1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• simonstpauli
  • 15. Januar 2009 um 02:42
  • TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.755
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. Oktober 2009 um 17:23

Hi,

ich versteh nicht, wieso du dich so aufregst. Haptik und Verarbeitung hast du vor dem Kauf checken können. So ein Fehler ist blöde, aber ich hatte sowas durchaus auch schon bei 'wertigen' Analogpulten.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Oktober 2009 um 11:01

holger schüller: habe ich gerade ein DejaVu oder war so ein problem nicht schonmal thema hier im forum? war es auch dein pult? wenn ja, war es zwischendurch beim service? hat man was gefunden?

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.415
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 19. Oktober 2009 um 23:03
    Zitat von "holger schüller"

...
    Alle Features und guten Eigenschaften hin oder her. Das Surface ist eine KATASTROPHE. Haptik und Verarbeitungsqualität sind SCHROTT...

??????

ich verstehe ja, das du durch diesen offensichtlichen defekt deines pultes richtigen stress am hals hattest.
    das ist sehr unschön und sowas wünscht man niemandem, definitiv.
    aber:
    diesen fehler hatte ausser dir ganz offenbar noch niemand. du kannst deshalb doch nicht eine ganze pultserie schlechtreden, nur weil DEINES einen fehler hat ?!?
    du hast diesen fehler ja schonmal beschrieben, damals riet ich dir das pult zum service zu schicken.
    was wurde daraus? ich habe jetzt keine lust alle 46 seiten danach zu durchsuchen...
    hat man dort den fehler gefunden?
    und hast du es überhaupt hingeschickt?

auf mich wirkt es jedenfalls ein bisschen lächerlich, ein ganzes system wegen EINES fehlers dermassen niederzumachen.
    ich hatte schon mal einen garantiefall mit einer LAB endstufe, die amps sind deshalb aber noch lange kein schrott!!
    und ich hatte auch mal ein kaputtes midas-pult vor der nase... mehr will ich dazu jetzt gar nicht mehr sagen.

was das plastik angeht: die T ist und bleibt eine SEHR GÜNSTIGE ALTERNATIVE zur wesentlich teureren konkurrenz. mir ist es deshalb lieber sie verbauen etwas mehr plastik, dafür stimmen die inneren werte. man kann aber auch an anderer stelle sparen, wäre dir ein toll aussehendes pult mit miesem klang denn lieber? also mir nicht!
    wenn du erstklassiges aussehen UND erstklassige funktion erwartest, dann musst du definitiv wesentlich mehr geld in die hand nehmen!

EDIT: "dei" gegen "die" ersetzt

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von wora (20. Oktober 2009 um 11:53)

• tamtürk müslümanlar
    • 20. Oktober 2009 um 00:34

Man könnte das Pult ja mit Goldfarbe ansprühen, vielleicht hilf das.

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 20. Oktober 2009 um 15:26

Wieviel kostet denn so ein Pult? Also 48 Inputs 16 outputs mit der kleinen Oberfläche?

Practice, Practice, Practice

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 20. Oktober 2009 um 15:35

Das kleine Bundle gibts beim großen T für 12990 Euro inklusive Roadcase, das große Bundle gibts für knapp 2000 Euro mehr.

http://www.lange-ohlemeyer.de

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 20. Oktober 2009 um 15:49

Was ist denn der Unterschied zwischen klein und gross?

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2009 um 15:52

Es gibt zwei Mixracks:

1. 32in 16out
    2. 48in 24out

WEB: http://www.ilive-digital.com/T/mixracks.html

Dazu zwei Oberflächen:

1. T80 (20 Fader) Direkter Zugriff über Potis auf Gate/ Comp/ Lim/ De-Esser fehlen. Steuerung über den Touchscreen
    2. T112 (28 Fader)

WEB: http://www.ilive-digital.com/T/surfaces.html

Alle vier Komponenten können frei kombiniert werden. Siehe: http://www.ilive-digital.com/T/examples.html

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 20. Oktober 2009 um 18:14

Aha, also bei 48 in 24 out schauen wir also auf einen Deckel von 15Keuro ( Gutes Wort eigentlich). Also ich hatte so ein Ding auf der Messe mal in der Hand. Kann mich also nicht über die Sound Qualität aüssern. Denke allerdings das das schon eher gut ist.
    Mit dem Preis und der Ausstattung hat das Pult eine gewisse Sonderstellung. Es baut niemand ein 48 Kanal digimulti Pult in der Preisklasse. Aber sagen wir mal das Euro pro Kanal Verhältnis ist eigentlich gar nicht so prall. Da ist ne SD7 fast billiger pro Kanal.
    Da hat einer seine Marktanalysen Hausaufgaben aber wirklich gut gemacht. Allerdings muss man auch einmal sagen das so ein Pult wohl eher im Bereich Backline einzugliedern ist. Oder anders gesagt. Wer Verleiher ist wird auf Rider in den es verlangt wird lange warten muessen. Da bringen die Bands das Ding eher selber mit.
    Die konsequente Sparflamme muss auch erst noch beweisen wie lange so ein Ding hält. Oder anders gesagt wann muss ich mit Einnahmen das Ding wieder drin haben. Gehen wir mal von 3 Jahren aus.
    Da müsste solch ein Pult netto 415 Euro im Monat verdienen. Wenn eine Top 40 Band 8 Shows im Monat spielt koestet es die Band 52 Euro pro gig. Dafür kriegst Du nix vernünftiges gemietet, weder Digital noch Analog.
    Wenn ich ne Band hätte würde ich es machen. Naja nur so ein paar Gedanken.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 20. Oktober 2009 um 19:13

gert: By the way: Mit den In/Outs am Surface kann das Pult 64In's und 32Out's managen. Hatten wir im Mai - 48er Kiste auf der Bühne voll belegt, 8 Funkstrecken und 2 Abspieler + Spezialoutboard am Pult. Dann noch ein bisschen Aufnahmezeugs am Pult - geht erschreckend schnell :shock: Dann sieht's mit den Euro pro Kanal wieder etwas anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von 4Art (20. Oktober 2009 um 19:14)

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 20. Oktober 2009 um 19:14

[OT]
    ne frage zwischendurch:
    hat man schon was vom kleien iDR16 - ideal für qualitative gute klein(st)veranstaltungen - gehört? in der software ist's ja schon eine zeitlang drinnen...
    [/OT]

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. Oktober 2009 um 00:43

hallo,
    nach den informationen der österreichischen vertreiber kommt das idr-16 vorraussichtlich anfang 2010 in die regale...

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.415
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 22. Oktober 2009 um 15:13

...dann fehlt doch eigentlich nur noch ein 19"-surface und in die andere richtung eine kopplungsmöglichkeit von mixracks, um auch mal über 100 kanäle verwalten zu können...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• A&H Service
    Verifiziert
    Reaktionen
    5
    • 3. November 2009 um 21:00
    Zitat von "mediennutte"

holger schüller: habe ich gerade ein DejaVu oder war so ein problem nicht schonmal thema hier im forum? war es auch dein pult? wenn ja, war es zwischendurch beim service? hat man was gefunden?

Bisher hat er sich leider noch nicht gemeldet.

Und wenn ich sehe wann es das erste mal aufgetreten ist, http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=75120&p=633882#p633882
    scheint es ja wohl doch kein so grosses Problem zu sein.

PA-SystemTechnik - Andreas Weber
    Allen&Heath Service
    T: +49 (0) 157 - 578 50 234
    E: pa-systemtechnik@t-online.de

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.415
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 3. November 2009 um 23:01
    Zitat von "A&H Service"

Bisher hat er sich leider noch nicht gemeldet...

holger schüller:
    das ist jetzt nicht wahr, oder?
    man kann doch nicht so dermassen über ein gerät herziehen - und dann die garantie nicht in anspruch nehmen !?
    ich muss zugeben, das ich ein wenig enttäuscht bin. ich bin ständig bemüht sinnvolle tipps zu geben, jetzt komm ich mir aber wirklich ein bisschen verarscht vor.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 3. November 2009 um 23:15
    Zitat von "wora"

holger schüller:
    das ist jetzt nicht wahr, oder?
    man kann doch nicht so dermassen über ein gerät herziehen - und dann die garantie nicht in anspruch nehmen !?
    ich muss zugeben, das ich ein wenig enttäuscht bin. ich bin ständig bemüht sinnvolle tipps zu geben, jetzt komm ich mir aber wirklich ein bisschen verarscht vor.

Ich bin jetzt mindestens verwundert.
    Bei einem solchen Fehler erwarte ich mindestens ein Telefonat mit dem A&H Service.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2009 um 00:02

Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein `Geist´ einen Beitrag frei erfindet.

Wer einen fünf Stelligen Betrag für ein Mischpult ausgibt, der möchte auch, dass es einwandfrei spielt. Ich halte diese Geschichte daher für wenig glaubwürdig.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 4. November 2009 um 01:03
    Zitat von "Oliver Derks"

Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein `Geist´ einen Beitrag frei erfindet.

Wer einen fünf Stelligen Betrag für ein Mischpult ausgibt, der möchte auch, dass es einwandfrei spielt. Ich halte diese Geschichte daher für wenig glaubwürdig.

Zumal iLive im Mietpark bei Holger gar nicht auftaucht.
    Wer einen 5-stelligen Betrag für ein Mischpult ausgibt wird damit doch auf der Materialseite im Netz Werbung machen, oder Holger?

• holger schüller
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2009 um 14:19

Bevor jetzt hier irgendwelche Leute wild spekulieren. Das Ding steht bei mir im Lager und das ist fakt. Mit der Internetseite war ich schon immer ein wenig lahm, dass tut aber nichts zur Sache. Außerdem brauch ich das Ding nicht zu vermieten da es meistens mit mir unterwegs ist und damit gut ausgelastet ist.

Warum sich Leute hier in andere Dinge wie "Er hat noch nicht angerufen" einmischen kann ich nicht verstehen. Wir werden das Pult bestimmt nicht in die Ecke stellen und uns damit abfinden. Der einzigste Grund warum da noch nichts passiert ist ist mein momentaner gesundheitlicher Zustand den ich hier aber sicher nicht näher erläutern werde.

Sobald das Pult bei A&H war werde ich berichten. Und jezt hört bitte auf von irgendwelchen "Geistern" zu reden.

@simsonpauli
    Jetzt muss ich ganz frech zurückschreiben, so wie du mich angreifst; Ich hab es gar nicht nötig damit zu werben. Ich find das einfach nur unverschämt.

A&H Service
    Schlicht und ergreifend war nach dem erstmaligen Auftreten des Fehlers am Anfang ca. 30 Gigs lang kein Problem mehr da. Ich dachte mir ok vlt. habe ich einen Bedienfehler gemacht zumal ich das Pult noch nicht so gut kannte. Und dann zack aufeinmal war der Fehler wieder da und das 2x hintereinander. Jetzt lässt der Fehler sich auch reprodozieren.Ich will ja keine Unwahrheiten in die Welt setzen.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 4. November 2009 um 14:58
    Zitat von "holger schüller"

@simsonpauli
    Jetzt muss ich ganz frech zurückschreiben, so wie du mich angreifst; Ich hab es gar nicht nötig damit zu werben. Ich find das einfach nur unverschämt.

Hiermit entschuldige ich mich für meine Vermutung,
    Sie war nicht als Anschuldigung gemeint, nur aus einer Beobachtung.

Es gibt ja durchaus auch Situationen, in denen man oft mit einem Gerät arbeitet, welches einer Partnerfirma gehört, so daß man selbst keinen direkten Einfluß auf die Service-Situation hat.

Unter dem Strich stehe ich aber dazu, daß ein Hersteller in jedem Fall bei einer Auffälligkeit informiert werden so. Manchmal gibt es bekannte Fehler, Firmware-Probleme und dergleichen, so daß einige Probleme sehr schnell behoben werden können.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum