Hallo ,
Also ich bin ja eher aus dem PPA Bereich aber habe in letzterzeit kräftig aufgestockt ( CP Mini & GoldenScans ) da ich die Lichttechnik Faszinierend finde
. Ich habe auch schon einmal über die NRW tage bei einer Firma hier in der Nähe ein Praktikum Absolviert. (Schöne grüße, wenn das vom Chef gelesen wird
) .
Also Nun habe ich ziemlich viel Licht für meine Verhältnisse , wozu nutze ich das ganze ? Firmen Veranstaltungen meines Vaters und Feste innerhalb der Familie , nun wollte ich mir einen Gewerbeschein holen und das auch etwas Vermieten , kann ja sein das jemand mal GoldenScan 3 benötigt sind zwar alt und müssen wieder Herrgerichtet werden , aber wen das dann mal soweit ist.
Jetzt Brauche ich natürlich noch etwas um die Sachen aufzuhängen.
Dabei dachte ich erstmal an zwei Fantek - MOD. T-102 Towerlift und 6m 3 oder 4 Punkt Traverse. Da ich aber von Rigging noch nicht wirklich viel Ahnung habe wären meine ersten Frage Taugen die Lifte für meine Zwecke , was sollen sie tragen ? Sie sollen 6m Traverse tragen , 2Goldenscans (welche ganz außen hängen werden) und dann etwas Mittiger noch 2 MiniScans und vier 4er BARs. Das wäre die Maximalbelastung .
Da wäre dann das Problem 1Lift trägt 100Kg , tragen den 2 Lifte 200kG ?
Dann wäre noch die Frage was für Traversen kaufe ich , 3 oder 4 Punkt ? Welcher Hersteller und und und.....
Zu was würdet Ihr mir da raten ?
Soll ich mich mit den Firmen in meiner Gegend kurzschließen das man die Sorte Traversen bezieht die dort verwendet werden das man ggf zu mieten kann?
Danke schon mal für eure Hilfe.
mfg Oliver H.