1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • Dominik Herderich
    Verifiziert
    Reaktionen
    24
    • 28. August 2012 um 15:10
    • #3.101

oder bei der Custom Les Paul. So erlebt vor 3 Wochen. Zum Glück war der Nightliner noch da...

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. August 2012 um 15:13
    • #3.102

Nachdem es in französichen Schwimmbädern auch Automaten mit Badehosen gibt, ist die Idee gar nicht soo abwegig.

Zitat

ch find es immer wieder fastzinierend, was im Cluballtag so liegen bleibt

in der Tat. Ein schickes Gürteltäschen mit Stimmschlüssel, anderem Drumzeugs und nem schwarzen Leatherman wollte letztens auch keiner haben - bis ich den Drummer der Vorband gefunden hatte, der es erkannte. Der wußte gar nicht, daß irgendwer sein Täschen überhaupt zum Gig mitgenommen hatte :roll:

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Campfire
    Reaktionen
    3
    • 28. August 2012 um 21:00
    • #3.103

nen befreundeter Tontechniker hat mir mal nen Gitarrencase günstig überlassen, das im Club vergessen worden war und 2 Jahre lang nicht abgeholt wurde.....
    da muss also tatsächlich jemand entweder nen leeres Case mitgebracht haben, oder ne Gitarre ohne Case eingeladen......

http://www.facebook.com/peter.trinkle

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. August 2012 um 23:38
    • #3.104

...ich hab auch schonmal meinen kopfhörer vergessen. so was kleines kann man schonmal übersehen, das kommt aber nur alle paar jahre mal vor.

ich kenne da aber auch musiker, die ständig die mikrofonklemmen der funkmikrofone vergessen und danach behaupten, das da nie welche im koffer waren... na ja, ist ja "nur" endorsement... die letzten klemmen hab ich jetzt mal auf die rechnung gesetzt, mal schauen ob das jetzt besser wird.
    wie gesagt, was kleines kann man in der abbau-hektik schon mal vergessen. manche zeitgenossen haben aber auch einfach kein gefühl für die werte.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Tobbes
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2012 um 03:27
    • #3.105

apropos liegenbleibende sachen... n schickes notenpult. der band, die ich an dem tag betreut hab, ne sms geschickt.. "vermisst ihr ...?" keine antwort... nun denn...

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2012 um 07:02
    • #3.106

So habe ich hier auch Mikrofonständer und, und und, stehen. Ist schon verwunderlich, aber wenn man mal mitbekommen hat was z.B. auf dem Flughafen in Frankfurt so vergessen und vor allem nicht wieder abgeholt wird, da wundert man sich dann wirklich.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2012 um 08:13
    • #3.107
    Zitat von "Campfire"

da muss also tatsächlich jemand entweder nen leeres Case mitgebracht haben, oder ne Gitarre ohne Case eingeladen......

3te Ableitung: Die Gitarre wurde schon vorher geklaut. :D

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 29. August 2012 um 10:36
    • #3.108
    Zitat von "Tobbes"

apropos liegenbleibende sachen... n schickes notenpult. der band, die ich an dem tag betreut hab, ne sms geschickt.. "vermisst ihr ...?" keine antwort... nun denn...

ab damit auf´s fundbüro - und nach nem jahr gehört es offiziell dir.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. August 2012 um 11:51
    • #3.109

Bei mir im Lager liegt seit drei Jahren ein Banner einer Band... ich habe gefühlte 10 Mal hinter den Kollegen hertelefoniert - und es ist nicht so, als wären sie aus der Welt. Seither haben die auch schon mehrmals hier im Städtchen gespielt - aber muss ich denen den Arsch nachtragen???

Kein Applaus für Scheiße!

• tufkamar
    Gast
    • 29. August 2012 um 11:57
    • #3.110

Karton drumrum, unfrei zusenden.

IDN: Flotte Schlagzeuger, die ihr Set schneller abgebaut haben, als Stage-Tech und Monitorler auf die Bühne brauchen. "Dummerweise" hatte der wohl noch nichts von "abmikrofonieren" gehört...
    ... bei der gleichen Band fand sich die DI von der Akustik-Gitarre im Gitarrenkoffer, scheinbar schaffte es der Klampfer nicht, das Klinkenkabel rauszuziehen und bevor er auf sein 2.50€-Kabel verzichtet oder tech. Support nachfragt dachte er wohl, er nimmt die 150€-Di-Box einfach mit...

• tufkadib
    • 29. August 2012 um 20:00
    • #3.111
    Zitat von "marce"

... bei der gleichen Band fand sich die DI von der Akustik-Gitarre im Gitarrenkoffer, scheinbar schaffte es der Klampfer nicht, das Klinkenkabel rauszuziehen und bevor er auf sein 2.50€-Kabel verzichtet oder tech. Support nachfragt dachte er wohl, er nimmt die 150€-Di-Box einfach mit...

Es hatte schon so seinen Grund, weshalb früher manches Zeug so groß war. Eine 8er Speiseeinheit für Kondensatormikrofone (8x N215) war eben so groß wie ein Reisekoffer, aber schwerer. :D

MfG
    DirkB

• Tobbes
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2012 um 22:04
    • #3.112
    Zitat

ab damit auf´s fundbüro - und nach nem jahr gehört es offiziell dir.

ich behalt das erstma. is ja nich so, dass ich die band das letzte mal gemischt hab ;) kleine gigs machen die selbst, größere ich. aber ne rückmeldung wär trotzdem schick gewesen.

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 29. August 2012 um 22:13
    • #3.113

Ok, ihr habt es ja schon eröffnet, also hier nun Kapitel 2: "Musiker und ihr Krempel" - immer noch das selbe Weinfest. Übrig geblieben sind:

- 1 Paar Mikrofone. Hat irgend einer der Musikvereine wohl mitgebracht und auf einen Tisch gelegt.

- 1 Koffer voll Noten, immerhin steht der Name des Besitzers drauf

- 1 "Piepser" von der Feuerwehr, vermutlich von einem der Wehrführer aus einem der umliegenden Orte

- 1 Gitarre.... heute, also 2 Tage später (!) dann der Anruf "äh, sag mal, kann es sein, dass wir beim Einladen eine Gitarre bei dir ins Auto gepackt haben?" - "Nein, die ist beim Abbau auf einmal aufgetaucht, frag mal beim Bürgermeister nach."

http://www.partyontour.de

• Haytech
    • 30. August 2012 um 09:34
    • #3.114

"Musiker und ihr Krempel":

Auf der Bühne oder hinter der Bühne steht BIER und Schnapps :) je mehr davon desto mehr von den Instrumenten bleiben für uns übrig. 8)
    Es kam tatsächlich schon mal vor das ein Drummer ohne sein Set anreiste und dann seine Kollegen ganz verdutzt ansah wo Sie denn das Schlagzeug hätten :shock:. Der Gig lief dann dank Ossi Ostendorf mit nur 30min delay.
    Gerne werden alle möglichen Klamotten vergessen je nach Ekelfaktor werden diese dann in blauen Säcken gesammelt fachgerecht entsorgt oder für schlechte Zeiten aufbewahrt. (Die Hosen auf)
    Auch wir schleppen mitlerweile schon ca. 5kg an extra Kabel mit die wir gerne gegen einen Pfand* rausrücken :) Kaltgeräte, Klinke, Midi, Firewire, USB ich frage mich manchmal wieso die Mucker als Dienstleister nicht etwas Sorgfältiger sind - denn ich komm ja auch nicht* ohne meine DMX Adapter.

*Auto / Hotelzimmerschlüssel ( Das wirkt)
    *nur sehr selten :)

Aber keine Regel ohne Ausnahmen:
    Ich habe auch schon mit Musikern zu tun die innerhalb von 20min nach Ihrem Gig alles (auch Flaschen, Gläser und Handtücher) von der Bühne geholt und direkt verladen hatten. Und das war keine Tourproduktion :)

MfG
    Sebastian

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 30. August 2012 um 14:30
    • #3.115
    Zitat von "Haytech"

... ich frage mich manchmal wieso die Mucker als Dienstleister nicht etwas Sorgfältiger sind - denn ich komm ja auch nicht* ohne meine DMX Adapter...

DAS ist in der tat eine gute frage!

Zitat von "Haytech"

...Aber keine Regel ohne Ausnahmen:
    Ich habe auch schon mit Musikern zu tun die innerhalb von 20min nach Ihrem Gig alles (auch Flaschen, Gläser und Handtücher) von der Bühne geholt und direkt verladen hatten. Und das war keine Tourproduktion :)

mit solchen musikern habe ich auch zu tun, das macht wirklich spass.
    allerdings muss ich bei denen sofort nach der letzten zugabe auf die bühne eilen, damit meine mikros ordentlich verpackt werden... na ja, irgendwas is ja immer :lol:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.752
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. August 2012 um 18:53
    • #3.116

Ja, da kannte ich auch mal einen Drummer. Der hat mit rechts den letzten Schlag gemacht und gleichzeitig mit links schon sein Ride-Becken eingepackt. Bei größerem Abstand Pult - Bühne musste man sich schon sputen, um die Drum-Mikros zu retten.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 31. August 2012 um 14:53
    • #3.117
    Zitat von "Haytech"

ich frage mich manchmal wieso die Mucker als Dienstleister nicht etwas Sorgfältiger sind...

KÜNSTLER - nicht Dienstleister, Künstler... :D
    Selbst wenn man 3 Sets mit "Born to be wild", "Let me entertain you" und Konsorten spielt und kein einziger Song aus der eigenen Feder stammt. :roll:

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 31. August 2012 um 17:38
    • #3.118

Sie kommen aber auch nicht wie NORMALE Künstler zur Darbietung ihrer Kunst, sondern schlichtweg zum Geldverdienen !
    Also in diesem Sinne Dienstleistung, welche die "Künstler" ja auch mittels Rechnung in Bargeld gewandelt bekommen wollen.

• Michel
    Profi
    Reaktionen
    150
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. August 2012 um 19:24
    • #3.119

Wir sprechen von Kunsthandwerk. Bestenfalls.
    Inklusive aller Peinlichkeiten die dieser Begriff bisweilen mit sich bringt.

Gruß, Michel

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 31. August 2012 um 23:23
    • #3.120

Entschuldigt, ich werde demnächst frei nach §73a irgendeines nicht näher benennenswertes Blödelbuch den Sarkasmus schriftlich und in 3facher Ausführung 1 Monat im Voraus ankündigen...
    Erzähl einem Musiker mal er wäre Dienstleister, das gilt ja schon fast als Blasphemie. Wenn sogar schon so mancher Tonkutscher sich als Kunstschaffender sieht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 102 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™