Zitat von "Sascha-Kohl"Das stimmt nicht. da machst Du etwas falsch. Die UDKs sind für den M7 im file gespeichert. Du hast sie nur dann nicht, wenn Du das file nur auf den M7 Editor erzeugt hast oder nur eine Szene und kein file laden kannst. Für den LS9 gibts die UDKs im Editor und da wirds mal Zeit das der M7 Editor entsprechend ( Hallo YAMAHA ! ) upgedatet wird.
Habe ich leider schon so erlebt und das obwohl ich die Files alle am M7cl selbst erstellt habe.
Auch werden Fader/Kanäle/EQs die Recall Safe sind nicht überschrieben, bzw. nur teilweise, habe das Gefühl, dass da auch was nicht so richtig läuft...
Genau sowas zb passiert gerne mal, wenn der File auf einer "Neueren" Softwareversion gespeichert wurde,aber in ein Pult reingeladen,welches noch nicht upgedatet ist und eine "alte " Softwareversion drin hat
Ich mach zB meine Dokumentationen über Mics usw gerne mal in den Channelsheets vom Rider und speichere diese findbar
Was man auch mal anmerken sollte:
Das LS9 ist richtig eingesetzt ein gute Werkzeug.
Wenn das Pult wo eingesetzt ist, wo es eigentlich nicht mehr hingehört, dann kann das Pult nix dafür.
Sowas gibt es im Analogen Bereich genauso.
Es hat sich allgemein was in den letzten Jahren geändert.
Und es ist eine Frage,wie man sich mit dem Kopf mit all den neuen Pulten auseinandersetzt.
Ich hab mit dem LS9 schon eher aufwendige Sachen gemacht,da würden andere Hier darüber mit "geht ja gar nicht " berichten..
Und natürlich wäre ein anderes , größeres Pult besser gewesen.
Aber ich hatte trotzdem alles, was ich brauchte.
Ich hab mir nur vorher überlegt, wie ich da herangehe und hab es dann gemacht.
Und das kann prinzipiell jeder Andere auch,der das auch will ![]()