1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

RCF Preise

• cdt.sound
  • 31. Januar 2012 um 22:31
  • cdt.sound
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2012 um 22:31

Ich habe grade nach dem RCF LF18n401 gesucht und gedacxht ich gucke nicht richtig. Das Teil kostet fast doppelt so viel wie noch im letzten Jahr. Ich habe nach etwas Gogglerecherche gelesen, dass die Neodympreise wohl arg gestiegen sein sollen. Mag ja sein. Aber so viel? Und warum schlägt sich das bei den anderen Herstellern nicht wieder? Der 18NW100 kostet immernoch das Gleiche?!

• ImmerLauter
    Reaktionen
    1
    • 1. Februar 2012 um 10:06

weil der Vertrieb db-technologie schnell reich werden möchte. In anderen Ländern sind die RCF Preise nicht so explodiert wie in Deutschland. Aber wenn wir eines der wenigen EU Länder sind mit wachsender Wirtschaft, dann kann man die doch ein bißchen mehr melken als es die Vertriebe in anderen Ländern den Kunden antun. BMS hat ja auch gut zugelangt. Da lag es aber nicht am Vertrieb, sondern den Hauptteil der Preiserhöhung hat der Hersteller zu verantworten. Das die gestiegenen Neodympreise nicht bis zu 60% Mehrpreis rechtfertigen sieht man ja an Beyma oedr eben B&C, wo die Preiserhöhung einigermaßen moderat ausfällt.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Februar 2012 um 10:43
    Zitat

weil der Vertrieb db-technologie schnell reich werden möchte.

- das muss der Grund sein! Danke, ich wusste es ja schon immer...

Kein Applaus für Scheiße!

• unknown_artist
    • 1. Februar 2012 um 14:46

Naja. Die Preispolitik seitens des Vertriebs ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
    Ansonsten, im europäischen Ausland gibt es das Chassis für Endkunden immer noch zu attraktiven Kursen.

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• ImmerLauter
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2012 um 09:58

http://www.alibaba.com/product-free/1…Amplifiers.html

Powersoft K10 für 2100€. Das ist ein VK Preis des offiziellen brasilianischen Vertriebes. Ihr braucht nicht anfragen, die verkaufen nicht nach Deutschland. Aber falls jemand vorhat in Brasilien Urlaub zu machen, würde ich mich über eine K10 im Handgepäck freuen ;o) Die Schlepperei vergüte ich gerne mit 400€.

UVP in Germany 6.354,60 EUR

skyworker: naaaaaaaa, wach! Sag du mir noch mal dass man damit nicht reich werden kann :lol:

• bfbs
    Reaktionen
    13
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. März 2012 um 21:19

Ja das hab ich auch schon gemerkt.... :-/

RCF l18S801 In Deutschland das günstigste Amgebot was ich so gefunden habe, ohne bei den Geschäften noch zu Handeln 235€... Jetzt 2 Monate später 255€ laut Google?!?!?!?

In Frankreich bekommt man den Treiber für 190€

Ich bin glatt am überlegen mal kurz nach Paris zu fahren. Soll ne Reise wert sein...

Bin grad echt über die Preise hier in Deutschland etwas abgenerft. Was denken sich diese Importeure hier denken wenns im direkten Nachbarland 25% günstiger zu bekommen sind?!?!? Oder aus Französischer Sicht sind wir gleich 33% teurer...

Echt unverschämt.

Wenn zufällig jetzt jemand kurzfristig nach Paris fährt bitte kurz bescheid geben :)

Gruß flo

http://www.soundatwork.de
    Wir Beschallen die unmöglichsten Situationen ;)
    Oldenburg-Scater, P-town-openair, Chritical mass, CSD, Kramermartsumzug, Polyester-klub.de Fridays for future, Seebrücke, und weitere solidarische Veranstalltungen.
    Stromplanung und Ausführung für Festivals. Prototypenbau für abgefahrene LED Decken und Installationen.

• kurzschluss_meister
    Verifiziert
    • 7. März 2012 um 19:05

Jup, ich fahre nächste Woche nach Paris, aber ich bestreite den Rückweg leider per Fahrrad, da könnt ich leichte Platzprobleme haben.

"Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 17. März 2012 um 00:40

Ich bin in Paris und fahre nächste Woche zurück...
    800 kg Nutzlast sind frei

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 17. März 2012 um 11:19

Haben einen Händler in Tschechien gefunden mit relativ günstigen Angeboten.
    Zumindest für den B&C 21SW152...

Das Beispiel der K10 teigt ganz eindeutig; das es hier Mondpreise sind, welche absolut nichts mit dem tatsächlichen Wert der Ware zu tun haben.
    Weder dem Materiellen noch dem Nutzwert.
    Dort wo es möglich ist, die Leute "viel" Kohle haben, zockt man Diese, Euch, Uns, Mich ab...
    Fähigen, äußerst hochbezahlten Verkäufern, Marketing- und Werbefritzen sei dank.
    Am Ende dann bezahlts der kleine Konzertbesucher über Ticket & Bier.
    Oder der Unternehmer hat den Stall voller "teurem" Zeug und nix zu fressen...

Never stop a running System

• bfbs
    Reaktionen
    13
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Dezember 2013 um 00:23

Hallöle

Ich war in Paris...

"Den" Preis bekommt man hier nie und nimmer.... da sind jetzt mehr als 35% drin ?!?!?

Unglaublich....

Und das ist ENDKUNDENPREIS!!!!

Also wenn ich noch was daran verdienen will muss ich min!!! 38% auf den aktuellen MARKTPREIS bekommen?!?!?

Noch unglaublicher ;)

BFBS

Oldenburg-Scater, P-town-openair, Chritical mass, CSD, Kramermartsumzug, Polyester-klub.de Fridays for future, Seebrücke, und weitere solidarische Veranstalltungen.
    Stromplanung und Ausführung für Festivals. Prototypenbau für abgefahrene LED Decken und Installationen.

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 30. Dezember 2013 um 19:05

Lustigerweise stiegen bei einigen Herstellern (kurz nach dem "Neodym-Boom") auch die Preise der Lautsprecher mit Ferritmagneten an. Könnte man hier kosmetische Korrektur durch Anhebung des Vergleichsfelds unterstellen? Oh wait. :D

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 4. Januar 2014 um 22:08

... Sogar die Recone Kits zogen immens an bei manchen (obwohl der Wechselkurs bei nicht-Euro Produkten sogar besser war...) und in denen ist ja so gar kein Ferrineodymalnicowassweiss ich....

hornresp

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 5. Januar 2014 um 21:58

Tadaa..

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 6. Januar 2014 um 17:56

Wobei da auch Chassis anderer Hersteller ein gutes Stück günstiger sind als hierzulande. Leider fräßen die Versandkosten in vielen Fällen die Ersparnis auf. Bei RCF ließe sich ein bisschen was sparen, aber reich würde man davon auch nicht. Bedenklich ist es natürlich trotz alledem.

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 6. Januar 2014 um 19:09

Äähhh die werden doch wohl auch aus Treppendorf verschickt???
    Zumindest nach Frankreich oder so.

Man brauchte also nur einen Briefkasten kurz hinter der Grenze?
    Weiß bloß nich; wie man das dann mit der Märchensteuer gradezieht. Das wird wohl der Grund sein, das es keiner so machen wird. Denn lohnen täte sich der Aufwand ansonsten schon.....

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. Januar 2014 um 19:22
    Zitat

Weiß bloß nich; wie man das dann mit der Märchensteuer gradezieht

Das Thema gabs in Cash & Co schon.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 6. Januar 2014 um 19:36

Innerhalb der EU kaufen Gewerbekunden ja netto ein, kein Problem, das geht ganz einfach. Als Endkunde zahlt man die MwSt aus dem Versenderland, in Ö z.B. also 20%. Der brutto Preis, der auf der Webseite in Frankreich angegeben ist, ist also der mit MwSt, den man bezahlt. Kommt nur noch Versand dazu, Einfuhrzoll etc. fallen von Frankreich aus nicht an.
    Ich glaube kaum, dass französische Händler die Order nach Treppendorf weiterleiten und von dort dann Kleinmengen an Endkunden verschickt werden.

hornresp

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 6. Januar 2014 um 19:51
    Zitat von "sabbelbacke"

h glaube kaum, dass französische Händler die Order nach Treppendorf weiterleiten und von dort dann Kleinmengen an Endkunden verschickt werden.

Nein ich meinte; man müßte direkt über die (z.B.) französische Homepage bestellen.
    Man wird es aber halt nur an eine (z.B.) französische Adresse geliefert bekommen.

Zitat von "sabbelbacke"

Innerhalb der EU kaufen Gewerbekunden ja netto ein,

Ja wenn ich bei einer (z.B.) französischen Firma bestelle. Was ich ja als (z.B.) Franzose bei Thomann faktisch tue.
    Aber wenn ich als Deutscher hinter der Grenze 'nen Kumpel habe; sieht die Sache dann schon anders aus.
    Vermutlich gründen nur deshalb viele im Ausland eine Filiale...

• bfbs
    Reaktionen
    13
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Januar 2014 um 19:56

Hallo

Oki bin also nicht der Einzige dem das auf fällt und auch aufstößt....

Ja nen Kumper kurz hinter der französischen Grenze wäre nett ;)

Vielleicht bringt diese Diskusion ja mal ein wenig Bewegung in die Preispolitik von DB und RCF...

Gruß Flo

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 7. Januar 2014 um 20:06
    Zitat von "madmax"

Nein ich meinte; man müßte direkt über die (z.B.) französische Homepage bestellen.
    Man wird es aber halt nur an eine (z.B.) französische Adresse geliefert bekommen.

Die Franzosen schicken auch nach D. Nicht alle, aber die meisten.

Zitat von "madmax"

Ja wenn ich bei einer (z.B.) französischen Firma bestelle. Was ich ja als (z.B.) Franzose bei Thomann faktisch tue.
    Aber wenn ich als Deutscher hinter der Grenze 'nen Kumpel habe; sieht die Sache dann schon anders aus.
    Vermutlich gründen nur deshalb viele im Ausland eine Filiale...

Wenn der Kumpel an der Grenze über selbige fährt, zahlt er dort im Inland die MwSt, die dort üblich ist, so wie Du als Endkunde von D das auch tun würdest - nur der Versand von F nach D entfällt (dafür hat der Kumpel dann die Arbeit :) ).

hornresp

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™