Folgendes Szenario: Ich wurde von einer International bekannten Schweizerband angefragt ob ich für die Tourprobe Monitor machen könnte. Wir haben einen Stundenlohn ausgemacht und ich habe 4 gebuchte Termine wahrgenommen. Es wurden in der Zeit auch verschiedene Drumer getestet, also jedes mal neuen Soundcheck, mal mit InEar mal mit Drumfill usw. Nun kamen immer mehr übungstermine dazu. Oft musste die gesammte Backline neu aufgebaut werden, jedes mal neu abgemikt und alles kurz getestet werden. Danach ging ich wieder nach Hause und die Band hat geprobt. Als ich ende des Monats Rechnung anhand der gearbeiteten Stunden gestellt habe ging das Gezetter los. Ich habe danach den Job gecancelt weils mir zu blöde war da noch gross zu Diskutieren da es für mich eh ne Nullnummer war wenn ich den Arbeitsweg gerechnet habe. Den Job hat dann irgend ein 18 Jähriger "Jungtechniker" gemacht.
Für mich war klar das ich mein File auf einen Stick gezogen und auf dem Pult gelöscht habe. Die Rechnung wurde zwar wiederwillig bezahlt, aber ich habe also kein schlechtes Gewissen das ich hier meine "Arbeit" mitgenommen habe.
Grundsätzlich bin ich eigentlich sehr kooperativ und hilfsbereit, aber da hats mir echt gereicht! Monitortech haben wollen aber diskutieren beim bezahlen obwohl alles eigentlich sauber geregelt war.