Schnelle Antwort... .
Ist im Endeffekt jetzt egal. Die Lichtanlage
ist bestellt und ich finde, dass sie nicht fehlen
sollte.
Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib
-
-
@ dj mixfleck:
nettes banner :wink:
meine "schwiegermama" hat auch so ein banner gemacht, allerdings wurden die buchstaben einzeln aufgenäht, sieht recht gut aus, liegt aber seit einiger zeit in meinem kofferraum rum...ob subwoofer oder lichtanlage klüger ist... jochen hat prinzipiell schon recht- aber ihr werdet schon noch dazu kommen, euch den subwoofer leisten zu können bzw könnt ihr den ja erstmal mieten...
-
mal was anderes ich bezweifel, das ihr ich zetiere "200 Besuchern ( je nach Location und Anwendungsgebiet)" mit euren PR115 X beschallen könnt! also bitte ich würde mal sagen 50 und bei denen wird euch schon der druck im bass bereich fehlen da diese boxen wirklich nicht viel bass bringen! hab sie und setze sie nur mit je einem Sub pro seite ein und das max bis 100 leute und das wird je nach location schon knapp!
-
kommt immer drauf an was für mucke und wie! ich hab früher mit 2 eons bis zu 220 leute gemacht. die fanden das angenehm, weil vorne laut war und hinten halt nicht und es wollen ja nicht immer alle betrunken tanzen...
gruß benny -
Hi,
also mit der Größe der Anlage sehe ich das ähnlich. 100 Leute beschallen heißt doch nicht, das allen 100 die Ohren wegfliegen sollen, sondern die 20 die auf der Tanzfläche sind brauchen es halbwegs laut, den übrigen reicht "Hintergrundmucke"
Zum Licht: Also ich finde Licht auch bei Miniveranstaltungen wichtig. So eine Raum mit Neonröhren törnt echt ab. Also die möglicht aus, auf den Tischen Teelichter, das Buffet etwas bestrahlt und auf der Tanzfläche Grundbeleuchtung und ein/zwei Effekte, das hebt die Stimmung ungemein....
Gruß
Zwigges -
Hi!
Zur page: ich glaube dass das Equipment die meisten Leute weniger interessiert (also, die Kunden), die wollen bloß wissen obs für den und den Raum reicht oder nicht - leider

Zum Thema Licht: Ich habe auch mit dem Alter angefangen (gewerblich erst mit 17), kann euch empfehlen Das Botex DM-16, 1 Stativ, eine Botex T-4 und 4 Par64, dazu noch n billigen Moonflower und ihr habt schonmal n Grundstein an Licht! und das gute ist ihr könnt das Set beliebig erweitern (arbeite z.T. immer noch damit), denk mal ihr zahlt dafür nicht mehr als 650€. auf Nebel, etc könnt ihr ja am Anfang verzichten....
und noch n Tipp: Schreibt nicht rein "2 Hifi-CD Player" sondern nur "2 CD Player" - hört sich schrecklich an....

-
Hallo,
...du sagst es!!! Genau so laufen unsere Abende auch ab.
Relativ viel Ton aber Licht ist auch Pflicht...
MfG Stephan
-
Zitat von "mrphips"
Hi!
Zur page: ich glaube dass das Equipment die meisten Leute weniger interessiert (also, die Kunden), die wollen bloß wissen obs für den und den Raum reicht oder nicht - leider

Zum Thema Licht: Ich habe auch mit dem Alter angefangen (gewerblich erst mit 17), kann euch empfehlen Das Botex DM-16, 1 Stativ, eine Botex T-4 und 4 Par64, dazu noch n billigen Moonflower und ihr habt schonmal n Grundstein an Licht! und das gute ist ihr könnt das Set beliebig erweitern (arbeite z.T. immer noch damit), denk mal ihr zahlt dafür nicht mehr als 650€. auf Nebel, etc könnt ihr ja am Anfang verzichten....
und noch n Tipp: Schreibt nicht rein "2 Hifi-CD Player" sondern nur "2 CD Player" - hört sich schrecklich an....

Jetzt pass mal auf... . Wir haben das DM 16, 2 Stative, 2 Botex T4 und 8 Par 56 mit 300Watt bestellt. Das mit den CD Playern kann ich ändern.
-
Ich weiß nicht warum du jetzt so aggresiv reagierst, du hast doch nur einen Tip bekommen. Den kannst du nutzen oder ihn eben ignorieren.
Speffik hat doch nur von seiner Ehrfahrung berichtet und genau das wolltest du doch.
Meinen eigenen Tip behalte ich dann mal lieber für mich, da dich das ja anscheinend nicht interessiert...
MfG Johannes Pradler
-
Er hatte doch gesagt, das er sich Licht gekauft hat.
Und dann kommt ein Tip, er soll sich Licht kaufen. Deswegen hat der bestimmt so reagiert.
Also, nicht meckern
mfG
Thorsten
-
Zitat von "JohannesP"
Ich weiß nicht warum du jetzt so aggresiv reagierst, du hast doch nur einen Tip bekommen. Den kannst du nutzen oder ihn eben ignorieren.
Speffik hat doch nur von seiner Ehrfahrung berichtet und genau das wolltest du doch.
Meinen eigenen Tip behalte ich dann mal lieber für mich, da dich das ja anscheinend nicht interessiert...
MfG Johannes Pradler
Ich glaub nicht, dass der Post von Mixfleck böse gemeint war, aber das kann ´man ja halten wie man will. Eins hab ich aber nicht verstanden: Was hat Speffik damit zu tun? Der Beitrag bzeog sich auf MrPhips.
Gruß Pico
-
Genau. War eher so, "schau mal her" mäßig gemeint. Deswegen auch "... .". Also positi nicht aggre- siv.
MfG
kd -
ich hab mir das mal alles so durchgelesen hier.. wollte nur mal sagen das jeder so angefangen hat ... finde auch echt cool wie die jungs ihre site gestaltet haben... aber um dicke events zu machen brauch man sehr viel erfahrung ... bei mir fings mit nem schulfest an (damals 14) Heute bin ich 17 und treibe auf vielen veranstaltungen mein unwesen
z.b.:^^^das war mein 1.ter richtig großer event ... es war ne Netzwerkparty... war sau geil... Die Varyscans und die Mac 250 waren die geilsten "Spielzeuge"
...seit diesem Event habe ich regelmäßig gute Aufträge und die Firma wächst!Was ich damit sagen will ... ich finde es echt cool von euch das ihr das so proffesionell angeht weiter so JUNGS!
-
also ich als "semi-professionelle lichtlerin" möchte dazu sagen, dass ich diese effekte meistens zum erbrechen finde. auf kleinen parties finde ich es besser, wenn da nettes par licht und/oder stimmungslicht vorhanden ist, eine discokugel, eine nebelmaschine und aus.
herumzuckende effekte locken doch eh keinen mehr hinterm ofen hervor, oder? :roll:
also @ dj mixfleck und die mobildisco: macht ruhig weiter so, wenn ihr mehr parties mit erfolg gemacht habt könnt ihr euren equipment bestand sicherlich erweitern.
ich finde es gut dass du meinst ihr setzt lieber auf freundlichkeit und qualität!
also lasst euch nicht anpissen

-
Ich habe das ganze hier mal "etwas" aussondiert und frage mich ernsthaft, ob ich hier im Kindergarten gelandet bin?
Und nun seit wieder nett zueinander (und einer ganz besonders und DAS meine ich ernst!)
-
Du meinst wohl mich, oder ?
Ich wirds dann mal deinen Tönen gehorchen !

-
Hab mich auch ganz Artig beim Mixfleck entschuldigt per PM.
Zum Thema:
Ich finde seine Seite wird besser und das ganze macht schon einen ordentlichen Eindruck.
mfGThorsten
-
Doch die Seite wird.
Er müsste nur noch (meiner Meinung nach) satt Times New Roman die Schrft Verdana machen, würde bsser aussehen !
Ich habe mich auch bei ihm entschuldigt !
Sebastian -
...endlich... hat schon genervt das rumgeflamor
-
Falls ich gemeint war: Es tut mir leid das mien Posting falsch verstanden wurde, ich gleub der Fehler lag bei mir, das ich nicht geneu wusste auf wen sich das vorgangsposting bezog.
Ich, wie so viel andere auch, bin auch so angfangen:
Sogar gaaanz früh: mit 13 oder sowas eine Klassenparty, natürlich ohne Licht, etc. ganz spartanisch halt. Dann ging es immer weiter vorwärts. Aber nunmal nicht so hektisch wie das der liebe DJRider hier immer erzählt, sondern einz nach dem anderen, erst kam ein Mischpult dazu, dann eine neue Endstufe+Boxen, dann mein erster Doppel-CD-Player, dann das erste Licht (noch keine PAR's), dann irgendwann wieder eine größere Endstufe und ganz wichtig alles wurde in Cases verpackt, dann besseres Licht (endlich vernünftige PAR's ;-)), dann wieder hier, was und dort was und als irgendwann 8nach einigen Jahren sind es nun zwei BMS R40 plus zwei 18" Subs und entsprechenden Endstufen.
MfG Johannes Pradler
-