Hi,
mich würde mal ein Sammlung von Mikros interessieren, denen Ihr nachtrauert, weil sie nicht mehr gebaut werden - sowohl im günstigen Einsteigerbereich, als auch im höherwertigen.
Über das eine oder andere bin ich ja schon gestolpert und habe sie (teilweise durch die Hilfe von Forumsmitgliedern hier) erwerben können.
Da gibt es aus der Senhheiser Blackfire Serie so einige Teile (Einsteiger: BF 511, BF 518, höherwertig: BF 521, BF 530, BF 541....) die heute nicht mehr bzw. (521 und 541) nur noch teurer angeboten werden. Gerade die Einsteigermikes gefallen mir wesentlich besser als die heutigen Teile der E- Serie (825, 835, 845), die zwar vom Aufbau her sich robuster anfühlen, klanglich aber imho wesentlich schlechter sind. Auch die Kondensatormikrofone dieser Serie (5032 ? - müsste ich jetzt zu Hause nachschauen...) waren doch recht gut.
Bei AKG schmerzlich vermisst z.B. das C 5600 - ich konnte mir inzwischen 2 Stück davon besorgen (im Übrigen wie bei allen anderen neuwertig oder sogar fabrikneu). Auch das C 525 macht mir einen guten Eindruck (ja, ich weiß - hier gibt es einige, die gar keine Kondenser von AKG mögen
)
Für all die Mikros (es sind noch ein paar andere, die ich mir "schießen" konnte) - habe ich auch nur ungefähre Preisvostellungen - aber keine Preise, wie sie zuletzt für Endabnehmer angeboten wurden.
Mich würde es freuen, wenn der eine oder andere mal seine Mikros hier reinschreiben würde, mit denen er gerne gearbeitet hat bzw. noch arbeitet - und die es nicht mehr gibt. (Wenn geht mit ungefährem Originalpreis - und natürlich dem Einsatzzweck)
Danke schon mal im Voraus ![]()
Gruß Günter