verlobte/Ehefrau/<setzten Sie hier ihren Text ein> ... Wenn wir (Männer) mal was nicht richtig machen kriegen wir haargenau unsere Fehler auf einem Silberteller präsentiert.
    Wenn aber mal die Frau mist baut und man(n) höfflich und mit größtmöglicher Zurückhaltung auf die Mängel hinweist, dann ist der Mann wieder automatisch der Buuhhmann und zieht die Arschkarte.

Beispiel:
    Frau geht spazieren mit ihrer Familie, ich bleib daheim.
    Sehen sie auf dem Weg irgendwo eine Katze die unserer Hauskatze ähnlich sieht. Sie ruft an und fragt ob die Katze daheim sei.
    Ich guck nach und finde keine Katze und sage noch "Kann keine Katze finden, hat sich gut versteckt oder ist ausgebüchst".

Frau kommt heim schiebt Riesenterror warum ich die Katze rauslasse und stresst einfach nur.
    Ich sage "Warten wir doch mal ab, jetzt ist erstmal Kaffeekränzchen mit den Eltern, wenn danach keine Katze aufgetaucht ist (die kommen dann immer, weil gibt ja Essen) dann suchen wir draussen".
    Ohh Wunder, pünktlich zum Essen taucht die Katze auf ..

• gezz-abba
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 00:46
    • #2.430

war deine zukünftige ex-frau so laut, oder warum steht das im pa-forum?? :D

gruss,
    arnt

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2011 um 08:25
    • #2.431

Och ich dachte dass es einigen Kollegen bestimmt ähnlich geht und man sich übers PA-Forum solidarisch zusammenrotten könnte :)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Februar 2011 um 10:12
    • #2.432
    Zitat von &quot;leopold hollerith&quot;

Och ich dachte dass es einigen Kollegen bestimmt ähnlich geht und man sich übers PA-Forum solidarisch zusammenrotten könnte :)

Also wenn hier sogar gleich ein paar Kollegen auftauchen, die dieselben Probleme mit deiner vorgesetzten Dienststelle haben, dann würde ich mir deutlich Gedanken darüber machen, ob man das mit

Zitat von &quot;gezz-abba&quot;

deine[r] zukünftige[n] ex-frau

nicht beschleunigen sollte... 8)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2011 um 11:46
    • #2.433

lol
    Zum Glück kann ich als Freelancer, solchen Problemen im Beruf aus dem Weg gehen, im Zweifelsfall also neue Auftraggeber suchen.
    Bei der Frau wird das schwieriger :twisted:

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.292
    Einträge
    7
    • 7. Februar 2011 um 13:41
    • #2.434

i.d.n.: schlechte Powerpoints :(

• toadie
    Verifiziert
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Februar 2011 um 18:31
    • #2.435

...Auftritt mit einer Rockband im hiesigen Jugendzentrum...

Technick normal unterirdisch, also Ohringer komplett Paket.
    PA dachte ich erst "WoW - wenigstens eine HK Actor" - aber die Freude verfliegt schnell...
    Von den 4 Bässen sind nur 2 in Funktion und ein Topteil kratzt...

Die Verkabelung der Technik ist wirr und für einen Aussenstehenden nicht nach zu vollziehen, aber zum Glück gibts ja einen Haustechniker der mir alle Fragen beantworten kann...

Ja so ein Mensch ist da, aber Fragen beantworten... Fehlanzeige...

Der bereitgestellte "Haustechniker" kennt weder Begriffe wie XLR, NF, AUX, Send und Return er hat auch sonst keine Ahnung von dem Thema...

Ich denke... "naja, ist ja ein Jugendzentrum, dann soll er mal was lernen..."

Ich erkläre ihm Sachen und Handgriffe als wäre er drei... Schritt für Schritt und ganz langsam. Trotzdem kriegt er es nicht auf die Reihe, so dass ich die Musiker bemühen muss mir zu helfen, da diese wenigstens meine Sprache sprechen...
    Anstatt Augen und Ohren auf zu machen und alles was ich ihm erkläre auf zu nehmen, diskutiert dieser Mensch permanent mit mir warum er das denn alles wissen müsse...

Irgendwann reicht es mir und ich verweise ihn des Raumes...

Während des Konzertes sterben dann auch noch 4 - in Worten Vier !!! Kanäle auf dem Multicore und der Junge hinter der Theke ist so wach das er versucht zu helfen... leider gabs nur noch 2 freie Kanäle auf dem Multicore... so das die letzten beiden Nummern ohne Keyboard laufen müssen...

Nach dem Gig versuche ich mit der Leitung zu sprechen, und schildere meinen Unmut, doch als Antwort bekomme ich die lapidare Meinung... "Komisch das dies nur bei Ihnen so ist, bei allen anderen funktioniert das hier alles wunderbar..."

Ich breche das Gespräch ab und teile der Leitenden Instanz mit, dass ich mich an höherer Stelle beschweren werde und als Dankeschön bekomme ich einen Effenberg gedächtnis Finger zu sehen...

Und die Krönung für dieses Rundumsorglospaket erlaubt man sich auch noch eine unwesentlich Nutzungsgebühr zu erheben...

Mein Fazit:

Nie wieder Jugendzentrum...

Gruß
    toadie

Physik kann man nicht überlisten

• max hirse
    • 7. Februar 2011 um 19:46
    • #2.436

Naja,

Schäden am Multicore sowie an den Bässen und Tops ist ja mal was recht greifbares.

Da würde ich zumindest auf eine Senkung der Nutzungsgebühr pochen. Vorraussetzung ist natürlich, dass du dich vor der Veranstaltung laut genug darüber aufgeregt hast, dass es ein paar Leute gehört und sich gemerkt haben. Ansonsten hast du das nämlich alles während der Veranstaltung kaputt gemacht ;)

• janos buttgereit
    • 7. Februar 2011 um 20:19
    • #2.437
    Zitat von &quot;toadie&quot;

Mein Fazit:

Nie wieder Jugendzentrum...

Also es gibt auch gut ausgestattete Jugendzentren mit kompetenten Leuten. In dem wo ich mischen gelernt habe ist das einzige Behringer Gerät im Rack die Rackbeleuchtung, man mischt auf einem Midas Tisch und die PA ist auch hochwertig, genau so wie Multicore und Verkablung.

Aber vielleicht ist das auch eher die Ausnahme als die Regel...

Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 7. Februar 2011 um 23:14
    • #2.438

Ich finde gerade Jugendzentren wäre ein Platz für Behringers. Wer das mit den Dingern gelernt hat, der kann's dann auch mit den anderen Geräten. Andersrum wirds manchmal schwierig.

Tomy (Der das Mischen in Kirchen lernen musste...)

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 8. Februar 2011 um 20:43
    • #2.439

IDN: den täglichen Tourneeblues im K(r)ampf mit den örtlichen Top – Dienstleistern unserer Hightechbranche... :?

Aktuellstes Beispiel: Abschlussgig eines Abschnitts einer kleinen, aber feinen Altherrenrockbandtour durch D und ein bisschen angrenzendes Ausland. Wie (fast) überall bereits im Vorfeld so gut wie ausverkauft. In einem nicht näher genannt werden wollenden 1000er Venue einer rheinischen Medienmetropole mit einem sehr großen Dom. Alaaf!
    Die BA fordert wenig Spektakuläres: funktionierende, R&R – fähige Hallenbeschallung, 8 Wedges, Sidefills, FOH - Platz ab XL200/ MH3 oder was entsprechendes Digitales, 32/8 Monitorplatz frei nach Gusto und/ oder Verfügbarkeit des Örtlichen, ein paar Mikros, fertig. Standard, für den man eigentlich unter Profis seit 20 Jahren keine BA mehr schreiben muss.

Die Umsetzung seitens des venuebetreuenden Fachbetriebes stellt sich, in Auszügen, wie folgt dar:
    - am FOH ein schrottreifer ‚Series Five’(VCAs ohne Funktion; an einem Teil der Auxe steht schon ‚defekt’/ ‚deffekt’/ ‚defeckt’ dran, beim Rest muss man’s halt selbst rausfinden)
    - unbeleuchtetes Siderack mit exquisitem Inhalt: 5 von 5 Effektgeräten sind defekt (fehlende Bedienelemente, flackernde/ einfrierende Displays, bratzelnde/ sirrende Wandler, wacklige Scrollräder, grauslich zerrende Aussetzer)
    - am Monitor ein nackter, gänzlich unbeleuchteter Crest LM o.ä. in bedauernswerter Optik und Einsamkeit
    - 4 von 5 bunt gemischten 2x 31Bd – Eqs sind wegen abgebrochener Fader unbedienbar. Nr.5 (ein Spitzenprodukt von DBX) lebt – den beordere ich vorsichtshalber mal ganz egoistisch an den FOH
    - PA ist irgendwas von Turbosound. 3 von 4 Hörnern der linken Seite sind mausetot
    - beim SL – Sidefill dagegen gibt ausschließlich das Horn ein leises Röcheln von sich, der Rest schweigt. Letzteres entzweit vorübergehend das betreuende örtliche Fachpersonal – während der eine noch schauspielerisch engagiert Überraschung heuchelt und in die schweigende Schallwand hineinhorcht („oh, da kommt ja tatsächlich nichts...“) erklärt der andere „ja, das ist bekannt, da haben wir im Moment keine Ersatzchassis für“. Aha. Und warum, bitte, habt ihr das dann heute morgen hier hin gekarrt und aufgebaut? Etwa in der vagen Hoffnung ‚merkt ja vielleicht keiner’?
    - von 5 (in Worten: fünf) benötigten Mikrofonen sind 2 nicht am Start. Schwer zu beschaffende Modelle eines exotischen amerikanischen Herstellers mit der Typenbezeichnung ,SM58’.

Irgendwie ist die tontechnische Situation so absurd sch....e, dass es fast schon wieder Spaß macht. Wir drohen mit Konzertausfall (und meinen das ernst! ‚Ausverkauft’ ist bei so was eine formidable Argumentationshilfe), wenn nicht wenigstens die schlimmsten Mängel unverzüglich behoben werden. Hektische Betriebsamkeit, der große Tag des Akkuschraubers ist gekommen. Kurz vor Einlass ist die Pracht bedingt spielfertig.
    Bis zum Ende des Tages bin ich mir nicht sicher, ob die beiden dort agierenden, sichtlich genervten Fachkräfte mehr mit dem Schrotthaufen hadern, den sie da verwalten müssen, oder aber mit der Tatsache, dass sie heute an eine Tourfraktion geraten sind, die sich nicht so einfach mit allem und jedem abspeisen lässt.

Catering war aber richtig lecker (Sauerbraten! :D Grünkohl! :D Stampfkartoffeln! :D ). Und so wurde es noch ein schöner Konzertabend.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Februar 2011 um 20:57
    • #2.440

:lol: :lol: :lol: :lol:

jaja, der Alltag.

da wird immer in theoretischen Diskussionen verharrt, ob man den vom Digitalpult X die Mic Preamps besser findet als vom Digitalpult Y

Und ob denn Analog besser sei als Digital uswusw.

Und dann schafft man es in der Realität nicht mal, die banalsten Dinge einigermaßen hinzubekommen.

Ich würde solchen Ton Dienstleistern dringend empfehlen, gleich Produktionsleiter zu werden, ohne den Umweg über einen Versuch als Lichttechniker. :D:D:D:D

Manchmal unglaublich, was sich so tut.

Und nach dem Gig sitzen die dann Backstage und diskutieren, wie man es im Echten Leben wohl wirklich gut macht, und wie den wohl die Engländer arbeiten.
    Und was man schon so alles gesehen hat.... :roll: :roll: :roll:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 78 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™