1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

"Die Anlage könnte ich auch gut gebrauchen"

• skyworker
  • 19. Juli 2013 um 18:21
  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juli 2013 um 18:21

Nein, verdammt, kannst du nicht! Wie ich diesen Satz mittlerweile hasse... und nein, es war kein Kind mit großen Augen, es war ein erwachsener Mann, der mir diesen Spruch drückte...

Ich geh doch auch nicht zum Betonbauer um die Ecke und überleg mir, was man mit dem Mischer alles tolles machen könnte!!!

Es ist ZU HEIß!

Kein Applaus für Scheiße!

• R880
    Profi
    • 19. Juli 2013 um 18:45

Ich glaube dem war es nicht heißer wie Dir :D

• PMZWO
    Verifiziert
    Reaktionen
    128
    Marktplatz Einträge
    5
    • 19. Juli 2013 um 19:26

Ich bin auch Händler. Ich mache den Leuten gern ein unverbindliches Angebot ;)
    GA! Ralf

Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.280
    Marktplatz Einträge
    6
    • 19. Juli 2013 um 20:15

Jungs ich kann euch nicht folgen, habe aber heute auch schon den handypincode ins Digitaltürschloß eingegeben und das drei mal hinter einander ! :oops:

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 19. Juli 2013 um 20:19

Und, wollte es danach die PUK wissen? :)

• R880
    Profi
    • 19. Juli 2013 um 21:43
    Zitat von "guma"

Jungs ich kann euch nicht folgen, habe aber heute auch schon den handypincode ins Digitaltürschloß eingegeben und das drei mal hinter einander ! :oops:

Du Bonze :lol:

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.280
    Marktplatz Einträge
    6
    • 19. Juli 2013 um 22:32

Wieso Bonze ? hinter dem Schloß warten zunächst mal nur ne Ladung Blechspinde. Findest Du das bonzig ?

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 20. Juli 2013 um 00:13

Solange ihr nicht vor der XL4 steht und euch wundert, warum der rechte Fader des Keyboard Stereo-Kanal-Pärchens nicht von allein mitfährt, wenn ihr den linken Fader hochzieht ist alles noch gut. Glaubt mir :D

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2013 um 08:47
    Zitat von "guma"

Wieso Bonze ? hinter dem Schloß warten zunächst mal nur ne Ladung Blechspinde. Findest Du das bonzig ?

Er meint das Handy... :D

Gruss
    Christian

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Juli 2013 um 09:55

die nächste Stufe:
    "Ja, ich hab ja auch ne PA-Anlage zu Hause. Die hab ich damals für den Förderverein unserer Schule gekauft. Und dann später dem Förderverein wieder abgekauft"

Hört sich fast an, als würde es Sinn machen .. nicht. *sick*

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.280
    Marktplatz Einträge
    6
    • 20. Juli 2013 um 11:13
    Zitat von "warwick"

Er meint das Handy... :D

ich meinte nicht "vom handy aus" sondern schlicht die verkehrte Nummer am Türschloß ( aber schön, dass sich keiner vorstellen kann, welche Zustände von "nach MÜD' kommt BLÖD" bei mir vorkommen :lol: )

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.280
    Marktplatz Einträge
    6
    • 20. Juli 2013 um 11:18
    Zitat von "cen-music"

Solange ihr nicht vor der XL4 steht und euch wundert, warum der rechte Fader des Keyboard Stereo-Kanal-Pärchens nicht von allein mitfährt, wenn ihr den linken Fader hochzieht ist alles noch gut. Glaubt mir :D

Gefällt mir ! Gott sei Dank haben an SD Pulten Stereokanäle nur einen Fader, da kann man sich das schon nicht falsch angewöhnen ( ein Vorteil bei all den Nachteilen, die die Stereo-Denke bei DiGiCo hat :roll: ) :D:D

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. Juli 2013 um 11:35
    Zitat von "skyworker"

Nein, verdammt, kannst du nicht! Wie ich diesen Satz mittlerweile hasse... und nein, es war kein Kind mit großen Augen, es war ein erwachsener Mann, der mir diesen Spruch drückte...

Ich geh doch auch nicht zum Betonbauer um die Ecke und überleg mir, was man mit dem Mischer alles tolles machen könnte!!!

Es ist ZU HEIß!

Ähm... warum nicht? Du glaubst gar nicht was es für Leute gibt die auf Baustellen rum lungern um sich die tollen Baumaschinen an zu gucken! Ein Kumpel wollte mich vor ner Woche oder so einladen, komm wir gucken uns an wie der Schweizer Spezial Beton Trupp bei der Firma XY diese neue Wand hochzieht. Ich habe dankend abgelehnt, stell es mir ungefähr so spannend vor wie Farbe beim trocknen zu zu gucken.
    Aber zurück zur Anlage, wenn es gut klingt und mächtig rummst, na sicher kann man das auch für daheim gebrauchen, wo liegt das Problem? Du solltest bei dem Wetter etwas relaxter sein, Reggaestyle, Yeeh Man!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• sebastian
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Juli 2013 um 08:24

Ihr seht das alle falsch. Der Typ hat mit Beschallung und Klang nichts am Hut. Jedoch hat er die Wertigkeit der Anlage ungefähr erkannt. Er ist professioneller Ebay- Händler und würde sich schon freuen, wenn er plötzlich die Anlage hätte. Die könnte er für seine Arbeit gut gebrauchen.

Ist das Szenario zu weit hergeholt? Ich glaube nein .... :oops:

ciao
    sebastian

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.563
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. Juli 2013 um 11:56

Ich weiss nicht, woran ihr euch stört - ich hab semich selbst kürzlichst dabei erwischt, wie ich einem Trupp Erntehelfer beim Silagemachen ausgiebig zugeschaut habe. Natürlich mit einer gewissen Ehrfurcht vor deren Maschinenpark und den großen Treckern... Das Kind steckt doch noch immer im Manne :wink:
    Allerdings konnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen: ich mit kühlem Alster im Schatten und die in praller Sonne auf'm Bock. :D
    Sowas nennt man Freizeit/Hobby, Herr Onkel Sky.

(es wird hier nur langsam kühler...)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• test
    Profi
    Reaktionen
    993
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. Juli 2013 um 13:19

da hat mir doch mein öl lieferant erstmal zum besten gegeben, das diese großen häcksler am tag bis zu 1000l diesel verbrauchen. da war ich kurz platt :D
    ich schaue ja auch gerne kollegen zu, wenn sie was aufbauen.
    ich kann mich noch gut an ein open air erinnern (war ganz klein) wo ich den kollegen ein paar tipps gegeben habe, wie man das mit dem stacken der boxen besser hin bekommt.
    cheffe war angefressen, sein helfer kommentierte das nur verblüfft mit den Worten: der typ hat recht.
    sie haben es dann so gemacht, wie ich es ihnen vorgeschlagen habe 8)

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• julian-k
    Reaktionen
    1.147
    Einträge
    14
    • 25. Juli 2013 um 14:20

Große Maschinen und große PA ich sehe da keinen Unterschied - beides ist laut, groß, stark und schwer.
    Eben was für Männer (mit Kind im Kopf).

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. Juli 2013 um 23:56

Ich verstehe sowohl diesen, als auch den "wie macht sich die Band unbeliebt" thread nicht so recht, klar gibt es nervige situationen, aber irgendwie habe ich in diesen beiden threads den eindruck das der techniker eine arme bedrohte spezies ist, die von bösen musikern und Gästen angegriffen wird ohne das wir uns wehren lönnen....

Jungs, diese gäste und musiker (oder andere "ins mikro-laut-geber") sind doch der grund das wir Abreit haben!

Respekt, etwas verständnis (auch wenns mal nervt) und ein gelassenes gemüt auch bei hitze können helfen :wink:

Denn auch wenn wir die Frage an dem Tag zum hundertsten mal hören, für diesen einen (hoffentlich zahlendenden) Gast ist es das erste mal, und wir entscheiden mit der Reaktion ob sein eh schon tolles konzerterlebnis noch die Sahne oben drauf bekommt, oder er sich nachher sagt "die Band war ja ganz gut, aber die techniker waren voll die ärsche".

genau so bei den Musikern, die wenigsten versuchen absichtlich uns steine in den weg zu legen, das passiert eher aus unachtsamkeit, lernresistenz und/oder schlichtem angel an überblick, also lasst den kindergärtner aus der tasche, klein willi lernt auch nicht beim ersten mal aufs töpchen zu gehen, und nach den großen ferien steht ein neuer willie da, dem man es erneut erklären muß :lol:

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.038
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Juli 2013 um 08:05

Diese Threads dienen doch einzig und alleine der Psychohygiene. Wir verkneifen uns den Musikern, Gästen, Veranstaltern, etc. gegenüber den bösen Spruch oder den Kommentar. Wenn man dann hier ein wenig lästern kann, fühlt man sich besser. :D

Der Ton macht die Musik.

• sebastian
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Juli 2013 um 08:23

In der Frage und der Tatsache, dass diese Frage wahrscheinlich gestellt werden könnte, steckt meiner Meinung sehr viel Machtpotential für den Techniker. Er kann sich die Frage stellen, wie er rüberkommen möchte und es steuern:

ein bisschen arrogant

sehr arrogant

Kumpeltyp

Workaholic

Koryphäe

...

Andere Aspekte des Smalltalk sind ja schon genannt worden. (Wobei,) bei dummen Sprüchen während des Aufbauens würde ich- entgegen meiner Natur- vermutlich Punkt 2 wählen.

Es lohnt sich vemutlich nicht solche Smalltalkfragen überzubewerten.

ciao
    sebastian

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement