Da hat sich die Firma Appsys aber mal was einfallen lassen
Was für ein tierischer Formatkonverter
-
-
sapperlot - schaut genial aus.
Vielleicht sollte ich mir den Kauf eines neuen Interface nochmal überdenken ...
-
Zitat
Here are only a few examples what the multibridge can do for you:
…
Hook up your Yamaha® desk to inexpansive Behringer® equipment (e.g. S16 stageboxes!)
…:lol:
WOLLT IHR DEN TOTALEN ... äh ... Datenaustausch?Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Sieht schlau aus!
Meine Frage ist: SRCs drinn? Und wenn ja abschaltbar?
-
Ich lass' mal ein 'gefällt mir' hier stehen
und sage 'Danke' für den Tipp - wird gleich im nächsen Projekt verwurstet....
-
Das Teil ist ab sofort lieferbar
ZitatSRCs drinn? Und wenn ja abschaltbar?
Nicht serienmässig, kommt aber im Herbst als Einsteckmodul und dann natürlich abschaltbar.Gruss
Rolf (der gerne auf Eure Verbesserungsvorschläge hört) -
Zitat
.... to inexpansive Behringer®
... ist natürlich glatt gelogen ....Behringer war in den letzten Jahren ziemlich expansiv ....

-
Zitat von "appsys"
Das Teil ist ab sofort lieferbar
Nicht serienmässig, kommt aber im Herbst als Einsteckmodul und dann natürlich abschaltbar.Gruss
Rolf (der gerne auf Eure Verbesserungsvorschläge hört)Gibt es denn auch einen Fahrplan für die anderen aufsteck Module? Und wie werden die aussehen? Zusätzliches 19" gerät?
-
Ist die Belegung des HDMI Expansion offen ? Karel denkt bestimmt über AVB nach
16Ch wären mit I2s bzw 32 mit TDM recht schnell machbar. Die Hardware hätte ich noch im Schrank :roll: -
Genau, AVB ist mein wunschformat.
Und wie wird das mit den SRC kombinierbar sein?
-
Zitat
Ist die Belegung des HDMI Expansion offen?
Jein. Über den "HDMI" läuft ein serieller Datenstrom (ähnlich MADI), der dann in der Breakout-Box auf das Zielformat gewandelt wird. Da gibt es aber sicher auch eine I2S-Variante davon
Je nach physikalischer Grösse des Interfaces am Extension-Port ist die Breakout-Box dann ein kleines Kästchen (AVB) mit Stromversorgung über das "HDMI"-Kabel, oder ein kompletter 19"-Einschub mit eigener Versorgung (AES3 - braucht viele Pins, viel Platz, viel Strom).ZitatAVB ist mein wunschformat.
Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Modul (I2S auf AVB), Selbermachen ist aus Zeitgründen nicht drin. Ich möchte aber auf jeden Fall 64x64 Kanäle anbieten können, denn beinahe alle anderen Interfaces können auch so viel und da sollte nichts verschwendet werden....ZitatUnd wie wird das mit den SRC kombinierbar sein?
Der ASRC ist ein internes Einsteckmodul, der "HDMI" bleibt also frei. Der ASRC kann dann per Einstellung einem beliebigen Audiointerface zugeordnet werden kann, welches dann asynchron läuft. -
http://www.dsp4you.com/products/avb-oem-series/avb-dg 32Ch gehen mit dem Board. Der Flaschen Hals ist 1. die 100MBit und 2. die zu Verfügung stehende Rechenleistung. Wenn du 64 Channels möchtest ist Xmos nicht das richtige. Es gibt AVB Implementierungen von einigen FPGA Herstellern aber die möchtest du mit Sicherheit nicht auch noch bezahlen.
Man müsste also wie du es sagtest das (Software)I2s Modul gegen eins austauschen das den AVB Audiostream auf dein Format bringt.
Da der Xmos Clock Teiler nicht in der Lage ist Frequenzen unter 500khz zu erzeugen ist auf dem Board eine PLL drauf. Die müsste man etw. auch anpassen.Die Boards habe ich hier liegen. Die Frage ist ob sich ein Kunde lohnt hier alte Entwicklungen wieder auszupacken :roll: Wie gesagt wenn du die Schnittelle offenlegst ist eine Anbindung an das Modul nicht unbedingt das Problem und relativ einfach machbar.
Das Problem wird sein das es nicht unbedingt gewollt ist
Man könnte sich dann eignende IOs Basteln und sie auf die Verschiedene Protokolle bringen.Ich wenn du ein AVB Signal brauchst verschiedene Sachen habe ich hier liegen und könnte sie dir leihen, liegt ja sowie so nur im Schrank

-
Die DSP4YOU Boards habe ich mir auch schon angesehen, aber am liebsten wäre mir ein FPGA-Core der direkt AVB kann (am besten Altera). Das wird nicht billig....
-
Zitat von "appsys"
aber am liebsten wäre mir ein FPGA-Core der direkt AVB kann (am besten Altera). Das wird nicht billig....
Von Innosonix gibt es einen 64Kanal-AVB Ready FPGA DSP. Ansonsten können die wahrscheinlich alles in FPGA bauen, was man so will. Vielleicht hilft die Info ja
-
Hmm in der Theorie würde es auch mit dem Xmos gehen aber nicht mit dem der da auf dem Board ist. Man müsste den AVB Core auf das xCORE-200 bringen. Mit 1Gbit Ethernet und bis zu 32 Kerne mit 4000MIPS könnte das ewt. funktionieren. Man müsste aber ein völlig neues Board bauen.
Xmos ist die einzige Firma die ich kenne die ihren AVB Core offen zur Verfügung stellt(nicht frei)). Wohl um diese Art MCUs etwas zu verbreiten. Bei anderen Herstellern muss man Kilo weise € dafür abliefern. Da ich mit VHDL und Verilog nicht all zu viel am Hut habe waren mir den Xmos MCUs recht angenehm. Damit lassen sich viele Dinge lösen die mit gewöhnlichen MCUs nicht funktionieren. Auch dein Projekt wäre mit dem Xmos umsetzbar.
-
So der erste Formatkonverter steht hier in Zürich bei mir, falls jemand einen testen will.
Macht nen soliden eindruck. Gute Machine