Hallo Leute,
uch weiß nicht ob das der richtige Ort hierfür ist, aber könnt ihr mir weiterhelfen?
Was spielt ihr auf 70. Geburtstagen für Musik?
Hallo Leute,
uch weiß nicht ob das der richtige Ort hierfür ist, aber könnt ihr mir weiterhelfen?
Was spielt ihr auf 70. Geburtstagen für Musik?
Spiel mir das Lied vom Tod. :twisted: :twisted:
Achung, ich mag solchen galgen Humor, wer was dagegen hat, sollte den satz über diesem lieber nicht lesen. :wink:
@ den DJ.
Versau den leuten da nicht den abdend, wenn du nicht weißt, was du für musik spielen sollst. Sei so ehrlich, und sag dem veranstalter, das du vorher sowas noch nie gemacht hast, und frag ihn doch ganz einfach, was den so für musik erwünscht ist, daher welche richtung, welche musikgeneration...
Und wenn er dann sagt, das er sich wen anders sucht, dann solltest du das auch akzeptieren, und ich als veranstalter würde mir wenn anders suchen.
Würde mal davon ausgehen, dass du im Deejay-Forum an der richtigen Adresse bist ![]()
vielleicht "Time to say good bye"? ![]()
evtl. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 ? dazu in den Pausen, Lebensversicherungen und Lamadecken-Magnetkissen verkaufen?
vom kleinen Arschloch gibts auch was passendes ![]()
ZitatWährend ich durchs Leben turne wartet auf dich schon die Urne
Die meisten Menschen werden ja von der Musik geprägt die sie so mit ca. 20 Jahren gehört hatten.
Dies wird bei Dir wohl nicht funktionieren, da die Musik 1938 gelinde gesagt Politisch geprägt war.
Ich würde Volksmusik einpacken.
z.B. Kastelruther Spatzen gehen immer, auch auf Volksfesten als Hintergrundgedudel
Gruß Wolf
aeh 1938 waren die heute 70jaehrigen noch keine 20 ...
Ich wuerde auch Richtung volksmusikalisch und Schlager gehen. Schlager von 50 - heute ...
ciao
bemi
Hi,
ein bisschen rechnen: der Typ war 1958 20Jahre alt! Also zu der Zeit war er Tanzen, Hochzeit und sowas....
Wäre noch raus zu bekommen steht er mehr auf Jazz oder R&R oder eher auf Musical/ Chanson ?
Anfänge der Beatles und Stones sollte er ev. mitbekommen haben.....
:oops:
MfG
Peter
ich würde auf jeden Fall die Frühphase des Rock'n'Roll einpacken:
Elvis, Chuck Berry und dergleichen
Swing, Rockabilly, Chanson (Lale Andersen war ganz groß in dieser Zeit) wäre auch eine gute Idee.
Die Charts dieser Epoche gibt es bestimmt auch irgendwo
Ansonsten ist es wie heute eine Geschmackssache und nicht nur vom Alter abhängig. Und mit 70 gehört man noch nicht in die Kiste, ich kenne einige 80+, die beim Musik hören nicht einschlafen wollen ![]()
Ohgott wie peinlich, möglicherweise hätte ich erst mal meinen "Guten Morgen Kaffee" austrinken sollen und darauf warten bis das Hirn zum Leben erwacht, bevor ich mit Kopfrechnen beginne. :oops: ![]()
Trotzdem empfehle ich Volkstümliches mit einzupacken
Wolf
ich mache das auch immer so, das ich danach gehe was in der jugend der jeweiligen kunden gehröt wurde, und den rest klärt man in einem persönlichen gespräch, fragen nach lieblingsongs, oder songs die bestimmte erinnerungen hervorrufen etc. damit fährt man sehr gut. am abend selber haben die shcon vergessen das sie dir verraten haben was sie hören wollen, und freuen sich um so mehr "ihre" lieder zu hören.
Man darf auch nicht vergessen, daß Leute, die sich einen DJ buchen auch etwas Flotteres erwarten als einen volkstümlichen Schunkelabend, auch wenn das Geburtstagskind 70 wird.
Nebenbei gibts da ja auch diverse andere Gäste aus dem Familienverbund, die gut eine Generation jünger sind.
Wir hatten auch schon mal den ein oder anderen 60. oder 70. Geburtstag, da erfreute sich die Gästeschar schon auch an den "aktuelleren" Dingen sowie Klassiker aus den 70er und 80ern. Am besten im Foxtrottrhytmus...
Den meisten Betrieb wirst du mit den 40-55-Jährigen haben, die haben meist den ausgeprägtesten Musikgeschmack. Die älteren lassen sich mehr gefallen, solange es nicht zu laut ist.
Also: Schlager, 70s, 80s, später auch mal etwas alten Rock.
Ich habe schon einen 70. erlebt, wo das Geburtstagskind mich mit den Worten "das kannst du dem ruhig spielen" dazu ermunterte, seinem Schwiegersohn gegen 23:00Uhr "Highway to Hell" zu spielen.
Was daraufhin geschah, hat mich fast umgehauen: Daß die Rentner vor lauter Stimmung nicht auf die Tische gesprungen sind, war alles.
Gruß,
Klaus
Ich kann Eliminator da nur zustimmen - diese Zielgruppe nur mit Volksmusik abzuspeisen, wird aller Wahrscheinlichkeit in die Hosen gehen. anspruchsvoll ist es auf jeden Fall - ich würde von allem etwas einpacken und nur die "Extremfälle" weglassen.
Man sollte daran denken, dass der VA sich Dich ja mit einem bestimtmen Hintergedanken ausgesucht hat - weil er dich schonmal gehört hat und(oder du ihm empfohlen wurdest. Er hat also eine Ereartung an Deine Arbeit, die Du im Rahmen auch so einhalten solltest. Wenn er nur Volkmusik hören wollte, hätte er von Anfang an jemanden engagiert, der eben nur Volksmusik spielt...
Wenn Du die Hits der 50er/60er usw. suchst, wirst Du hier eventuell fündig:
Als wir damals im jugendlichen Alter mit Livemusik angefangen haben, haben wir nen 70. Geburtstag in einer Kleingartensparte mit "The final countdown" angefangen. Ham die nicht verstanden, also DONT´T DO THIS AT HOME!!! ![]()
einfach vorher anfragen was dort gern gehört wird ... gibt genug alte Leute die nicht nur Volksmusik hören. Dazu sollte man ja auch davon ausgehen, dass dort nicht nur alte Leute sein werden.
Die Lieblingslieder von Geburtstagskind (naja nicht wirklich Kind aber was anderes fällt mir grad nicht ein) sollte man auch versuchen zu erfragen.
Zitat von "Ibie"Hallo Leute,
uch weiß nicht ob das der richtige Ort hierfür ist, aber könnt ihr mir weiterhelfen?Was spielt ihr auf 70. Geburtstagen für Musik?
Wenn das Ganze einen auch nur ansatzweise seriösen Eindruck hinterlassen soll, würde ich mich um diese Frage im Vorfeld mit dem Veranstalter auseinandersetzen.
Axo, nein, es ist nicht wirklich der richtige Ort. Die beschriebene Altersgruppe ist hier nur selten vertreten.