Ich möchte hier mal meinen unmut los werden über die art und weise wie mit fragen meiner seits durch die administratoren um gegangen wird. Beiträge werden unter fadenscheinigen begründungen (wenn über haupt) gelöscht bzw. auf fragen dies bezüglich nicht geantwortet usw.
Ist es denn normal das man hier seine personalien offen legen muss? Unsere band hat keine internetseite und selbst wenn würde ich auch nicht wollen das andere bands und veranstalter über unsere probleme mit der technik etc. informiert werden. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen ähnlich hier und dann sollte man es am besten gleich beheben
Forumsprobleme
-
heinrich paul -
2. Mai 2008 um 16:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat von "Heinrich Paul"
dann sollte man es am besten gleich beheben
Was ist denn nun konkret dein Problem? :roll: -
Hallo,
ja, es ist normal, dass sich neue Mitglieder hier mit Realnamen anmelden sollen. Warum? Findet man mit der Suchfunktion....
Warum sollten nicht andere wissen, wenn man Probleme hat und daran arbeitet diese zu beseitigen? So funktioniert nunmal das Leben und auch so ein Forum...Die Moderatoren schließen und löschen Beiträge nur in seltenen Fällen, die besondere Kriterien erfüllen müssen. So wie ich es verfolgt habe, hast Du in verschiedenen fremden und eigenen Threads immer wieder die gleiche Frage gestellt, obwohl die inzwischen beantwortet war. Hat dir vielleicht die Antwort nicht gefallen? Durch mehrfaches Wiederholen der Frage ändert sich die Antwort nicht....
Falls Du damit Probleme hast schreib doch die Moderatoren direkt an und diskutier das per PN.
VG
-
Ich gehe auch davon aus, das man Dir sicher per PN antworten wird.
Generell finde ich die Frage " Forumsprobleme" falsch rum :roll:
Es ist halt leider so, das es einige Schreiber gibt, die wirklich nichts vernünftiges beitragen und immer nur entweder die gleichen Fragen stellen bzw völlig sinnenthemmte Beiträger verfassen ( auch mit immer wiederkehrendem Hintergrund )
Das geht vermutlich nicht nur vielen Usern auf den Sack, sondern auch dem Einem oder Anderem Moderator.
Im Regelfall wird man ja eh durch die restlichen Usern schon etwas " In die Schranken gelenkt " bzw werden Ratschläge für richtiges Verwenden des Forums gegeben.
Ich hatte auch schon den Einen oder Anderen Meinungsunterschied mit diversen Usern, mit manchen versteh ich mich zwischenzeitlich ganz gut.
Und mit dem Rest ? Schätze da wird sich mit vielen auch noch Einiges einrenken. Es geht ja um eine fachliche Diskussion.Nur eben, wie gesagt, es fallen immer wieder User durch richtig sinnfreie Beiträge auf.
Und es liegt an DIESEN Usern, da was dran zu Ändern, nicht am Rest
-
Ich habe auch so ein Problem bei mir wurde der Thread vom Rider der Ärtzte geschlossen auf eine Frage per PN wurde nicht geantwortet.
mfg
Tobias -
Tja, es sind soviel habe ich schon mit bekommen keine einzelfälle. Ich verstehe ja die sorge mit den anonymen einträgen. Aber das bekommen andere forums ja auch hin. Manch mal habe ich das gefühl das hier gezielt die frei meinungsbildung beeinflusst wird. Warum auch immer
-
@Heinrich: such doch mal andere Foren nach soetwas wie dem Warnungsbrett in diesem Forum ab...
Bei berechtigten Bedenken wirst du auch hier im Forum halbwegs anonym bleiben können.
Aber dies hier ist ein "Fachforum". Da geht es eben mehr um sinnvolles Diskutieren (zumindest auf einem einigermaßen hohen Niveau).Tobias: Sorry, aber Fragen wie deine tauchen immer wieder auf. Wenn man längerfristig einigermaßen gehaltvolle Probleme lösen will nerven solche Anfragen auf Dauer. Welchen Sinn hat es, mit einem normalen Besucher über die Technikanweisungen der Band XY zu reden??
-
Mein lieber Tobias,
da ich der böse Moderator war, der deinen Thread geschlossen hat, melde ich mich mal zu Wort. Ich habe einfach vergessen, auf deine PN zu antworten, sorry. Aber das kann ich auch genauso gut hier machen.
Ich verstehe durchaus, dass so ein Rider eine gewisse Faszination ausstrahlt. Vor allem dann, wenn man so etwas selten oder gar nicht in die Hände bekommt. Wenn man mit solchen Geschichten des Öfteren zu tun hat, dann geht diese Faszination aber ganz schnell in Alltäglichkeit über, auch wenn das ein oder andere Stirnrunzeln oder auch Schmunzeln nicht ausbleiben wird :wink:
Dennoch ist einem Techniker in dieser Klasse das Material, mit dem gearbeitet wird - unabhängig von irgendeinem Rider - bekannt und er wird die Frage nach einem Rider nicht in einem Forum stellen, sondern sich, sollte er tatsächlich soviel Langeweile haben, an einen seiner guten Kontakte zu Managment, etc. wenden, um diesen zu bekommen.
Im Umkehrschluss heißt das, dass solche Dokumente mitnichten an interessiert fragende Leute verschickt wird. Insofern sehe ich bedauerlicherweise keine Chance für dich, an einen aktuellen Rider dieser Band zu kommen. Wenn du ihn haben "dürftest", dann wüsstest du, wie du rankommen kannst. Sorry, ich weiß leider nicht, wie ich's dir anders sagen soll
Jegliche weitere Diskussion darüber hielt ich persönlich für überflüssig, deswegen hab ich den Thread geschlossen.
Von "Problemen des PA-Forums" zu sprechen halte ich für sehr weit hergeholt und das klingt ein bißchen nach Frustration muss ich sagen. Nix für ungut
Beste Grüße, Chris
-
Wenn du mir das so sagst finde ich das ja auch in Ordnung
.War halt nur eine Interessensfrage. Weil die kommen in eine 18000 Einwohner Stadt und spielen im Gewerbegebiet auf einer Wiese. Das ist dann für unsere Stadt schon ein großes Event und da ich bei der örtlichen Veranstaltungsfirma arbeite, wollte ich es halt nur mal aus Interesse wissen was die so Auffahren.
Aber naja ich kenne noch diese 200€-Threads aus dem Hifi-Forum. Die täglich 3 mal gestellt wurde, zum Glück gibt es da jetzt auch einen Mod.mfg
Tobias -
Zu Heinrich Pauls "Problem" folgende zwei geschlossenen und nicht gelöschten Threads:
Man lese aufmerksam in der angegebenen Reihenfole und bis zu Ende:
1. http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=69615
und sofort darauf folgte
2. http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=69751
Man beachte die Überschriften !
Danach empfehle ich noch Heinrichs Beitragsregister aufzurufen und den Gehalt zu prüfen.Meine Diagnose: Manche Dinge sind per Internet einfach nicht zu therapieren. Besser würde ich es finden, wenn Heinrich sein Problem mit einem Musikalienhändler seiner Wahl löst. Ich finde es auch ganz in Ordnung, wenn der dann Geld dafür bekommt.
-
Sehr geehrter herr wonnemonat
Sie sollten doch um unsere probleme mit dem d&b gedöns bestens bescheit wissen. Von ihnen kam der hinweis einer fehlberatung seitens eines grossen versandhauses in franken. Genau deshalb frage ich hier in der hoffnung nicht das angedreht zu bekommen wo der händler am meisten ran verdient. Ausserdem gibt es hier doch auch noch den profi bereich oder? Warum schreiben die ganzen profis die eigentlich keine zeit haben müssten dann nicht dort? Ich/wir haben einfach keine lust wieder was zu kaufen was seinem ruf nicht gerecht wird. Egal ob das nun ein ls9-32 oder eine d&b d12 ist. Ist das so schwer zu verstehen?
Gruss -
Man kann sich aber schon einen Gewissen Mindeststandard wünschen ( der in Wahrheit eh nicht sehr hoch liegt ) wenn jemand Fragen stellt und Antworten gibt.
Es ist nämlich überhaupt kein Problem zB Anfänger zu sein.
Auf ordentlich formulierte Fragen, die auch ein Minimum an Benehmen und Höflichkeit beinhalten, wird sicher immer gerne Auskunft gegeben und geholfen.mehrmals einen Losen Satz in die Runde werfen ist nicht sehr hilfreich.
Es ist auch so wie im richtigen leben, wenn man Personen persönlich trifft.
Da muß man auch nach gewissen Regeln gehen.
Sonst kommt man nicht weiter.Es ist so einfach

Und auf fachlich gestellte Fragen kommen Antworten, die man ev aber schon auch akzeptieren sollte.
hat keinen Sinn, dauernd die gleichen Fragen zu stellen, wenn gewisse Dinge eh schon klar sind
K
-
Zitat von "Heinrich Paul"
Sehr geehrter herr wonnemonat
Sie sollten doch um unsere probleme mit dem d&b gedöns bestens bescheit wissen. Von ihnen kam der hinweis einer fehlberatung seitens eines grossen versandhauses in franken.Ja ich kann mich erinnern. Inzwischen habe ich aber für Deine Situation einen andern Eindruck gewonnen:
Es ist doch so: In einem Laden ist der Kunde König. Du bekommst für Deinen minimalen Input einen Verkäufer, der Dir vor allem das erzählt, was Du hören möchtest und was zu einem Verkauf führt. Wenn er sehr gut und sehr nett zu Dir ist, verhindert er dabei, ohne dass Du es merkst, Deine allerschlimmsten Fehlkäufe. Ich meine das ist es, was Du erwartest.
Hier im Forum ist es so: Du mußt selber etwas tun. Du mußt die Suchfunktion benutzen. Du mußt ausformulierte, klare Fragen stellen, Du musst Dir Überschriften ausdenken, aus denen andere Leute sehen können, um was es geht, Du musst Dir was einfallen lassen damit Leute, die mehr wissen als Du, Lust bekommen, Dir was zu erzählen. Du musst höflich sein und einen interessierten Eindruck hinterlassen. Wir sind Dir überhaupt nichts schuldig. Wir sagen aber das, was wir denken, ( Ich zumindest. ) auch wenn Dir das nicht gefällt, denn nicht wir wollen etwas von Dir, sondern Du willst etwas von uns.
So einfach ist das.
-
hi,genau das habe ich schon oft hier bemerkt. es wird sehr ungehobelt mit neulingen umgesprungen egal ob alt oder jung oder ausländer. es gibt halt leute die sind keine profies und manche wollen auch keine mehr werden haben nur fragen und kriegen dann giftige antworten. herr paul hat fragen zu anlage und pulten geäusert. ist doch gut das er seinen fehler aus der vergangenheit mit einer überteuerten d&b nicht wiederholen möchte. und wer jetzt vorschnell ein ls9 ordert hat vermutlich die nächste arschkarte am backen. marken übergreifende beratung sollte das forum bieten können
glg -
Zitat
egal ob alt oder jung oder ausländer
oder Frauen ?
Bitte, bitte, das war nur ein Scherz und noch nicht mal ein guter :oops: .
-
Hier wird wohl gerne vergessen, dass das Forum kostenlos ist.
Das da keine perfekte Beratung möglich ist, sollte bekannt sein. Und das man auch nicht immer die Antwort bekommt, die man sich gewünscht hat sollte auch klar sein. Man kann nicht einzig und allein auf ein Forum setzten. Als Entscheidungshilfe kann es manchmal aber doch sehr nützlich sein. Mehr ist durch ein Forum einfach nicht möglich und wenn das manchen Usern nicht ausreicht, müssen sie sich sie halt andere Quellen suchen. (Z.B. das Material selbst mal für eine VA mieten...) -
thomas soweit kann es sicher nicht gehen können. niemand wird nur auf ein forum sich verlassen wollen, dazu sind diese viel zu engstirnig und unterwandert statt objectiv. die marketing abteilungen haben die forums erreicht. billiger gehts nimmer siehe http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=65469&postdays=0&postorder=asc&start=150
-
Ein Herz für Neulinge!
1. finde ich, daß hier oft Neulingen geholfen wird, sowohl rein fachlich als auch mit einem Spruch dazu.
An diese Umgangsformen sollte man sich in unserer Branche gewöhnt haben. Auf Jobs geht es mitunter wesentlich härter zu.Wenn ich lese, wie viel Mühe sich hier einige mit Erklärungen geben (z.B. Volker mit seinen Bildern, aber auch viele andere), kann ich also absolut nicht bestätigen, daß hier Neulinge generell "geschnitten" werden.
2. wenn jemand mit einer Suggestiv-Fragestellung kommt wie "Produkt XY ist teuer und schlecht, bestätige mich mal", dann verstehe ich auch etwas härter formulierte Antworten. Verständlich, weil eben Produkteigenschaften nie schwarz-weiß zu sehen sind und immer auch von der Art der Anwendung und des Zwecks abhängig sind.
Ich sehe dieses Forum nicht als Trollwiese und zu essen gibt es auch nicht viel für Trolle.
Wer das doof findet muß leider anderswo suchen imho.3. Hat jeder mal einen schlechten Tag und schreibt weniger verständnisvoll als sonst. Das sollte man nicht zu ernst nehmen.
4. Mods sind immer ernst zu nehmen! Auch wenn es nicht in den Kram passt.
-
@ andreas helbiger
Es wird niemand dazu gezwungen dieses Forum zu nutzen. -
Zitat von "andreas helbiger"
thomas soweit kann es sicher nicht gehen können. niemand wird nur auf ein forum sich verlassen wollen, dazu sind diese viel zu engstirnig und unterwandert statt objectiv. die marketing abteilungen haben die forums erreicht. billiger gehts nimmer siehe http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=65469&postdays=0&postorder=asc&start=150
Wo sind sie denn? Wen meinst du? -