Zitat von "Adam Selene"
Hast Du den inzwischen mal gehört?Adam
Nö, aber wenn er alleine die Membranfläche anpeilen will und dazu die Chassis nutzt...
Zitat von "Adam Selene"
Hast Du den inzwischen mal gehört?Adam
Nö, aber wenn er alleine die Membranfläche anpeilen will und dazu die Chassis nutzt...
@Adam
Wenn du wüsstest wie skeptisch ich vielen Dingen gegenüber bin...
Also Kornkreise wecken nicht im geringsten mein Interesse, da gibt es Interessantere Mythen :wink:
... wie man hier sieht.
Adam
Dann werfe ich mal noch einen Mythos in die Runde obwohl es nicht wirklich zum Thema passt. Diesen Beitrag habe ich im Internet gefunden:
Es ist ja bekannt, daß die besten Erfindungen zum Wohl der Menschheit auf seltsamen Wegen verschwinden. Bzw. deren Erfinder. Ist ja immer die Rede von z.B. dem guten Tesla....alles ziemlich bekannt.... Aber hier komm ich nicht weiter, kann mir da jemand Tips geben? Im folgenden versuch ich mich kurz zu halten, und auch für Laien verständlich zu schreiben: `97 wurde von einem Münchner Erfinder namens "Dr. Christian Schmidt" ein revolutionärer Transistor entwickelt. Unter dem Firmennamen "BrainAudio" in erster Linie für Audio-Verstärker auf HighEnd Niveau im Westentaschenformat. "AI-Technologie", deren Geschäftsführer ein Hr. "Klaus Schmitt" war, war für die damaligen Patentrechte zuständig. Mit diesem Transistor wären 1000 Probleme gelöst gewesen. In allen Bereichen von Industrieanlagen bis hin zum PC. Hier könnt ihr etwas drüber lesen, das einzig brauchbare was ich im Netz fand. Und der erste Absatz dieses Textes gibt zu denken, wie so oft: http://www.praktiker.at/lepau707.htm Kann mir jemand mehr Input darüber verschaffen? Hab zwar in 6 Jahren außerhalb des Netzes fleißig Infos gesammelt, aber beim wesentlichen war Sense. Das folgt jetzt, an alle Freaks, Physiker u.s.w. hier: "Ein einziger Transistor,der ein Wechselspannungssignal verstärkt? Der Trans. muß bei beiden Signal-Halbwellen tätig werden. So wird das Eingangssignal durch einen (geheimen) Trick symmetriert und die beiden gegenphasigen Signale>angeschlossen<. Transistor öffnet bei der positiven Halbwelle; die negative Halbwelle ist im anderen Zweig positiv-der Trans. öffnet ebenfalls. Damit tritt in beiden Fällen ein Ausgangsstrom auf-jedoch immer in der gleichen Richtung, quasi als gleichgerichtetes , aber verstärktes Signal.Für die richtige Polung ist ein Wechselrichter nötig:Das Eingangssignal steuert eine Dioden Anordnung so genau, daß am Ausgang eine perfekte Wechselspannung entsteht. Der wechselrichter basiert auf der gleichen Technik wie der Transistor und wird quasi im Sandwich-Verfahren angefügt-so können die Laufzeiten der Signale auf molekularer Ebene optimiert werden.......... Die Grundlage für den damaligen Entwurf dieses Bauteils war die damalige Forschung mit Makromolekülen.Die Forschung fand damals weltweit hauptsächlich mit Kohlenstoff statt. Dessen Makros waren sehr hart. Fast unzerstörbar. "Schmidt" übertrug diese Idee einfach auf´s Silizium.....!
kompletter belangloser blödsinn auf übelsten niveau......das ganze diente nur der erschleichung von staatlichen fördergeldern.
da war noch ne zweite (******Audio) Firma dran beteiligt.
wer diesen blödsinn nicht entlarvt au weia pisa hoch 99
gruss wf
oliver.....wenn du den örpz am wochenende nähe hh hören willst.....ein 96er mono cluster,die möglichkeit besteht
OT:
ist aber in diesem Raum recht häufig da privatisierungserlöse massig in solche PRojekte gestopft wurden - der einzige Zweck Geld abschöpfen da lebten und leben einige noch gut davon naja bei ner Firma aus untertürkheim hats dann irgendwei nimmer funktioniert das geldabschöpfen ![]()
aber was hat Geldabschöpfen mit URPS zu tuen?
Zitat von "Wellenfront"oliver.....wenn du den örpz am wochenende nähe hh hören willst.....ein 96er mono cluster,die möglichkeit besteht
Ich würde extremest gerne einen größeren URPS hören nur leider weiss ich noch nicht ob ich am WE arbeiten muss und bin diese Woche krankgeschrieben. Was für Musik wird denn gespielt auf der VA?
Urps klirr vs normalen klirr
http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1390286&sr=226&a=1&d=90&t=1417981
Gäääähn, wichtig ist das was man hört. Und für mich klingt ein URPS furztrocken, extrem schnell und präzise und erzeugt auch bei geringer Lautstärke einen Druck den man in der Magengegend oder z.B an den Haaren an den Beinen spürt.
http://www.scheissprojekt.de/spezifikationen.html
....kein Mythos, aber wer immer "amtlich" sagt sollte mal drüber nachdenken :wink: .
Gruß SRAM
SRAM!
Und so nehmen PferdeÄrsche Einfluß.
Herr Hader, ein Ösikabarettist, meinte:
Von an jedn Ding kaun ma wos lerna!
Wos kaun ma von an oidn Sessl lerna?
Na wos?
Na de Gelossenheit gegeüba an jedn Oaschloch.
Gruß, maha
PS: Diesmal ohne Übersetzung
Hallo WF,
gibts schon genaue Daten zum Event? Ich könnts vielleicht diesen Wochenende noch einrichten. Wäre echt neugierig, die passende Musik mal lauter zu hören. ![]()
Eine Info hier im Forum oder an joe.simmer@gmx.de wäre nett.
Danke
Frank
so hier gibt der WF zu dasss er auch ein hub problem hat zumindest bei 8x10"
zitat
Wenn es sich einrichten lässt,wird das Teil gleich an Ort und stelle vermessen(auf,n Event),ansonsten**bei dem Wetter*werde ich mich wohl ersteinmal mit einer Einzelmodulmessung begnügen müssen.
Da die Einzelmodule allerdings sich ähnlich verhalten wie ein Horntreiber,sie haben ein großen Kraftüberschuss,und sind ohne Kopplung im Array schon bei 300W im Bass am "Anschlag"...im Array allerdings kaum in die Hubbegrenzung zu bekommen bei 1,2Kw,ist die Einzelmessung natürlich unter ca.50Hz nicht allzu Aussagekräftig.
Trotzdem Interessant allemal.
Als Vergleich bei gleichem Messaufbau werde ich jedenfalls noch eine Übliche RCF S300 Reflexkiste mitmessen.
link
http://www.soundpolizei.org/wbb2/thread.php?threadid=47&sid=e4027f59d9289150889d0c4744ebe89b
die Frage ist geht das im stacking weg wie kann mann das berechnen bzw vermeiden. bzw minimiren.
ich galub ich muss da mit WF mal telefonieren . oder mal auf ne VA kommen wo er für ultimative basspower sorgt.
was heisst hubproblem? ein effizinter Urps lenkt bei einzelaufstlelung iommer +-1 cm aus im stack dann nicht mehr - ist ja logisch von einem Problem würde ich da aber nicht reden ausser das PRoblem nennt sich "zu laut"
Grüsze,
Hab' grad einen 10"er gefunden, der wahrscheinlich URPSgeeignet wäre?
3" Schwingspule, 2lagig
QTS 0,2 (Qms 10,1)
EBP 225
3,2mm Hub - 9,5mm Polplatte (könnte etwas mehr sein)
500Wrms (naja, zumindest 300W)
Gusskorb
Nachteil: Kostet ca. €100 - müsste man den Palettenpreis beim Hersteller anfragen.
Vorteil: Gut verfügbar, bekommt man an jeder Ecke.
http://editweb.iglou.com/eminence/emine…akpro/kap10.htm
Wegen dem geringen Hub wohl eher für sehr große Arrays geeignet - wenns die Membran durchhält. Belastbarkeit ist zumindest kein Thema mehr mit der 3" Schwingspule.
Hat den schon mal jemand getestet?
mfg
JF
p.s.: Bin drauf gekommen als ich die Eminence-Einzelteile Wunschliste durchgegangen bin und dann geschaut habe, ob es vielleicht so einen 10" Speaker schon gibt. Gibt es
Es gäbe auch noch einen etwas stärkeren Magneten.
Edit: Xmech ist 27mm - da erwarte ich keine Probleme.
Bassyte sagt chasssi stirbt immer den HUB tot egal was mann macht ist komisch