Dafür hat bei uns ein Tubaist mal eine komplette Tasche vergessen. Inhalt: 2 Tuba-Dämpfer (einer noch ganz neu mit Preisschild), 1 Mikrostativ, 1 Kamerastativ, 1 Mischpult (12 Kanal, Mackie). Leider können wir nicht mehr rekonstruieren, von welchem Ensemble er war. Also wenn jemanden jemanden kennt, der sowas vermisst ... :wink:
I don't need that, 2.0
-
-
Das Pult ist ganz sicher meines :lol:
Nein, im ernst, das sind ja keine Kleinigkeiten, die irgendwo untergehen können. Wer das alles 'verliert' und nicht merkt, der ist doch irgendwie selber schuld. Oder besoffen. Oder zu gut versichert

-
Oder Musiker

-
wo du recht hast hast du recht!

-
vergessliche musiker gibts überall. ich hab ne zeit lang mal ne 11 köpfige band gemischt. Da ich immer länger vor Ort war als die Band, hab ich auch regelmäßig kleidungsstücke oder bandutensilien, seis kabel oder auch notenpulte mitgenommen, die sie vergessen hatten. immer hab ich eine rundmail geschickt wem das gehörte, seltenst kam eine antwort zurück. nun denn.
-
IDN: gestandene Musiker die ihren Backliner einen (ungelogen) Leitzordner auf die Monitorbox kleben lassen (nach dem Soundcheck). Monitorwünsche kamen während des Gigs aber keine. Aber es war ja noch ein zweiter Koaxlautsprecher da.
-
Zitat
gestandene Musiker
Vielleicht überschätzen wir bei 'gestandenen Musikern' (welches Genre, bitte?) ja generell das Auflösungsvermögen des Gehörs so oberhalb von 1kHz? :roll:
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Ist vielleicht auch Gewohnheitssache - mein Lieblingskunde (ohne Ironie, isser wirklich) hat 20 Jahre lang professionell ohne Monitor Musik gemacht. Der ist's einfach gewöhnt in Clubs bis zu einer bestimmten Größe seine Stimme hauptsächlich aus der PA zu hören - sagt er zumindest

-
Zitat von "Loloverde"
IDN: gestandene Musiker die ihren Backliner einen (ungelogen) Leitzordner auf die Monitorbox kleben lassen (nach dem Soundcheck). Monitorwünsche kamen während des Gigs aber keine. Aber es war ja noch ein zweiter Koaxlautsprecher da.
Gibt's öfter als man denkt. Die Spezln haben aber in der Regel 2 Monitore im Rider stehen...
Die 2.0 davon ist der Computermonitor im PS15-Gehäuse, gesteuert mit nem iPad. -

Wenn die Herren denn dann auch zufrieden sind ist ja alles gut. Aber wenn mir dann so eine Flöte nach dem ersten Song erzählt, ich solle den Monitorton wieder so machen wie beim check, sinkt meine Laune recht flink.
Aber ich frage mich, wohin die ihre Ordner legen, wenn sie Inearmonitoring haben..... Das könnte puzzig aussehen. Aber jetzt weiss ich endlich wozu man diese Tunnel ins Ohrläppchen macht.......da wird das Textbuch eingehängt
-
Zitat von "cyb"
Aber jetzt weiss ich endlich wozu man diese Tunnel ins Ohrläppchen macht.......da wird das Textbuch eingehängt

...für Vorhängeschlösser ebenfalls sehr gut geeignet
sec
-
Zitat von "tobbes"
vergessliche musiker gibts überall. ich hab ne zeit lang mal ne 11 köpfige band gemischt. Da ich immer länger vor Ort war als die Band, hab ich auch regelmäßig kleidungsstücke oder bandutensilien, seis kabel oder auch notenpulte mitgenommen, die sie vergessen hatten. immer hab ich eine rundmail geschickt wem das gehörte, seltenst kam eine antwort zurück. nun denn.
Die melden sich von ganz alleine, wenn's was Wichtiges war

-
und wie erklärst du dir dann, dass bei mir seit 6 Jahren ne recht teure Strat und 50 m 32er Multicore und ................... im Lager rumsteht ?
-
Das ist wahrlich schwer zu erklären.... eigentlich ist der Kram doch jetzt quasi dir oder? So nach 6 Jahren...
-
Zitat von "e-on"
und wie erklärst du dir dann, dass bei mir seit 6 Jahren ne recht teure Strat und 50 m 32er Multicore und ................... im Lager rumsteht ?
tja, dann kann´s wohl auch nicht so wichtig gewesen sein, oder?
mal ehrlich: wer sowas "vergisst", der hat möglicherweise andere probleme als zu wenig geld... -
das muco nehm ich gern, wenns dir im weg rumsteht.
-
Zitat von "Tobbes"
das muco nehm ich gern, wenns dir im weg rumsteht.
... und der strat könnte ich mich erbarmen :lol: :lol: :lol:
-
IDN:
Neutrik XLR-Stecker, die beim Einholen von der Bühne aus dem Kabelknäuel zurückschnalzen und das Rechte Ei volles Brett treffen... *autsch*
...Abbau dauerte 5 Minuten länger als sonst (Luft schnappen halt...)sec
-
wer kabelknäuel verursacht und dann auch noch offensichtlich mit gewalt an den kabeln zieht, muss eben mit schmerzen rechnen :shock: :lol:
aua...
weitermachen... -
Zitat von "secluded"
IDN:
Neutrik XLR-Stecker, die beim Einholen von der Bühne aus dem Kabelknäuel zurückschnalzen und das Rechte Ei volles Brett treffen... *autsch*
...Abbau dauerte 5 Minuten länger als sonst (Luft schnappen halt...)sec
Ich hab meine Kabel so erzogen, daß sie sich bei Mißhandlungen sofort wehren

Ich hol das Material dann Freitag wieder ab

Gruß
Rainer -