hallo wg! klar wären noch mehr informationen (perspektive für die zukunft, vorteile gegenüber mitbewerbern etc.) auch wichtig gewesen, allerdings muss man sagen, dass es ja schon ein recht langer tag gewesen ist, und außer der theorie natürlich die leute zum hören gekommen waren. ich denke, dass hk auch zu anderen themen stellungbezogen hätte, nur mussten die jungs aufgrund der zeit eben prioritäten setzen. und auch klar ist, dass die jeder anders setzen würde, aber bei denen dann natürlich etwas an anderer stelle zu kurz gekommen wäre.
deiner kritik an mangelnden innovationen (aber generell in der boxen-branche) muss ich gleichwohl zustimmen. bis auf ein paar ausnahmen (jbl vertec bspw.) kommen zu wenig neuigkeiten, und wenn, dann eben von den großen (harmann-gruppe, ev). kürzlich bin ich auf eine (aktiv-)box gestoßen, bei der du die delayzeit einstellen kannst, das gabs schon vor etwa 20 jahren, sehr flexibel einsetzbare lautsprecher somit. einfach signal hinführen, und jede box ihr delay geben ohne großen kabelsalat, tolle sache. warum wird das heute nicht angeboten? oder flache flächenstrahler (bändchen aus dem hifisektor) für kaum sichtbare dezentrale beschallung, warum sind die funkboxen so wenigverbreitet etc?
also da wünsche ich mir auch in der zukunft mehr hilfe.
übrigens hätte ich es nettgefunden, eine kleine vorstellungsrunde in st. wendel zu machen, bei der jeder kurz ein paar worte zu sich sagt. hk und wir hätten uns somit besser kennengelernt (was machen wir jetzt, welche strategien haben wir etc.).
alles in allem war es dennoch für mich ein gewinn, dort gewesen zu sein.
Peter: willst du die mufu später denn auch mal vermarkten und zu welchem kurs? wil sie nicht kaufen, möchte sie nur mal preislich einordnen können. macht es sinn, selbst zu bauen, wo es doch gute fertige produkte en masse gibt?