Hallo
Ich suche einen Soundkarte, die sich gut mit dem BPM-Studio verträgt. Die Empfehlungen von Alcatech kenne ich. Ich wollte nur eure Meinung dazu mal hören. Die Karte (mind 4 Ausgänge) sollte sich in der unteren bis mittleren Preisklasse bewegen.
Danke
Soundkarte für BPM Studio
-
-
Hi,
also ich kann Dir die
Creative Soundblaster Audigy Player empfehlen, kostet in der bulk-Version 70,99 EUR. Die Karte ist 5.1 fährig und hat sogar einen Firewire-Port. Schaus Dir mal an:http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=&kat2=&sw=audigy&start=0&artnr=19111
Ich benutze die schon seit längerer Zeit mit BPM, sagenhaft, also keine Probleme.
Gruß
Benny -
Kann man denn beim 5.1-Ausgang auch zwei getrennte Ausgänge daraus machen?
das glaube ich nämlich eher nicht.
Ich könnte eher 2x Stereo gebrauchen als 5.1.
Das ist auch wohl eher dass, was progy meinte.
Ich habe das schon mit 2 (auch unterschiedlichen) Soundblastern für 2 Ausgangskanäle versucht, aber da hat der PC nicht mitgespielt, weil der Treiber die Karten nicht auseinanderhalten konnte.
Besser wird wohl sein, gleich eine Karte mit mehreren Ausgängen zu nehmen.
Einen Rat kann ich da leider auch nicht geben.
Unterstützen sollte BPM aber auch mehrere Karten gleichzeitig. Wird vielleicht billiger. -
ja, die Karte hat 2 getrennte Ausgänge.
Beim BPM kannst Du entweder 1+2 oder 3+4 auswählen.
Ich benutze das beispielsweise als Monitor (Köpfhörer) für Preview.Hoffe, geholfen zu haben...
Benny
-
Hi,
ich benutze eine Nightingale Pro6 in meinem privatem Rechner.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2087220334&category=8069
Funktioniert ohne Probleme.In unserem PC welchen wir mit zu Veranstaltungen nehmen ist eine andere Surround Karte drin, kann dir aber leider nicht die Bezeichnung sagen. Die Nightingale Pro6 läuft aber ohne Probleme und wenn du Sie auch zuhause benutzen möchtest hat sie sogar schon die digitalen Ausgänge.
-
Ich habe bisher immer für monitoring meine on-board soundkarte genommen.
Habe eine PCI Karte um damit auf die Amps zu gehen.Habe damit bisher nie probs gehabt.
Was ich auch mal getestet habe ich:
1 PC der technisch ausreicht um dauerhaft stabil musik laufen zu lassen und damit auf die Endstufen gehen.
1 alten PC (486 oder so) mit dem du dann vorhörst.
Beide PC´s vernetzen.
Ich den 1. PC ne dicke Festplatte rein und das Vorhören übers netzwerk machen.SEH SEHR Aufwändig und hat eigentlich kein gutes ergebnis gebracht.
Ist einfach zu viel mit 2 PC´s zu arbeiten.Mit der On-board und PCI Version hatte ich nie Probleme da der On-Board Chipsatz fast immer von automatisch installiert wird. Daduch hat das System auch nie Probleme mit der Board-card.
Für mehr Stabilität sollte man Linux nehmen.
-
Habe die Creative Extigy... kommt bei mir noch zusammen mit meiner Fire-Wire-Platte in ein ordentliches Case und dann ist die auch perfekt für Unterwegs.
Einfach über USB an den Laptop, fertisch! Hat dann insgesamt 6 Ausgänge (Player 1 + 2 + Monitoring). Funzt auch wie verrückt! Für den Notfall hätte der Laptop auch noch 'n Ausgang.
-
Empfehlen kann ich dir keine spezielle. Ich kann dir aber sagen welche du nicht nehmen solltest. Die Karten von Hoontech (die um 100€) sind zwar gute Audiokarten, die auch sehr gut 2x Stereo ausgeben können. Aber im zusammenspiel mit einem NT System kannst du BPM vergessen. Hohe Latenz und sehr instabile Treiber. Leider. Sonst klasse Karten.
Hab jetzt ne Audigy. Wie stelle ich denn da bei BPM die Ausgänge ein? Hab da nur einen Treiber angezeigt.
Ansonsten nutze doch Onboard Sound für den Kopfhörer.
-
ich betreibe BPM-Studio mit ner SoundblasterLivePlayer1024 (aktuelle Version davon wäre die Audigy) und mit 2xSB16 auf nem alten Rechner (bei dem hats nach dem neuen aufsetzen allerdings probleme mit den treibern gegeben).
als Betriebssystem unbedingt Win2k oder XP verwenden... Win9x und ME ist nicht zu empfehlen!
als PC reicht ne 400MHz Kiste mit 128-256MB RAM und ner entsprechender Festplatte!
-
Audiotrak Maya 7.1
volle Asio Unterstützung. Keine extra Stromversorgung. top Latenz.
und mehr als genug Ausgänge ... Anschlussfreundlich in Cinch ...
und das ganze für ca. 150€greetz
Alex -
Aha, ok.
Wo kann ich denn im Bpm die Ausgänge einstellen?
Gibts auch ne Soundkarte die nich diese Klínke gedönse hat? Sonder Cinch oder gleich Xlr. Aber lieber 4 mal Cinch! -
Aber ich würde zur Maya 44 tendieren! Die is perfekt! Wird auch von Alcatec (der Marke von Bpm angeboten!)
-
Bitte meinen Beitrag oben nochmal anschauen!
Lesen! :o
Verstehen! :-?
Die nehmen!
Alcatec hat noch keine Asio Treiber am laufen und wird das auch nicht so schnell gebacken kriegen!
Nimm die Audiotrak, zahl weniger und krieg mehr!
Gruß
Alex -
Das sag ich doch! .....
-
hi,
es gibt noch gute asio-karten von marian. ich hab die marc8midi, bin sehr zufrieden mit der latenzzeit und den 24bit/96khz wandlern. die mark4midi kostet ca. 220 €. leider keine treiber für linux und mac os...