Hi,
nimm den original Installer, und wähle dann den VST_Plugins ordner aus. Dann funktionierts meistens.
Schau auch mal in die Eigenschaften der installierten Dateien, evtl. steht da unten eine Sicherheitswarnung.
Da auf 'ZULASSEN' klicken.
Tomy
Hi,
nimm den original Installer, und wähle dann den VST_Plugins ordner aus. Dann funktionierts meistens.
Schau auch mal in die Eigenschaften der installierten Dateien, evtl. steht da unten eine Sicherheitswarnung.
Da auf 'ZULASSEN' klicken.
Tomy
So hatte ich das gemacht. Ändert nix an den Abstürzen... ![]()
EDITH: Bild nicht beachtet, post hinfällig. Wird ausprobiert.
Bild hat auch die Edith erst reingestellt
Nuja, unter Vi*$a sieht das mit dem schönen Bild etwas anders aus, da ist aber alles mit Vollzugriff berechtigt.
Ich Probier jetzt noch ein bischen rum, wenn das mit dem LFX nichts wird, gibts halt ein anderes Freewareplug.
Hi,
du bist dann im 'Reiter' Sicherheit + Freigabe, diese Info ist aber auf der 'ersten' Seite.
Tomy
Die Sicherheitsmeldung ist nicht da, deshalb hab ich auch mal nach zugriffsrechten geguckt, aber ich kann da einfach nichts finden.
Hmmm, das einzige was mir noch einfällt: Den Installer mal als Administrator ausführen.
Tomy
Bringt keine Veränderung, somit hat das Plug mein Vertrauen verloren.
Das ist schon strange. Das Plug in läuft hier auf drei Hosts und drei Remotes ohne jegliche Probleme.
Aber irgendwatt is immer. Aus gegebenem Anlass möchte ich allerdings eine "Warnung" vor dem Memphis Delay Plugin los werden, das ich
im Forum mal vorgestellt habe. Das braucht nämlich extrem viel CPU, bei mir schlägt eine Instanz mit 15% zu Buche. Darauf hin habe ich es terminiert;-)
LG
WW
Hi,
bei mir inzwischen auch. Wenn er mal läuft, dann läuft er.
Tomy
Ich bin grad auf der Suche nach einem Tool/Plugin, was hier auch mal vorgestellt wurde, um Musik über ein Netzwerk zu schicken?
Aktuell wieder ein paar Clubgigs anstehen bzw. hinter mir, bei welchen ich ehrlich gesagt das SAC nicht mehr missen will. Dazwischen mal wieder ein Gig an ner M7 mit allen Vor- und Nachteilen.
1. M7
Schön mal wieder etwas zu machen mit mit mehr 2 Subs pro Seite. Doof ist allerdings den Kram stacken zu müssen. Auch schön mal wieder einen FoH mittag vor der Bühne in 15 Meter Abstand stehen zu haben. Doof ist allerdings wenn man dank großen Cases 4 Leute braucht, um die M7 in Arbeitshöhe auf die Seite zu bekommen. Schön wenn man auch bei einer M7 alles daheim am Rechner vorbereiten kann. Doof wenn man sich bei einer seiner Standard-Kapellen bereits an das 5 EQ-Band im Kanal, div. Plugins und die Möglichkeiten der verschiedenen Monitorpulte gewöhnt hat. Wirklich schön sind natürlich für alles was man braucht direkt einen Fader vor sich zu haben. Darin sehe ich letzten Endes den für mich wirklich zählenden Vorteil gegenüber meinem eigenen SAC-Setup zur Zeit. Fazit: 1-2 Fader Units schön gecased wären doch schön.
2. Clubgigs
L-förmige Räume Clubs. Eckkneipen ohne Bühne und mit nur Fließen und Kacheln. Fest vorgesehene FoH-Nischen an Stellen wo man nun wirklich gar nichts hört. All dies bekommt man zwar mit den meisten fernbedienbaren digitalen Mischpulten auch hin, aber SAC bietet dank seiner Features und der Vielzahl an sinnvollen Plugins praxistaugliche Lösungen für wenig "Truckspace" und nur geringen Mittelabfluss. Vor allem der räumlich flexible FoH-Standort ist hier eigentlich unvermeidlich. Früher musste man rumlaufen und bei der Rückkehr dann etwas justieren. Heute macht man das beim rumlaufen und verpasst nebenbei auch das Gitarren-Solo nicht. Fazit: Bei derart vielen Kilometern per pedes lohnen sich Fader Units doch nicht wirklich.
Fazit over all: Nichts neues aber weiterhin gute und problemlose Fahrt mit SAC.
Grüße
7
Zitat von "WTFinn"Ich bin grad auf der Suche nach einem Tool/Plugin, was hier auch mal vorgestellt wurde, um Musik über ein Netzwerk zu schicken?
Meinst du dies:
http://code.google.com/p/wormhole2/
ZitatMeinst du dies:
http://code.google.com/p/wormhole2/
Ja genau das, danke
Zitat von "WTFinn"Ich bin grad auf der Suche nach einem Tool/Plugin, was hier auch mal vorgestellt wurde, um Musik über ein Netzwerk zu schicken?
Alternativ wäre hier noch reastream aus den Reaper-PlugIns zu nennen.
Hallo zusammen,
als ich das mit wormhole hier gestern gelesen hab, dachte ich, ich muss das mal testen und bin darauf auch auf die idee mit rea-stream gekommen.
szenario:
office-PC als SAC remote, foobar2000 als musik abspieler mit VST bridge und wormhole
notebook als SAC host, wormhole auf einem kanal als empfänger von foobar + wormhole im solo bus
auf dem remote PC zusätzlich den VSThost von hermann seib, ebenfalls mit wormhole um das solo-bus signal zu empfangen
somit hatte ich simuliert: remote spielt audio in richtung host & remote dient als "PFL empfänger"
hat soweit funktioniert, wenn auch das audio arg am "ruckeln" war, was ich in diesem fall auf schlappes WLAN am host, und PCs die NICHT optimiert sind schiebe, ausführlich testen und konfigurieren muss ich das mal noch.
danach habe ich wormhole durch rea-stream ersetzt und konnte direkt eine extreme klangverbesserung feststellen. da würde mich mal interessieren, ob ich da nun zufällig den besseren sound hatte (durch default einstellungen oder whatever), oder ob rea-stream einfach besser klingt. test folgt ...
jedenfalls könnte ich mir durch diese optionen gut vorstellen, auf einem halbwegs ordentlichen remote notebook lustige dinge zu bauen. z.B: kleines audio interface + reaper als "mischpult" um alle eventualitäten für pausenmusik, zuspieler, talkback, pfl, etc. abzudecken. wenn meine ausgedachte konfig stimmt, muss reaper dann eigentlich auch nur im hintergrund für's routing laufen, bedient wird nur sac und evtl. foobar als player ...
ich werde mich da die tage mal ausführlich beschäftigen. wenn's auf dem testsystem funktioniert, kommt das ganze in mein zukünftiges live-setup. "i like"
cheers
sesslie
das hört sich interessant an. Bin mal gespannt wie es läuft
ich bin entzückt, rea-stream rockt ... audio von und zu SAC-remotes
hallo zusammen,
meine neugierde liess mir dann doch keine ruhe ... hier das wichtigste:
1) SAC HOST RME PCMCIA + Multiface / 1x64
1 x rea-stream auf nem kanal pre fader ( emfangend ) für pausenmucke etc.
1 x rea-stream auf nem kanal pre fader ( emfangend ) für Talkback
1 x rea-stream im FX SOLO Patch FOH ( sendend )
1 x rea-stream im FX SOLO Patch MON ( sendend )
2) FOH SAC Remote
da hängt zusätzlich ein TASCAM US1641 USB audio interface dran, daran ein zuspieler und 1 mikro als talkback
ausserdem läuft reaper,
- 1 kanal mit reastream für den zuspieler als "sender"
- 1 kanal mit reastream für das talkback mikro als "sender"
- 1 Kanal mit reastream als empfänger für den FOH PFL
3) MON SAC Remote
zusätzlich Reaper, könnte aber auch jeder andere VSH Host sein.
SAC unterscheidet ja 2 PFL "Wege", soweit ich das bisher verstanden habe. FOH für den HOST bzw. remotes mit FOH-rechten, und MON für remotes mit MON-rechten
darauf basiert auch mein setup. die reaper kanäle sind "dauer on", bedient wird nur SAC. über näheres routing lasse ich mich im moment nicht aus, ich denke, das bekommt ihr selbst hin, ich reagiere aber gern auf fragen.
1) haupt-remote ( SAC remote-rechte FOH )
über das usb audio interface am haupt-remote, kann ich mir jetzt jedenfalls alles mögliche als quellen anstöpseln und per rea-stream an den SAC-HOST senden. volumes, etc. mache ich dann dort am Kanal. selbiges mit dem talkback-mikro, reaper/reastream sendet an den host.
bei den reastream plugins jeweils einen passenden "IDENTIFIER" nicht vergessen, meine heißen schlicht "zuspieler, TB, PFL und PFLMON".
ebenfalls am haupt remote habe ich ausserdem reastream auf einem kanal als empfänger für den FOH PFL, der kanal-out füttert mein iterface, welches einen kleinen (eher schlechten ) hedaphone-amp hat.
2) moni-remote ( SAC remote-rechte MON )
dort läuft einfach zusätzlich reaper mit einem kanal und eben reastream, eingestellt auf PFLMON + walkmankopfhörer direkt im out vom Laptop ![]()
wenn ich von hier aus einen PFL Drücke, höre ich diesen auch nur hier. der FOH PFL bleibt unangetastet!!
tadaa, für mich sind auf diese art eigentlich alle fehlenden remote-features ergänzt, sprich PFL, Talkback und Zuspieler. aber:
a) in meinem aktuellen setup fing das reastream audio ( und NUR das!!! ) ab dem 2. stream ( in meinem fall das TB mikro ) an zu knacksen, ab dem 3. war's unbrauchbar. liegt aber mit sicherheit irgendwie am durchsatz. per lan war's dann mit allen streams ( zuspieler + TB + 2 x PFL ) ok.
b) das ganze hat latenz, wobei mir das jetzt für zuspieler völlig egal ist, beim talkback kann ich damit leben. nur für den PFL find ich's blöd. betrifft aber nur, was über rea-stream geht, SAC ist das wohl egal, da ja kein audio "durch" muss, sondern nur rein oder raus. ein teil der latenz kommt aber auch durch die üppigen buffer auf meinem remote, mit kleiner latenz wollte das mit dem usb interface nicht so richtig klappen!
c) das ganze produziert natürlich last im netz, wobei ich spontan keine probleme beim remoten mit SAC festgestellt habe, aber ich denke, übertreiben sollte man die anzahl der rea-streams nicht.
ansonsten scheint das gut zu klappen, die last in SAC ist nur um ca. 2-3 % angestiegen, slipped buffer hatte ich keine. ich muss mich mal noch etwas näher mit reastream beschäftigen, evtl lässt sich da noch irgendwo was tweaken ... z.b. für talkback nur mono, usw. dazu kenne ich aber reastream bisher zu wenig.
EDIT: wenn die remote maschine ausreichend leistung hat, taugt als zuspieler selbstverständlich auch jeder media-player z.B. per PC out auf audio-interface in. ausserdem lässt sich vermutlich reaper dann auch für mehrere zuspieler als submischer nutzen, incl. eq, dynamics, etc ... je nach dem, was die tanzgarde so anliefert :D, reastream könnte dabei in einer "zuspieler gruppe" sitzen und nur einen summenstream richtung sac-host schicken ...
EDIT2: reastream auf greift audio nur ab, sprich der eigentliche signalweg bleibt unangetastet. ergo, physikalische ausgänge am host bleiben erhalten. folglich kann am host natürlich direkt am definierten solo out entsprechend monitoring betrieben werden, unbeeinflusst der reastream eigenen latenz!
EDIT3: ich konnt leider im WWW keine näheren infos zu reastream finden. weiss da jemand mehr? da wär ich dankbar für jede hilfe. ich bin generell noch sehr reaper-unwissend, aber das system an sich gibt es ja ansonsten genügend zu lesen ...
als erstes fazit: wenn host und remotes halbwegs power haben und das netzwerk anständig durchsatz macht, ist das trotz tricky routing + zusätzlich einem VST host auf den remotes eine tolle lösung.
cheers
sesslie
Respekt - gute Pionierarbeit ![]()
Hallo,
mit SAC zusammen mit reastream habe ich mich auch schon beschaeftigt. Schoen, dass es hier noch mehr Erfahrungen damit gibt.
Ich habe reastream als Zuspieler getestet (Quelle sowohl reaper alsauch reastream im VST-Host)
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Wenn die Buffer zu klein sind gibt es ueble Verzerrungen.
- Wenn der Partner von reastrem nicht im Netz erreichbar ist, gibt es "Haenger" des Plugins.
Da die beiden Rechner (Sound-Interface) ja nicht per Wordclock o.ae. syncronisiert sind, koennte es Probleme geben, hat sich damit schon jemand tiefer beschaeftigt?
Ansonsten funktionnierte reastream bei mir auch wunderbar.
Hoffentlich gibt es balf ein Update, was die Problemchen noch beseitgt.
Viele Gruesse
Martin