Zitat von "guma"
Wer ist übrigens in diesem Fall Fred und an welcher Stelle war 'vorherig' ?
Das wird ständig überbewertet.
Hauptsache, es wird was geschrieben.
Zum Teufel mit den Fakten, wenn es eine gute Story abgibt. :wink:
Zitat von "guma"
Wer ist übrigens in diesem Fall Fred und an welcher Stelle war 'vorherig' ?
Hauptsache, es wird was geschrieben.
Zitat von "Mechwerkandi"
Hauptsache, es wird was geschrieben.![]()
+1
IDN: Nebelfluidleckagen
und 2. Seiten Systemkritik ohne erkennbare Verbesserungsvorschläge.
Zitat von "Haytech"
Systemkritik ohne erkennbare Verbesserungsvorschläge.
Das nennt sich "politisches System" und ist als Problemmanagement gesellschaftlich anerkannt.
Zumindest habe ich herausgefunden, dass entgegen allen anderen behauptungen Nebelfluid doch akut gesundheitsschädlich ist.:
Man kann darin ertrinken.
Ins Faß gefallen? :lol:
Aber ich denke es würde reichen; wenn man mal einen Liter davon trinkt...
Aus was besteht das Zeug eigentlich?
Zitat von "madmax"Ins Faß gefallen? :lol:
Aber ich denke es würde reichen; wenn man mal einen Liter davon trinkt...
Ist der Klassiker. Ein Eimer Wasser wirkt auch letal, wenn man den Kopf lange genug hinein hält. Es gilt nicht nur der Spruch aus dem Mittelalter, von wegen "Dosis macht das Gift" sondern auch die Applikationsart kann entscheidend dazu beitragen. ![]()
![]()
:lol: :lol: :lol:
Und wenn man bedenkt, wie viele Menschen man bei effizientem Einsatz eines solchen Eimers töten kann, gehen 10l Wasser glatt als Massenvernichtungswaffe durch ![]()
Zitat von "guma"Ein Eimer Wasser wirkt auch letal, wenn man den Kopf lange genug hinein hält. Es gilt nicht nur der Spruch aus dem Mittelalter, von wegen "Dosis macht das Gift" sondern auch die Applikationsart kann entscheidend dazu beitragen.
Bei der gewählten Applikationsart würde ich persönlich weder dem Wasser, noch dem Eimer die Schuld geben, sondern ausschliesslich der Abwesenheit des für den menschlichen Körper nötigen Sauerstoffs. Is so ein wenig wie mit 'nem Vakuum:
Ein Vakuum ist "Nichts" mit was drumherum (bitte nicht verwechseln mit einem Loch - das wäre "Nichts" mit einem Rand drumrum). Nun ist diese "Nichts" aber ziemlich tödlich - wobei sich sicherlich über die lethale Dosis streiten liesse...
Zitat von "Audiowerk"Und wenn man bedenkt, wie viele Menschen man bei effizientem Einsatz eines solchen Eimers töten kann, gehen 10l Wasser glatt als Massenvernichtungswaffe durch
Wenn das Wasser alle ist, kann man damit auch hervorragend zuschlagen...
http://www.youtube.com/watch?v=JqwufSKkBXk
IDN: Beleuchtungsmeister (speziell: Theater), denen man Grundwissen der Veranstaltungstechnik aus dem 1. Lehrjahr zur Fachkraft vermitteln muss: Wieviel Last darf ich an eine CEE32 dranhängen und wie verteile ich meine Scheinwerfer auf die Phasen bei 24x2kW Dimmerleistung an einer CEE32
Dass es nur diese Zuleitung gibt gehört übrigens nicht zum IDN, das Theater ist abgesoffen und muss deshalb alles über ne provisorische CEE63 Leitung von draußen bekommen
ZitatAus was besteht das Zeug eigentlich?
Aus in Wasser gelöstem Propylenglykol. Das ist das was der Italiener auch zum Versüssen in seinen unausgegorenen Wein tut.
Gut, damals war's Ethylenglykol, aber auf die weitere KW-Kette kommt es nun wirklich nicht an. Hauptsache da sind OH-Gruppen drin, denn die machen's süß.
Grüßle,
michael
Da spricht der Naturwissenschaftler
![]()
Danke für die Aufklärung & Gruß!
ZitatAus in Wasser gelöstem Propylenglykol. Das ist das was der Italiener auch zum Versüssen in seinen unausgegorenen Wein tut.
Gut, damals war's Ethylenglykol, aber auf die weitere KW-Kette kommt es nun wirklich nicht an. Hauptsache da sind OH-Gruppen drin, denn die machen's süß.
Aber sagt das nicht den Partykids, die schnüffeln Dir sonst nur den Nebel weg :wink:
Kabel mit
- Stahlseilummantelung aussen
- Bitumenschicht
- Bleimantel
- Papierisolierung der Adern
Respekt, das Zeugs hat die letzten 60 Jahre überlebt - und tut immer noch.
Aber verdammt sch*** zu verarbeiten, wenn man nur die heutigen Kabel gewohnt ist.
Zitat von "djobi"Kabel mit
- Stahlseilummantelung aussen
- Bitumenschicht
- Bleimantel
- Papierisolierung der Adern
*hölle*
Wenn das mal nicht noch älter ist...
Die Hütte von meiner Schwester ist Bj. 1903, und da hat es gewebeumflochtene Einzeladern in so bitumengefütterten Blechrohren, imho auch als "Bergmannsleitung" bekannt...
Nöö,
so alt muss das gar nicht sein. Sind immer noch Standard Kabel bei der Telekom
Howdy
Da muß ich dir als alter Fernmeldehandwerker widersprechen. Verbuddeld wird das papierisolierte schon lange nicht mehr. Aber natürlich findet man diese Kabel noch immer überall verbaut.
Gruß
Rainer
Schick sind in diesem Zusammenhang auch durch Papppanzerrohr gezogene Einzeladern.
Oftmals mit den Farben rot,blau,schwarz,grau
Lungenentzündung.