Zitat von "wora"von mir aus auch philosophisch:
also ich mache die erfahrung, das nach den konzerten des öfteren jemand aus dem publikum bei mir am pult vorbei kommt und sich für den tollen sound bedankt. kein scheiss.
und genau deshalb mache ich den aufwand mit guten mikrofonen. denn es gibt mit sicherheit noch mehr leute im publikum die zufrieden waren, aber eigentlich gar nicht genau wussten warum...
ich will damit sagen, das es zwar sicherlich viele leute gibt die kein einzelnes mikro heraushören können, sich aber über einen angenehmen sound freuen. denn das bekommen sie ja nicht auf jedem konzert...
Da bist Du in unserer Branche sicher der einzige bei dem die Leute vorbeikommen und sich über den Super-Sound bedanken :lol: :lol: :lol:
Nee mal im ernst, wenn Du so viel Aufwand betreibst und es kommen die Leute vorbei und freuen sich, und bei uns stellenweise vollkommen unterbezahlten, Pro 37 R nehmenden Tonlern kommen auch die Leute vorbei und bedanken sich bei uns für den guten Ton !?!
Sicher klingen die guten, teueren Teile geil. Aber schließlich hört das Auge auch mit !!!
Was haben eingentlich die Aufnahmetechniker gemacht als es diese Supermicros noch nicht gab??? Die haben auch schon sehr gute Ergebnisse erzielt.