1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Aktivmodule von Else-Audio

• PatrickMassler
  • 11. Juli 2012 um 19:40
  • Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 24. Oktober 2012 um 11:27
    Zitat von "else"

Was anderes klappt ja nicht.

Allerdings hast Du auch das System per se noch nicht so ganz erfasst.
    Oder besser:
    Die Einschätzung der Reichweite von Forumsbeiträgen.
    Die wird generell grandios überschätzt.
    Oder noch besser:
    Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert...

@ Sabbelbacke:
    Ich kann mir vorstellen, das der Inhalt einer Website grundsätzlichen urheberrechtlichen Betrachtungen folgt, egal, was da dargestellt wird.
    Eine "Zweckentfremdung" ohne vermutlich ausdrückliche Genehmigung des Autors halte ich für etwas, na ja, windig...

• else
    • 24. Oktober 2012 um 11:52

Mechwerkandi

damit magst du recht haben. mich regt nur auf wenn solche typen durch foren ziehen und dinge schlecht machen, selbst NICHTS auf die reihe kriegen und sich wie wadenbeisser dann auf jeden neuen beitrag stürzen.passender weise geben sie sich auch die entsprechenden nicknames.

http://www.elseaudio.de

• Dosenfutter
    Verifiziert
    • 24. Oktober 2012 um 12:03
    Zitat von "else"

Mechwerkandi

damit magst du recht haben. mich regt nur auf wenn solche typen durch foren ziehen und dinge schlecht machen,

Wo hab ich denn was schlecht gemacht? Es beruht doch alles auf Tatsachen. Nenn doch bitte mal ein Ding, was ich schlecht gemacht haben soll, was nicht belegt war!

Zitat von "else"

selbst NICHTS auf die reihe kriegen und sich wie wadenbeisser dann auf jeden neuen beitrag stürzen.passender weise geben sie sich auch die entsprechenden nicknames.

Na, Du kennst die Leute aus dem Forum ja genausogut wie Deine eigenen Verstärker! :lol: Hast Du nicht gemerkt, daß die Masche nicht bei mir zieht? ;)

You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

• else
    • 24. Oktober 2012 um 12:14
    Zitat von "Dosenfutter"

Wo hab ich denn was schlecht gemacht? Es beruht doch alles auf Tatsachen. Nenn doch bitte mal ein Ding, was ich schlecht gemacht haben soll, was nicht belegt war!

Na, Du kennst die Leute aus dem Forum ja genausogut wie Deine eigenen Verstärker! :lol: Hast Du nicht gemerkt, daß die Masche nicht bei mir zieht? ;)

nur mal ein kleines Beispiel wie Sie mit absoluten Größen der Zunft umgehen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=73715

wenn Sie sich wenigstens mal die mühe gemacht hätten und sich die produktdetails dort durchgelesen hätten. aber ist ja alles wurst - da wird erst mal das subjektive dosenfutterempfinden ausgebreitet. da passts denn auch das man von sich selbst nichts preisgibt sonst könnte ja mal was retoure kommen. ja dosenfutter - solche leute erkennt man am gang, ob sie sich himmelsarbeiter nennen, im männerchor singen , klingeln oder dosenfutter vernaschen

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 24. Oktober 2012 um 12:17
    Zitat von "else"

...unser webauftritt ist unserer verbindung zur bikerszene geschuldet und passt deshalb sehr gut. vielen dank das sie sich unbegründet sorgen machen.

Seufz... Na gut, is ja nich mein Erziehungsauftrag... Hoffentlich gibts genug fitte Anwälte in der Bikerszene.

Zitat von "Sabbelbacke"

machen sie sich um uns mal keine sorgen, das läuft schon. mit kritik können wir übrigens sehr gut umgehen - mit dummen gequatsche weniger. es sind ja immer die selben die hier durchs forum ziehen und an allem was auszusetzen haben. sieht man sich deren hintergrund mal an - dann ist da NICHTS!

Geht doch mal davon aus, dass man Euch hier evtl. auch helfen will.... Schwupps sieht der ganze Thread ganz anders aus.... Ihr wäret gut beraten, Euch helfen zu lassen. Und zwischen den Zeilen zu lesen. Und weniger Urheberrech.... ah, Moment, Ihr habt ja alles im Griff..

Weitermachen!!

hornresp

• else
    • 24. Oktober 2012 um 12:25
    Zitat von "Sabbelbacke"

Seufz... Na gut, is ja nich mein Erziehungsauftrag... Hoffentlich gibts genug fitte Anwälte in der Bikerszene.

Geht doch mal davon aus, dass man Euch hier evtl. auch helfen will.... Schwupps sieht der ganze Thread ganz anders aus.... Ihr wäret gut beraten, Euch helfen zu lassen. Und zwischen den Zeilen zu lesen. Und weniger Urheberrech.... ah, Moment, Ihr habt ja alles im Griff..

Weitermachen!!

sabbelbacke

warum sie sich jezt (bezüglich kritik) angesprochen fühlen erschließt sich mir nicht!

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 24. Oktober 2012 um 13:01
    Zitat von "Sabbelbacke"

Und zwischen den Zeilen zu lesen.

Wie so oft im Leben geht es nicht nur um das "ob", sondern auch um das "wie"...
    Oder besser:
    Wie man sich bettet, so schallt es heraus. :wink:

• Dosenfutter
    Verifiziert
    • 24. Oktober 2012 um 13:26
    Zitat von "else"

nur mal ein kleines Beispiel wie Sie mit absoluten Größen der Zunft umgehen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=73715

wenn Sie sich wenigstens mal die mühe gemacht hätten und sich die produktdetails dort durchgelesen hätten.

Und wo hab ich da was falsches geschrieben? Alle kleinen und alle großen der Zunft haben schon mal Mist verbockt. Nur weil er 10, 20, 40 oder noch mehr Jahre gutes bis herausragendes geleistet hat, sehe ich alles, was er macht durch die rosarote Brille. Jeder hat mal was gutes und was weniger gutes geleistet. Und das, was er da jetzt macht, verfolgt hauptsächlich das Ziel, den Lebensabend zu versüßen. Ich hab nix dagegen, ist doch legitim. Aber deswegen muß ich nicht das, was da geschrieben wird, gut heißen oder alles für völlig bare Münze nehmen. Es schadet nie, kritisch zu sein und auch mal was zu hinterfragen.

Naja, mal wieder etwas ablenken? Ich schreibe niemandem etwas vor.. aber: Wenn die Zeit, die Sie jetzt hier im Forum verbringen, mit etwas Elektroerfahrung und einer groben Sichtkontrolle der Module verbringen würden, wäre der Thread hier viel positiver.

Zitat von "else"

da passts denn auch das man von sich selbst nichts preisgibt sonst könnte ja mal was retoure kommen.

Na, wenigstens haben Sie damit zugegeben, vorher was falsches geschrieben zu haben! :D Ich schreibe nix über mich, weil's hier nicht um mich geht und wo und wann und was ich gearbeitet habe, ist auch vollkommen unwichtig. Die von mir kritisierten Sachen sind fundiert und nachvollziehbar - das reicht.

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 24. Oktober 2012 um 14:09

Da ist wohl was falsch verstanden worden:

Zitat von "else"

sabbelbacke

warum sie sich jezt (bezüglich kritik) angesprochen fühlen erschließt sich mir nicht!

plus (aus einer PN an mich):

Zitat von "else"

....
    was anderes - wo meinst du urheberrechtsverletzungen zu erkennen?

Lässt deutlich erkennen, dass man sich nicht mal bewusst darüber ist, wo Defizite sind. Und genau das ist - neben der generell hier demonstrierten Haltung zu "Kritik" an den Produkten - IMHO bedenklich. Kurze Klarstellung:

Ich fühle mich nicht angesprochen ob der Kritik.

Ich sehe zwei Urheberrechtsverletzungen im oben verlinkten Screenshot Eurer Homepage. Der erste ist das Mädel neben dem Logo, das zweite die prominent platzierte Dame auf der Box, die im Original sich auf etwas anderem räckelt....

In wie weit man das kritisch sehen soll/muss/darf... möge bitte jeder selber beurteilen, ich werde auch nicht die Rechteinhaber hier nennen - mehr Zaunpfahl gibt es jetzt nicht von mir. Es macht jedenfalls keinen all zu guten Eindruck, wenn man neben der nicht ganz so lupenreinen Sorgfalt um die Produkte dann noch so einen Umgangston pflegt und obendrein dann noch anscheinend Bildrechte mit Füssen tretet - seriös ist was anderes und man muss aufpassen an nicht nur einer Front mal richtig eine auf den Deckel zu bekommen...

Im Prinzip leistet das Forum Euch jetzt wichtige Entwicklungshilfe durch die Kritik und die Hinweise - Ihr könnt auch warten, bis einer vorbei kommt, der einen handfesten Vorteil daraus ziehen kann, dass Ihr grobe Fehler macht. Da ist die Abmahnung dann noch das kleinste Übel. Seid froh, dass mancher, der nicht erst seit gestern unterwegs ist, hier so deutlich ausspricht, wo noch Defizite sind - woanders zahlt man für so Erfahrungswerte wesentlich mehr Geld, als Ihr für Eure Bildrechte ausgegeben habt....

hornresp

• else
    • 24. Oktober 2012 um 14:36

also doch ne sabbelbacke!

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 24. Oktober 2012 um 15:45

Schade. Anstatt zu erkennen, dass der Hinweis auf die Urheberrechtsverletzung Euch nur hilft, wird versucht beleidigend zu werden (um ehrlich zu sein macht es sogar den Eindruck, dass nicht mal verstanden wird, um was es eigentlich geht... ).

Ich kann im Sinne Eurer Kunden nur hoffen, dass Ihr lange genug "da seid" um Euch den Garantie- und Gewährleistungsansprüchen Eurer Kunden stellen zu können.

hornresp

• PatrickMassler
    • 24. Oktober 2012 um 18:43

Und um jetzt mal wieder den Kleinkrieg hier zu beenden - else: Ich habe das Chassis nicht bei euch mitbestellt da ich schon vier Stück zu Hause stehen/liegen habe ;) War also kein Neubau sondern ein Umbau :D

Jürgen Klingel
    Reaktionen
    506
    • 24. Oktober 2012 um 23:47
    Zitat von "else"

wenn Sie sich wenigstens mal die mühe gemacht hätten und sich die produktdetails dort durchgelesen hätten. aber ist ja alles wurst - da wird erst mal das subjektive dosenfutterempfinden ausgebreitet. da passts denn auch das man von sich selbst nichts preisgibt sonst könnte ja mal was retoure kommen. ja dosenfutter - solche leute erkennt man am gang, ob sie sich himmelsarbeiter nennen, im männerchor singen , klingeln oder dosenfutter vernaschen

Hmpf, was geht denn hier wieder ab!? :shock:

Okay, jetzt habe ich genug...Da hier mal immer wieder mein Name in Beiträgen von "else" auftaucht, möchte ich Folgendes anmerken:

Ich bin lange genug in diesem Forum angemeldet, damit man recherchieren kann, wie ich mich zu was äußere. Meine Kritik ist grundsätzlich sachlich, in der Regel nicht beleidigend (was war speziell an meiner Kritik am Produkt von Else-Audio unwahr, beleidigend oder nicht verständlich?)

Allerdings erlaube ich mir, mal einen Witz auf Kosten anderer zu machen, das wird normalerweise auch so verstanden. Wenn ich das Gefühl habe, dass Produkte (wie die vormals verlinkten "Designerspeaker") nicht unbedingt zur alleinigen Seligmachung der User dienen, dann gibt´s auch mal einen flapsigen Spruch :grin:

Was ich mir ausdrücklich verbitte, ist die Verunglimpfung meines tatsächlich existierenden Nachnamens, in nicht humorvollem Zusammenhang!
    Im Übrigen halte ich es für nicht angemessen, wenn ein User zu beurteilen versucht, was ich "auf die Reihe bringe" und was nicht. Ich bin durchaus qualifiziert, um Beurteilungen was Elektronik angeht, von mir geben zu können, ohne mich dafür schämen zu müssen. (Die Angabe in meinem Profil stellen nur die Quintessenz dar, meine Ausbildung war vielschichtig, was Elektrotechnik und Elektronik anbelangt, auch gehöre ich zu den Wenigen, die entspr. Messgeräte nicht nur haben, sondern sie auch anwenden können)

MfG,
    Jürgen Klingel :wink:

Edit: "Wer ohne Rechtschreibfehler ist, werfe den ersten Bleiletter!"

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Dosenfutter
    Verifiziert
    • 25. Oktober 2012 um 03:19

Von mir auch eine Klarstellung: Mir liegt nichts daran, jemanden oder etwas (ein Produkt) zu diffamieren, alle meine Behauptungen bezüglich der Aktivmodule von Else Audio haben sich nachweislich als korrekt herausgestellt, darüber hinaus habe ich mich in keiner Weise (außer dem hier eindeutig nachlesbarem Verhalten, Bemerkungen und belegten Sachverhalten) negativ über die Verstärkermodule oder Else Audio oder den User else selber geäußert. Genauso habe ich auf keine der Provokationen von else beleidigend oder sonstwie belangbar reagiert. Mein Interesse liegt und lag ausschließlich in der Betriebssicherheit und Rechtssicherheit (u.A. CE-Zeichen) und dem Käuferschutz der Verstärkermodule. Ich werde auch die (möglichen?) Urheberrechtsprobleme nicht an irgendwelche Abmahnanwälte weiterleiten, das ist nicht mein Ding, ich muß niemandem etwas 'heimzahlen'. Aber: Ich bin nicht verpflichtet, hier nachzuweisen, welche (angeblich mangelnden) Qualifikationen ich habe. Und das werde ich auch hier oder anderswo nicht öffentlich tun und mich von niemandem dazu nötigen lassen. Nach den anhaltenden Sticheleien und Provokationen bezüglich meiner (angeblich) mangelnden Qualifikationen werde ich aber vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung (üble Nachrede, Nötigung) sicherlich nicht ausweichen.

• Thorsten Erpel
    • 25. Oktober 2012 um 04:36

WOW - Der Unterhaltungswert dieses Threads ist ja wirklich kaum noch zu überbieten - Anwärter auf den Thread des Jahres 2012

Alle fühlen sich hier zu den geilsten Rechtfertigungen berufen - und alle wissen genau wie viel sie drauf haben und was sie tun - so viele geile und potente Forenmember gibt es nirgendwo anders

Nur wenn es wirklich so ist - warum gibt es diesen derart ausufernden Thread??? Es ist doch alles supi und die Butze läuft rund - ist ja auch klar - das ist halt unserer Geiz ist geil Mentalität geschuldet - wir kaufen doch alle gerne mal billig - und "you get what you pay for" :wink:

Ich war gestern im KIK und hab ein paar billige Winterklamotten gekauft - ja ich oute mich - und wenn ich wollte könnte ich da was von anziehen und dann auch auf "dicke Hose" machen - denn gut gefüttert ist sie :grin:

Da so ein Verhalten aber so gar nicht mein Ding ist überlasse ich den Ring wieder den bisherigen Protagonisten - verdammt, jetzt habe ich gar nicht gepostet was ich von dem Thread halte - aber ich bin ja auch nicht auf nem Kindergeburtstag :roll:

so - und jetzt weiter machen - ist gerade sooooo spannend - ich amüsiere mich auf jeden Fall derb heftig :grin: :lol:

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 25. Oktober 2012 um 09:36
    Zitat von "Dosenfutter"

...die (möglichen?) Urheberrechtsprobleme

Lediglich der Fairness gegenüber else ist geschuldet, dass ich nur den Hinweis darauf gebe und es nicht hier öffentlich poste.

Wer das für eine Ausrede hält, darf gern selber mal kurz per google Bildersuche....

oder : Auf Nachfrage zeige ich gern per PN, welche Bilder da wo geklaut wurden. Dann kann ja jeder, der den Eindruck hat hier würden nur Behauptungen aufgestellt, gern selber entscheiden, ob er/sie die Fakten dann öffentlich posten will oder nicht.

Schade, dass von else nicht erkannt wird, dass das ein gut gemeinter, wertvoller Tipp war.

Ich habe kein Interesse das weiter auszubreiten. Ich verwehre mich aber gegen den Vorwurf, man (ich) würde hier haltlose Behauptungen aufstellen.

hornresp

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. Oktober 2012 um 10:18
    Zitat von "Thorsten Erpel"

WOW - Der Unterhaltungswert dieses Threads ist ja wirklich kaum noch zu überbieten - Anwärter auf den Thread des Jahres 2012
    Alle fühlen sich hier zu den geilsten Rechtfertigungen berufen - und alle wissen genau wie viel sie drauf haben und was sie tun - so viele geile und potente Forenmember gibt es nirgendwo anders

Na dann will ich auch mal in den Ring steigen und dich ein wenig weiter erheitern...

Zitat von "Dosenfutter"

[...]darüber hinaus habe ich mich in keiner Weise (außer dem hier eindeutig nachlesbarem Verhalten, Bemerkungen und belegten Sachverhalten) negativ über die Verstärkermodule oder Else Audio oder den User else selber geäußert. Genauso habe ich auf keine der Provokationen von else beleidigend oder sonstwie belangbar reagiert. [...]

Und wenn ich hier schon erheitere, dann kann ich ja die vom Dosenfutter liegengelassene Arbeit auch gleich erledigen. Das aber nur in Kurzform, schliesslich kann jeder selbst das Else-Impressum nachschlagen und den Geschäftsführer googeln.
    Von mir aus mag sich auch jeder mit allen seinen Hobbys beschäftigen und sich selbst so präsentieren, wie es ihm genehm erscheint. Über das Auftreten können wir dann diskutieren, lästern, schmunzeln - wasauchimmer.

Nun muss aber ein "neues" Forenmitglied auch einfach damit rechnen und vor allem damit leben, dass andere mal offensichtliches aussprechen und ihm damit ggf. an den "Verkaufskarren" pisst.
    Und wenn dann zwischenzeitlich hier in diversen Verkaufsposts vom else absoluter Dünnschiss veröffentlicht (die entsprechenden Threads wurden glücklicherweise eingezogen) und die eigenen Produkte nicht nur überschwänglich beworben werden, sondern der Verkäufer auch überhaupt keine Ahnung hat, wo denn deren Limit liegt - dann muss man sich schlussendlich nicht wundern, wenn einigen Altforenmitgliedern der Kamm schwillt.

Im Übrigen hat der Auftritt hier im Forum oder auf der eigenen Homepage nix mit "Geiz ist geil" zu tun, sondern viel mehr mit der Mentalität des entsprechenden Verkäufers. Mag sein, dass der Shop läuft und ein entsprechendes Zielpublikum da ist - ich kenne aber sowohl genügend Leute, die in solchen Shops nicht mehr kaufen, als auch genügend solcher Shops, die dann pleitegehen. Ein stimmiges Gesamtkonzept des Vertriebs kann ich aber hier nirgends erkennen.

Im Fall der Module isses ein wenig Schade, wenn kein günstiger Park Audio II Import mehr da ist, aber dank "Geiz ist geil" wird sich sicherlich ein anderes schlachtreifes Schwein finden, welches durchs Dorf getrieben werden will.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• else
    • 25. Oktober 2012 um 11:32

ach ja treibsand hatte ich in der aufzählung noch vergessenn. auch ein passender nick...

• Jochen Schmeing
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 25. Oktober 2012 um 11:50

Weltklasse!
    Ich habe selten erlebt, dass sich ein Vertrieb so schnell und nachhaltig selbst disqualifiziert hat. *ROFL*

Je nach Schreibweise stößt der geneigte else-audio Interessent, so er Google bemüht, als 2., 4. oder 5. Ergebnis auf diesen Thread. Da reicht die Vokabel "Bärendienst" bei weitem nicht aus.
    Dabei wäre IMO dieser Threat eine echte Chance gewesen.

*kopfschüttel* (reicht auch nicht)

Beste Grüße

Jochen

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Oktober 2012 um 13:55

Ich finde den Thread ungemein erheiternd - vor allem in der tristen Herbstzeit ein echter Gewinn!

Übrigens - ich suche noch einen kompetenten Hausmeisterservice, kann mir da jemand anything else empfehlen?

Kein Applaus für Scheiße!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™