Ach nicht doch ! Ihr stürzt mein gerade mühsam aufgebautes Weltbild der ADA mit einen Satz ein
Um eine Wirkliche Aussage zu bekommen müsste man auch das neue Modell mit einbeziehen.
Was WW schon erwähnt hatte, das große Leute schon mit SAC und der ADA gemischt haben. Sollte diese wirklich so schlecht klingen hätte diese auch schon etwas bemerkt. Also machen die in ihrer Arbeitsweise etwas anderes. Wie ich z.Bei bei meinen ersten Job.
In Versuchen habe ich folgendes festgestellt.
- das Fireface 800 er clippt als der Eingangskanal der ADA
- man peinlich genau auf die Pegel achten sollte, er lieber zu gering Pegeln und in SAC anheben
- grenzwertige Signale lieber abschwächt, wenn der Gain schon unten ist. Der Mangel der ADA ist eben der fehlende PAD Schalter
- das man mit keiner zu hohen Erwartung an der ADA heran geht. Die Wandler eines 01V klingen auch nicht schöner.
Wenn man das alles umgehen möchte kauft man sich RME Hardware. Für alles andere Zahlt man mehr Geld sind aber trotzdem die gleichen Wandler drinn. Leider ist die Sache mit RME unbezahlbar. Für das Geld kaufe ich mir dann ein iLive. Das kann ich dann auch vermieten.
Es gibt im Livebetrieb noch viele weitere Faktoren die einen den Sound versauen und andere Digitalpulte klingen auch nicht unbedingt besser. Da ist LS9 M7 keine Ausnahme.