1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Innere "Sicherheit"

• unknown_artist
  • 27. Dezember 2007 um 18:52
  • unknown_artist
    • 27. Dezember 2007 um 18:52

http://www.chilloutzone.de/files/07092002.html
    Ich bin durch Zufall auf das Video gestoßen und empfinde es als sehenswert. Nur damit einmal sichtbar wird wie leicht Macht in einer "freiheitlichen" Demokratie missbraucht werden kann.
    Da macht man sich schon Gedanken was durch die Tendenz, auch in Deutschland, sich der Vision von George Orwell anzunähern alles möglich wird....
    Nur mal zum Nachdenken!

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Pfälzer
    Reaktionen
    615
    • 27. Dezember 2007 um 19:43

Zuerst benötigte ich eine Minute.
    Dann fielen mir immer mehr Paralelen zu den Dunkelsten Kapiteln Deutscher Geschichte ein. Sogar die Farbe der Uniformen stimmte überein.
    Gezogene Waffen, eingesetzte Folteristrumente, eingeschüchtertes Volk das überwiegend Angst vor der Staatsmacht hat.

Ach ja noch einen schönen Gruß an Herr Schäuble!
    Die Jungs greifen noch durch, toll gell :(

wolf

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2007 um 22:10

Glasklares Eigentor würde ich sagen ...

• Micromann
    • 27. Dezember 2007 um 22:23

mir fallen bei dem Video nicht nur paralelen zur dunkelsten deutschen Geschichte ein.

Viel schlimmer ist finde ich, das mir dabei Paralelen zur aktuelsten deutschen Geschichte einfallen. Dieser Staat ist ein Staat der gerne versucht Macht zu demonstrieren und politische Minderheiten werden unter Vorwänden daran gehindert ihre Meinung kund zu tun.

Dieser Staat arbeitet mit teilweise wahnwitzigen ARgumenten um Demonstration aufzuhalten. Dazu gehört auch z.Bsp. das eine Demonstration i polizeilichen Wanderkessel von Videokameras überwacht wird und von draußen Filmen div. Filmteams der politischen Gegenseite die Demo. Dieser Staat hindert aber nicht die Gegenseite an ihren meiner Meinung nach illegalen Filmarbeiten sondern setzt das Vermummungsverbot mit aller Härte die die Staatsgewalt zu bieten hat durch.

Oder ein noch schönerer Fall von Repression ist diesen Monat hier in Hamburg passiert. Eine Gruppe von Demonstranten hält sich auf einer belebten Einkaufsstraße auf und schreit ihre Parolen. Eine Berliner Hunderschaft kesselt die Demonstranten und div. Zivilisten ein und prügelt auch auf diese mit ihren Schlagstöcken ein. Es werden Platzverweise ausgesprochen und die Personen weiterhin festgehalten. Allerdings hat sich niemand der netten Uniformierten die Mühe gemacht die Personalien aufzunehmen und die Demonstranten dann ihres Weges ziehen zu lassen. Die Demonstranten wurden dann unter dem Vorwand dem Platzverweis nicht nachgekommen zu sein in Gewahrsam genommen. Soetwas darf es meiner meinung nach in einem Staat der sich Demokratie schimpft nicht geben.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• SimonFB
    • 27. Dezember 2007 um 22:37
    Zitat

Dieser Staat arbeitet mit teilweise wahnwitzigen ARgumenten um Demonstration aufzuhalten. Dazu gehört auch z.Bsp. das eine Demonstration i polizeilichen Wanderkessel von Videokameras überwacht wird und von draußen Filmen div. Filmteams der politischen Gegenseite die Demo. Dieser Staat hindert aber nicht die Gegenseite an ihren meiner Meinung nach illegalen Filmarbeiten sondern setzt das Vermummungsverbot mit aller Härte die die Staatsgewalt zu bieten hat durch.

Wenn schwarz vermummte, offenbar demokratie-feindliche und noch offenbarer gewaltbereite Menschen durch die Straßen ziehen - soll ich die dann erst 100 Autos anzünden lassen, bevor ich einschreite?
    Ist Landesfriedensbruch eine Form der freien Meinungsäußerung?

Aber vielleicht sollte man hier nicht weiter diskutieren, ich meine mich zu erinnern, dass das nicht so gerne gesehen wird.

Gruß, Simon

Am Anfang war das Licht

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 27. Dezember 2007 um 23:05

nicht nachvollziehbarer vorfall, aber bitte nicht alles bunt in einen topf schmeißen.

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2007 um 06:40

Der Fall ist auf jedenfall sehr stark übertrieben und zeigt nur mehr die Unfähigkeit der Exutive/Politik ihre Kraft gezielt und massvoll anzuwenden.
    Aber schon komisch dass man so einen Mist meist nur aus Amerika zu sehen bekommt.
    Die Amerikaner (speziell die Zuhörer die noch im Raum) sind so eingeschüchtert dass keine aufmuckt.
    Stellt euch mal dieselbe Szene in Frankreich vor ... da würde ruckzuck die halbe Stadt brennen.

Den Jungen hätte man stressfrei einfach nur mit 2-3 Mann vor die Tür setzen müssen.
    In der Disco wirft ein!! Security ,wenn er gut ist, ohne viel Gewalt einen Problemkunden vor die Tür. OHNE dabei eine Waffe einzusetzen ..

Sich mit 8 Mann(Frau) auf so einen Mann zu stürzen, der lediglich zuviel/falsch redet, und dann noch mit ner Teasergun zu bearbeiten, finde ich feige und sehr erschreckend.

• gregor
    • 28. Dezember 2007 um 10:28

Man könnte ihn auch einfach sein Recht auf Redefreiheit(amerikanische Verfassung) gewähren und mit dem Mann ddiskutieren.

• 00Schneider
    • 28. Dezember 2007 um 14:53

Man muss dazu aber auch weitere Hintergründe kennen, die man mittlerweile aber schnell herausfindet...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,506950,00.html
    http://blog.netzsheriff.de/index.php?/arc…orf-lassen.html

Ob der Elektroschocker wirklich an ihm zum Einsatz kam, darf bezweifelt werden...

Meinungsbildung ist heutzutage gar nicht mehr so einfach, man muss alles dreimal hinterfragen, und selbst dann ist nicht raus ob man alle Fakten kennt bzw. diese richtig sind...

Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

• Reini
    • 28. Dezember 2007 um 16:02
    Zitat von "Pfälzer"

Zuerst benötigte ich eine Minute.
    Dann fielen mir immer mehr Paralelen zu den Dunkelsten Kapiteln Deutscher Geschichte ein. Sogar die Farbe der Uniformen stimmte überein.
    Gezogene Waffen, eingesetzte Folteristrumente, eingeschüchtertes Volk das überwiegend Angst vor der Staatsmacht hat.

Ach ja noch einen schönen Gruß an Herr Schäuble!
    Die Jungs greifen noch durch, toll gell :(

wolf

......dass Dir Deine Gesundheit gar nix Wert ist... eines Tages kommen Zwei und es geht Dir wie Möllemann :oops: oder Barschel :oops: ....

alleine in BW werden viel mehr als 10.000 Haushalte abgehört; über 50% davon haben keine Richterliche Genehmigung; soviel zu Thema

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2007 um 16:54
    Zitat von "Reini"

alleine in BW werden viel mehr als 10.000 Haushalte abgehört; über 50% davon haben keine Richterliche Genehmigung

Eine Quelle für diese Behauptung wäre nett...

Ansonsten wieder ein Beweis dafür, dass manche Leute versuchen mittels zur Tatsache erklärten Behauptungen zu manipulieren...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

Hier geht's weiter...

• unknown_artist
    • 28. Dezember 2007 um 17:21

Bleibt mal auf dem Boden. 00Schneider hat schon vollkommen recht.
    Was hier nur eindeutig nicht passt ist die Verhältnissmässigkeit der Mittel. Und wenn der Typ mit wirklich an den Haaren herbeigezogenen Meinungen angelaufen kommt - fällt es um so leichter einen solchen Fragesteller der Lächerlichkeit vor der versammelten Zuhörerschaft preiszugeben.
    Die Verhältnismäßigkeit der Mittel passt in dem Fall einfach nicht mehr.

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 28. Dezember 2007 um 17:22

Im Zusammenhang mit dem G8-Gipfel ist das hier aus Deutschland schon mal durchs Netz gegeistert:

http://www.youtube.com/watch?v=-kWKV4v3cw0

Ein Demonstrant projeziert mit einem Beamer Bilder und Texte auf einem Fernsehturm und wird dann von der Polizei etwas unsanft abtransportiert...

Hier dazu noch eine Seite des Festgenommenen, auf der auch die Technik gezeigt wird:

http://www.g8egen.net/g8index.php

http://www.partyontour.de

• da_user
    • 28. Dezember 2007 um 21:07

Da fällt mir nur ein:

"Neulich beim Hausarzt"
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=YNqpfe1TDEs
    Text: http://www.mdr.de/fakt/5039319.html

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das Geld besser hätte ausgegeben werden können. *aufs.SEK.wart*

rechtschriebfehler sind bugs im board

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Dezember 2007 um 21:34

Mir schicken die schon so komische mails.
    Ohne alles.
    Nur mit dem Bundestrojaner... :roll:

Solange man den Jungens mit genügend Respekt entgegentritt kann, sollte und muss man wohl auch alles hinterfragen (dürfen).
    Hörigkeit ist bei einem Staatsapparat sicher nicht angesagt.
    Aber: da machen auch nur Menschen ihren Job. Meisst unter Zeit- & Entscheidungsdruck.
    Wenn die übergeordnete Stelle richtig Druck macht kommt dabei halt auch mal Murks raus.
    Was ihnen halt immer wieder klar gemacht werden muss: die höchste Stelle sitzt nicht im Ministerum, sondern ganz unten: der Bürger.
    Wenn man sich mit diesem auf eine Stufe stellt, kommt vielleicht noch mal hin & wieder das Gewissen durch und ein Nachdenken zustande.

Ansonsten machen die Jungs & Mädels meisstens einen guten Job der zu viel von Unwissenden kritisiert wird.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Reini
    • 29. Dezember 2007 um 03:53
    Zitat von "buzz"

Eine Quelle für diese Behauptung wäre nett...

da hast Du vollkommen recht!
    Reicht es, wenn ich hier sage, dass mein Anschluß angezapft wurde?

Alles andere gerne persönlich..... warum und wieso.....

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2007 um 08:37
    Zitat von "Reini"

da hast Du vollkommen recht!
    Reicht es, wenn ich hier sage, dass mein Anschluß angezapft wurde?

Alles andere gerne persönlich..... warum und wieso.....

Ich doch klar, das VT Firmen überwacht werden.

Ich hab Kollegen gesehen, die mit einem ganzen Laster voller "C4" durch die Gegend fahren.
    Und letztens hab ich sogar eine Kiste gesehen, die mit "Anschlagmaterial" beschriftet war.

Verrückte Welt!

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2007 um 09:19
    Zitat

Ich doch klar, das VT Firmen überwacht werden.

Ich hab Kollegen gesehen, die mit einem ganzen Laster voller "C4" durch die Gegend fahren.
    Und letztens hab ich sogar eine Kiste gesehen, die mit "Anschlagmaterial" beschriftet war.

Verrückte Welt!

Und wenn die Batterie des LKW leer ist,noch schnelleine Nachricht an die Zurückgebliebenen :D
    BinLaden :shock:

Und ach ja, Reini:

Ist ja völlig logisch,das da 10.000 Anschlüße incl Deinem ohne richterliche Genehmgung überwacht werden.
    Das ist das Neue Programm gegen Arbeitslosigkeit.
    Kennst Du das noch nicht.??
    Stell Dir mal die vielen Arbeitsplätze vor, die man schaffen kann, wenn man nur in einem Bundesland 10000 Anschlüße überwachen will.
    Diese Personalausgaben machen den Staat noch kaputt :D:D

Oder vielleicht doch weniger von den lustigen Sachen nehmen, :roll: Freizeitpestizideparanoia??? :oops: :oops:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• falcocgn
    Profi
    Reaktionen
    273
    • 29. Dezember 2007 um 12:38

Hoch leben die Freunde der Verschwörungstheorien. So kann sich der geneigte Forenleser auch zwischen den Tagen noch ein Späßle machen.

Aber im Ernst: das mit der Telefonüberwachung ist Quark. Es sei denn, derjenige der das schreibt, hat ein entsprechend belastetes Gewissen.

Es ist ja auch so bequem auf "den Staat", den bösen zu schimpfen. Wer ist denn der Staat und wie funktioniert er? Wie laufen denn die Stränge in einer parlamentarischen Demokratie? Die Politiker auf allen Ebenen (Dorf, Stadt, Land, Bund, Europa) sind unsere Stellvertreter. Wer nicht wählt, vergibt sich das Recht zu motzen.

Wenn keiner die entsprechenden Beteiligten über Wünsche und Beschwerden informiert, dann schaffen sich die Politiker eben ihre eigene Wirklichkeit. Ich bin der festen Überzeugung, daß wenn sich nur ein zehntel aller betroffenen bei dem jeweiligen Politiker meldet (auf allen Kommunikationswegen), dann sähe die deutsche Wirklichkeit anders aus.

Aber es ist ja bequemer, krude Verschwörungstheorien zu entwickeln, gegen den bösen Staat zu motzen, gegen die Bonzen usw, usw, als mal eine Mail oder einen Brief zu schreiben. Nicht immer sind die Ergebnisse gleich hilfreich oder entsprechen dem gewünschten, doch die Menge und Intensität machen es.

Im kleinen gilt das auch und grade in unserer Branche. Alle nörgeln über die doofen Vorschriften und die Verbände. Doch so konsequent, in einen Verband seiner Vorliebe einzutreten und langsam und stetig für Veränderung und Inhalt zu sorgen, setzen wohl die wenigsten um.

So, das war mein Wort zum Sonntag.
    Grüße und einen guten Rutsch,
    Falco

- DAS Fachbuch für die Veranstaltungstechnik https://www.europa-lehrmittel.de/Fachkunde-Vera…technik/60877-1

• Eliminator
    • 5. Januar 2008 um 00:33

Wofür haben wir eigentlich Wahlkreiskandidaten? Die sind nicht nur dafür da, damit wir sie nach Berlin oder in den Landtag kreuzen, sondern auch für ihren Wahlkreis.

Das wäre ein Thema, weswegen ich meinen Wahlkreiskandidaten sicher mal anschreiben würde. Da bekommst Du Informationen aus erster Hand, wenn nicht, hat er seine Stimme nicht verdient.

FOH = Holz vor der Hütte!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™