Hallo Leute,
ich hab mich mal durch die ganzen TA2400 threads gewühlt, da ich evtl. auch eine zum testen kaufen wollte und habe jetzt trotzdem noch einige Fragen:
-hat die stufe im Ausgang ein relais oder wird die DC-protection mit einem Kurzschlußtriac realisiert?
-Ist wohl ein class H Endstufe; wieviele rails und mit welcher Spannung hat die?
-Auf einem der Fotos mit hoher Auflösung sieht man vorne auf dem Kühlkörper 2 stück TO 220 Transistoren mit Farbklecks bzw. abgeschliffener Oberfläche; sind das die fets für die rail-Umschaltung und was für Typen sind das?
-Ist die Endstufe diskret (aus Einzeltransistoren) aufgebaut, oder sind da spezielle chips drin (wie z.B. der mosfet-driver in einer powerlight)?
-Es gab einen link zu einer ebay-Auktion mit einer Endstufe "Premiumaudio Modell Aolong M10", die von den Innereien ganz ähnlich aussieht. Kennt die Jemand? Auf dem ebay-Foto sieht man deutlich mehr (ca. doppelt so viele) Endtransistoren? Ist das eine verbesserte (2 Ohm stabile) TA2400 oder ein ganz gewöhnlicher class G-Verstärker?
-Hatte jemand von euch schon Ausfälle bei der TA2400?
Vielen Dank!