1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

„Die meist gehassten Top 40 Songs EVER!“

• Wurst Werner
  • 5. Mai 2008 um 09:00
  • karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. Mai 2008 um 12:32

Mal wieder zum ausgang, wir sind doch diejenigen die alle probleme, auch die der musiker lösen müssen, also welche lösungen haben wir für "let me entertain you" ??????

es kann doch nicht sein das uns nichts einfällt, also wo ist das größte problem bei der nummer?

meine vermutung ist das es hauptsächlich am drummer und dem piano scheitert, die gitarre macht eh fast nur fläche, und der bass darf froh sein wenn er in dem arangementlärm überhaupt noch ein dB an aufmerksamkeit bekommt.
    zwischendrinn stört auch das zumeist von mittelmässigen "multi-instrumentalisten" gespielte sax, der gleichzeitig die backings singt :twisted:

kann man für die nummer nicht ein verbot einführen?

oder hat jemand schon mal festgestellt das er z.b. durch muten irgendwelcher kanäle das dign auf einmal besser sortiert kriegt? müssen die auf der bühne ja nicht wissen :lol:

eine weitere RW nummer mit denen sich scheinbar vor allem die pianisten schwer tun ist "Feel", ich warte noch auf den tag an dem ich das piano intro fehelfrei und richtig phrasiert höre....

Like the way i do ist auch ein no go, denn das abstoppen der seiten im gegensatz zum "durchschrammeln" bei der akku gitarre ist scheinbar auch schwieriger als es sich anhört :twisted:

hoch lebe das covern...

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2008 um 12:46

full ack bisher...

und noch einer: viva colonia - höhner

da hab ich immer angst um den foh-platz...schütten...umstossen...

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2008 um 15:52
    Zitat von "mediennutte"

also welche lösungen haben wir für "let me entertain you" ??????

Vollplayback! :D

SCNR

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

Hier geht's weiter...

• christopher hafer
    Profi
    • 6. Mai 2008 um 19:40

Von talent-freien Oldiebands vorgetragen ganz großes Kino:

Walking by myself
    Sexy (oder was anderes von MMW)
    Irgendwas von CCR...

Und wo dann ganz aus ist:

Verdamp lang her (in entsetzlichem Pseudo-Kölsch)
    :evil:

Und natürlich :

It's raining men
    mit drei schreienden Sängerinnen.... :?

"Just because you believe something doesn't make it true."

• dasich
    Profi
    • 6. Mai 2008 um 20:29

Bin ich froh, dass ich so gut wie nie Cover-Bands vor mir auf der Bühne habe.
    Einfach nur Covern geht garnicht.
    Wenn mal eine Band zwischendrin ein Cover bringt, finde ich das meist ganz witzig.
    Oder wenn eine Band ihren ganz eigenen Stil in die Cover reinbringt, wie das z.B. The Boss Hoss macht oder die türkische Band Dolapdere Big Gang
    Super!
    Aber versuche irgendwelche 1:1 Cover rüber zu bringen und dann den ganzen abend lang brrrr, geht garnicht.

In diesem Sinne:
    JUMP, absoluter GAU

Es geistert ein lustiges Video im Netz rum, da ist wohl was mit dem Slave bei einem Comeback-Auftritt ohne Keyboarder, von Van Halen schief gelaufen.
    Das zugespielte Keyboard war die ganze Zeit schön einen Halbton oder so zu hoch. Da war wohl was auf 44.1 und was auf 48 KHz.
    Das ist absolut sehenswert + hörenswert, wie die Band versucht während sie spielen Git. etc nachzustimmen.
    :twisted:

EDIT weiß was: http://gizmodo.com/gadgets/train-…h-creates-on%25

Es grüßt der Stephan

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2008 um 08:52

Türkische Cover-Bands haben IMHO ohnehin preisverdächtige Interpretationen zu bieten.
    Auf einer Rahmenveranstaltung zu den Mai-Demos konnte ich "Let me entertain you" hören:
    1) mit türkischem Text
    2) im 7/8 Takt.
    Das ist schon originell...

Zitat von "Christopher Hafer"

Und wo dann ganz aus ist:
    Verdamp lang her (in entsetzlichem Pseudo-Kölsch)
    :evil:

Wobei zur Ehrenrettung sämtlicher Cover-Bands bemerkt werden sollte, das der Herr Niedeken einen Dialekt spricht, den selbst alt-eingeborene Kölner nach eigener Auskunft kaum noch verstehen... :wink:

• foh
    Verifiziert
    • 7. Mai 2008 um 10:45

[quote="
    Meine Favorit der gehassten Lieder ist:
    Liqiudo-Narcotic
    [/quote]

ich stimme zu !
    nix sc´hlimmeres als Narcotic und Walking on Sunshine

Haubssach der sound bassd

P I A N O M A N N

Music Management
    Jürgen Hauke
    0172 81 96 236
    Info@Pianomann-Music.de

Zur Zeit tätig bei: http://www.BOM.tohttp://www.Moskitos.com

• g.sanner
    Profi
    • 7. Mai 2008 um 10:49

Der Titanic Song von Celine Dion.
    Dafuer sollte man die Dame mit einem rostigen Kochloeffel erstechen.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 7. Mai 2008 um 11:01

Es besteht übrigens ein feiner Unterschied zwischen einer Stimme mit Leidenschaft und einer Stimme, die Leiden schafft

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• hausmeister
    Verifiziert
    • 7. Mai 2008 um 11:07

Servus ..

also ich kenn ja beide Seiten des Geschäftes ... :D

zum einen ..

Ihr könnt hier dich net unsere ganze Setliste aufzählen ..:-)))) 8)

zum anderen.. :shock:

Gibt es ja immer noch nen AKG mit - 35 db und ein Laptop mit nem Film :-))

@ FOH bei Nacotic gehst doch immer voll ab bei uns ;-))

Grüße Míchael

Wo is na des Hirn........endlich ONLINE !

http://www.audio-events.de

http://www.stage-audio.de
    http://www.pedro-online.de

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2008 um 11:37

oh, heute Nacht sind mir neue aufgefallen, die ich ganz vergessen hatte
    54,74,90,2010 - Sportfreunde Stiller
    Johanna du g.. - Peter Wackel

was ich aber das erste Mal von den Jungs gehört hab und richtig gut an kam:

Sie liebt den DJ - Michael Wendler

• gezz-abba
    Gast
    • 7. Mai 2008 um 12:25
    Zitat von "mediennutte"

zwischendrinn stört auch das zumeist von mittelmässigen "multi-instrumentalisten" gespielte sax, der gleichzeitig die backings singt

armer karel, da kann ich uneingeschränkt mitfühlen.. Besagter multiinstrumentalist schaffts aber auch, mit seinem lustigen gitarrenspiel einen ordentlichen shantychor zur griechischen folklore verkommen zu lassen..
    Ich freu mich jedesmal und stell ihm schonmal vorsorglich drei DIs und mindestens zwei mikros hin .. :D

Davon abgesehen bin ich froh , dass ich nur mit coverbands zu tun hab, die A: spielen können und B: ihre Songs auf eigene art interpretieren, was in kombination beider fakoren selbst "supergirl" erträglich macht. Vom Summer of 69 bin ich zum glück verschont. ..

Allerdings stehen Das knallrote gummituch .. äh ..boot und der stern stehen bei mir ganz oben auf der abschussliste. Einmal im Jahr komme ich nicht drumrum . Cher ist auch ganz schlimm.

gruss,
    arnt

• Boerx
    • 7. Mai 2008 um 13:37
    Zitat von "mediennutte"

Mal wieder zum ausgang, wir sind doch diejenigen die alle probleme, auch die der musiker lösen müssen, also welche lösungen haben wir für "let me entertain you" ??????

es kann doch nicht sein das uns nichts einfällt, also wo ist das größte problem bei der nummer?

Wenn man sich die Nummer mal im Detail anschaut/anhört dann fallen folgende Elemente auf Anhieb auf:

1. Klavier
    2. Bläser
    3. Groove

1. Das Klavier braucht einen klaren, und dennoch vollen Sound. Keyboarder die hier auf breite voluminöse Sounds setzten die vielleicht auch noch ein eher sanftes Attack haben, haben schon mal ein Problem. Dann kommt noch dazu, dass die Parts, wie sie auf der Studioaufnahme sind, live nur bedingt geeignet sind, da hier einfach zuviel passiert

2. Hat die die Durchschnitts-Coverband garnicht in dem Maß. Oft kommt das Zeug vom Band/Keyboard (*würgs*) Hat man doch Bläser dann oft nur einen reduzierten Satz (oder nur ein Sax) und dazu auch noch ein oft unstimmiges Arrangement. Sind die Bläser (sofern vorhanden) nun nicht tight so klingen diese scharfen Betonungen nicht mehr.

3. Bass und Drums sind alles andere als simpel bei dem Lied.

=> Das Lied läd vom Tempo und vom Feeling dazu ein so druckvoll (oft falsch verstanden mit so laut wie möglich) zu spielen wie es nur geht. Dabei geht aber die Dynamik verloren, da die tragenden Elemente des Songs kontinuierlich wechseln. In bestimmten Parts übernimmt die Wah-Gitarre eine wichtige Aufgabe, in anderen (Strophe) Bass und Drums mehr. Dabei dann gleichzeitig noch Platz für die Fills der Bläser zu lassen und den Gesang noch drüber zu kriegen ist nocht sooo simple (musikalische gesehen)

Das sind mal die Grundlagen. Je weniger davon die Band bedenkt, desto problematischer wird es einen einigermaßen ordentlichen Mix hinzubekommen.

meine vermutung ist das es hauptsächlich am drummer und dem piano scheitert, die gitarre macht eh fast nur fläche, und der bass darf froh sein wenn er in dem arangementlärm überhaupt noch ein dB an aufmerksamkeit bekommt.
    zwischendrinn stört auch das zumeist von mittelmässigen "multi-instrumentalisten" gespielte sax, der gleichzeitig die backings singt :twisted:

kann man für die nummer nicht ein verbot einführen?

oder hat jemand schon mal festgestellt das er z.b. durch muten irgendwelcher kanäle das dign auf einmal besser sortiert kriegt? müssen die auf der bühne ja nicht wissen :lol:

eine weitere RW nummer mit denen sich scheinbar vor allem die pianisten schwer tun ist "Feel", ich warte noch auf den tag an dem ich das piano intro fehelfrei und richtig phrasiert höre....

Like the way i do ist auch ein no go, denn das abstoppen der seiten im gegensatz zum "durchschrammeln" bei der akku gitarre ist scheinbar auch schwieriger als es sich anhört :twisted:

hoch lebe das covern...[/quote]

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 7. Mai 2008 um 15:07
    Zitat von "DasIch"

Es geistert ein lustiges Video im Netz rum, da ist wohl was mit dem Slave bei einem Comeback-Auftritt ohne Keyboarder, von Van Halen schief gelaufen.
    Das zugespielte Keyboard war die ganze Zeit schön einen Halbton oder so zu hoch. Da war wohl was auf 44.1 und was auf 48 KHz.
    Das ist absolut sehenswert + hörenswert, wie die Band versucht während sie spielen Git. etc nachzustimmen.
    :twisted:

EDIT weiß was: http://gizmodo.com/gadgets/train-…h-creates-on%25

Das Video zum Link ist zwar ganz lustig, aber das einzigste was dort schief liegt ist die Combo. Der Gitarrist (aber auch der Sänger....wer issen das überhaupt? Ist das der Roth mit kurzer Kappe?) ist so daneben, dass man fast den Eindruck bekommt ein absichtlich nachvertontes Video als Verarsche gezeigt zu bekommen!
    Man beachte die Szene wo der Typ von Sänger auf dem Riesengummimikrofon hoppelt, zum Schluß das Ding hochhebt und weiterhin munter "Jump, Jump" Gegröle von sich gibt, ohne das er dazu das Voxmic benutzt! Oder sollte sein vermeintlicher Kollege Eddie VanHalen auffe Bühne in gleicher Tonlage "Jump" zum Besten geben?
    Außerdem ist das Solo so drittklassig gespielt, ich sage mal: never ever!
    Stefan

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    648
    • 7. Mai 2008 um 15:44

Ich befürchte, der gute EVH hat seine besten Zeiten hinter sich. Wer kennt denn seinen Namm Show Auftritt von 2007? Keine Ahnung, auf was der da drauf war...aber das kommt schon einer Selbst-Demontage gleich. Vor allen, wenn sein altes Talent zwischen durch ab und an mal aufblitzt. Traurig, traurig...

http://youtube.com/watch?v=sIr-WBZT1MI&feature=related

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 7. Mai 2008 um 18:15

http://de.youtube.com/watch?v=cUVVdHddHIo&feature=related

Dann gebe ich auch noch mal dieses hier zu Gehör - auch aus dem Jahr 2007 und der Tour, wo das "krumm und schiefe Jump" herkommt.
    Die Tonqualität ist kappes, aber da zeigt sich das die es können wenn sie wollen.
    Die Greensboro Version muß wohl unter dem Einfluß schwerster geistiger Verirrungen irgendwelcher Form entsprungen sein. Am Zuspieler hat das jedenfalls nicht gelegen.

Aber schon schade wenn man wie in WW's Link sieht, was aus solchen RnR Größen werden kann :?
    Stefan

• benni
    • 7. Mai 2008 um 22:24

Ganz klar:

Summer of 69.

Wird von mir am meisten gehast!!! :)

MIr geht ein Licht auf

• binson
    Verifiziert
    • 7. Mai 2008 um 23:28

Bryan Adams an sich ist schon schlimm genug, aber besonders wenn er nachsingt. Grausame Beispiele:

http://en.wikipedia.org/wiki/Live_at_t…he_Who_album%29

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wall_Concert_in_Berlin

Was soll dann erst bei rauskommen, wenn andere ihn nachäffen?

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Florian Arndt
    • 8. Mai 2008 um 11:50

Also,

der Kommerz Hip Hop und Rapperscheiß geht mir auf den Pisser.
    Wen ich das höre muss ich kotzen.
    Und wen meine Oma sagt willste mit Florian Silbereisen schaun oh das löst Aggressionen aus.

Ein wenig Strom, ein wenig Licht und die Bühnenshow funktioniert immer noch nicht!

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2008 um 15:42
    Zitat von "Florian Arndt"

Also,

der Kommerz Hip Hop und Rapperscheiß geht mir auf den Pisser.
    Wen ich das höre muss ich kotzen.
    Und wen meine Oma sagt willste mit Florian Silbereisen schaun oh das löst Aggressionen aus.

Na ja, da bleibt ja nicht so wirklich viel übrig...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement