Zitat von "marcoboy"Die Zeiten das Chinesische Produkte beim Auspacken nicht funktionierten sind fast vorbei. Das eine kopierte Schaltung ähnliches Fabriziert ist auch kein Wunder. Aber wie lange das Gerät wohl halten mag mit den diversen Bauteilen wo man nicht einmal weis ob diese echt sind.
Diverse China böller knallen nicht mehr sofort sondern später. Die Chinesen haben die Zündschnur verlängertDie Gefahr das diese kaputt gehen steigt nach 1-2 Jahren enorm an. Das Original ist für die Ewigkeit gebaut, das Zeug soll auch nicht lange halten. Was haben wir gelernt? Sein Kapital sieht man nur wieder bei sehr langen Nutzungszeiten. Das geht auch mit dem Chinaböller nicht wirklich auf wenn du dir alle 2 Jahre was neues kaufst. Gewinn machen nur die Leute die Kunden so ein Gerät als Original andrehen um auch die Preise dafür zu erreichen. Wie nennt man das ? Betrug :roll: Wer ehrlich ist kann auch nur nen 10er dafür verlangen.
Natürlich kann ich über die Langlebigkeit keine Aussage treffen. Wollte lediglich meine ersten Eindrücke mitteilen.
Es mag sein das du diesbzgl. recht hast. Ich glaube die D10K4 von PL-Audio ist auch der "gleiche" Verstärker aus fern Ost und die geben
immerhin 5 Jahre Garantie. Also scheint das Zeug nicht all zu schlecht zu sein.
Es kommt natürlich auch immer auf den Verwendungszweck an. Als Touring-Endstufe würde ich diese auch nicht benutzen.
Aber ich denke Preis/Leistung passt hier definitiv.