Also ich habe folgendes Problem: Ich habe im Moment 5 TA-2400(Endstufen) zuhause stehen und muss den Strom für jede Endstufe von einer Steckdose nehmen die verschiedene Sicherungen haben, d.h. Ich habe alles im Wohnzimmer stehen und da gehen dann halt aus 4Räumen Leitungen hin die je von einer anderen Sicherung kommen. Und ich habe bald vor mir 2Stück TA-3200(Endstufen) zu holen die brauche dann wahrscheinlich eh einen 380 Volt Anschluss. Also meine Frage: gibt es da eine andere Lösung als eine 380V Anschluss legen zu lassen??Und wenn nicht wie wird das gemacht, wieviel Ampere und was kostet das ca.??
Strom aber wie????
-
-
Ääähm...
...7 PA-Amps im Wohnzimmer???????????????? -
naja ne 5 eigentlich eher.....es kommen dann 2 TA-2400 weg und werden durch TA-3200 ersetzt also sinds dann immernoch 5.
bis denne... -
Das ist trotzdem krank!!!
Ins Joke-Brett damit...
-
Vielleicht will er ja mit den "Gurkendosenwiderständen" im Wohnzimmer heizen??? :lol:
-
Das ist aber mein voller Ernst ich habe 7,9kw/8ohm im wohnzimmer stehen. Für Partys wird es dann meinstens grade schnell weggeschoben(unter jedem Stack und Rack sind Rollen) und fertig. Habe da 4Stacks mit je 1Sub und 1Top stehen(200cm hoch) und halte das nicht für übertrieben. Also zu meiner Frage bitte zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis denne.....*gggg* -
Ich will ja nix sagen.... aber mit 8kW HEIZEN andere Leute ihr ganzes Haus!
Gruß
Didi -
was hat jetzt die musikleistung mit dem heizen zu tun?? *auf.der.leitung.steh*
bis denne..*fgg* -
was mach ich bloß falsch, dass ich keine 7amps in meinem Zimmer stehen hab.? hätte gern auch soviel kohle dafür.
Ich würde mir dass dann mit 1x Cee32 und 1 bis 2 mal Schuko parat machen. -
ja aber wie bekomme ich nen CEE in meine Wohnung???
bis dene -
Ein CEE-Anschluß bekommst du vom Elektriker deines Vertrauens von deinem Sicherungskasten bis in dein Wohnzimmer gelegt. Selber kannst du da nix machen.
Kannst du mal ein Bild von deiner Anlage im Wohnzimmer posten ?
Ich kann das irgendwie nicht glauben... -
ja würde ich ja sofort machen....nur wo soll ich die online stellen???
-
Hi!
Kein Problem, schick mir die Pics zu, ich leg sie dann auf meinen Webspace und stell sie hier rein.
CU, Tobias
-
Hi klangterrorist,
da die anderen eher der Frage nachgehen, wieviel und was das ganze soll hier mein Tipp:
Also Du hast 7kW. (lieg ich da falsch?)
Folgende Räume haben auch einen solchen Anschluss:
Küche meistens Elektroherd wird mit 3 Phasen betrieben und hier hättest Du die Möglichkeit des Anschlusses, da dieser mit 20A abgesichert wird.Ansonsten heißt dass Kabelziehn!
Ach ja eh ich es vergess, deine Sicherungsautomaten solltest Du auch wechseln! Da bei Endstufen statt a eher b besser c verwendet werden sollte.
So, dass wars!
uifei
-
Also ich bin kein Elektriker, aber es wird schon einen Grund haben, warum der Herd eine eigene 3 phasige Zuleitung + Sicherung hat.
Sonst kannst du entweder Musik hören oder kochen...Zusammengefasst würde ich dir dringenst raten die Sache von einem Elektriker machen zu lassen. Wer das Geld hat für 7kW im Wohnzimmer, der kann auch einen Elektriker bezahlen, der das dann auch ordentlich macht.
Du scheinst dich ja anscheinend nicht so auszukennen, sonst hättest du nich gefragt, also lass es machen. Mit Strom spielt man nicht.
-
bei allem respekt:
aber eine pa mit 7kw und 5amps gehört nicht in das wohnzimmer!
es sei denn, dein wohnzimmer ist wirklich unnormal groß...vom ton her völlig unbrauchbar, lieber high-end hifi!
klingt meiner meinung nach im wohn-bereich deutlich besser!
und auch mit hifi equipment kann man die nachbarn ganz bös' ärgern.also das finde ich schon wirklich krank... :-? (sorry! is' aber so...)
-
naja ich wieder spreche ja nich gerne aber es sind eher 8kw(7,9) naja und da ich mit der anlage meine partys auch mache muss die ja irgendwo stehen....
bis denne -
8KW.. man man man, Wieviel Gläser zerlegt man damit in etwa pro Jahr beim Nachbarn???
Ne kleiner Vorschlag, wenn du Wirklich Drehstrom brauchst, mach nen kleinen Durchbruch zum Keller, leg bischen quadrat rein (nich sparen) und das ganze von nem Elektriker anschliessen lassen,
vom Drehstrom aus der Küche würd ich abraten, eher separat was legen damit man den überblick behält was den verbrauch angeht, sonst kommt hier noch was drann und da noch was,.. -
naja ok ich erkundige mich mal....
bis denne -
Zitat von "uifei"
Küche meistens Elektroherd wird mit 3 Phasen betrieben und hier hättest Du die Möglichkeit des Anschlusses, da dieser mit 20A abgesichert wird.
Also die 20A halt ich für ein Gerücht. Früher vielleicht mal, heute wäre mir nicht bekannt daß man E-Herd mit 16A absichert, ist IMHO auch nicht nötig. Außerdem Fraglich ob die Herde dafür überhaupt zugelassen sind.
Sollte aber trotzdem reichen. 10kW kriegst du über 3x16A auch, und diese Amps wird er in einem Wohnzimmer wohl nie voll, sicher noch lange nicht mal halb aufdrehen können

Schönen Gruß
Didi -