naja bei mir warens auch nicht grade so viel.
grade mal 8 hd15 und 2doppel 12er + 2er tops.....*gg*
ok ist eigenes system.
naja spätestens wenn mir eine größere schranz party organisieren sinds bestimmt
32bässe
und 8tops
oder so ähnlich*fgg*
mfg
krasseste anlage überhaupt!
-
-
Ich finde die Cobras hören sich bis zu einer gewissen grenze gut an... Wenns zu lauf macht wird der Klang bzw. sound scheisse, das stimmt!
-
OK Irishtinker, wenn Du mal was krasses sehen willst:
http://website.lineone.net/~hintez/wall.html -
Zitat von "Hubert Barth"
OK Irishtinker, wenn Du mal was krasses sehen willst:
http://website.lineone.net/~hintez/wall.htmlwenn die mal keine Feedbackprobleme hatten :lol:
-
Zitat von "Krusty"
wenn die mal keine Feedbackprobleme hatten :lol:
Feedback dürfte nur ein Teil der Probleme gewesen sein..
Ich möchte nicht wissen, wie die Wall of Sound gephased hat, und inwiefern da das Group-Delay und Kammfiltereffekte ein Thema waren.... -
Hierzu fällt mir nur ein:
Man nehme viele bunte Lautsprecher und ordne sie so an, daß sie sich bestimmt gegenseitig auslösen; DENN OPTIK ist alles!
Weiter denkt der Laie:
viele einzelne Boxen = große Summe = megalaute PA!Möchte gerne mal das Amping sehen!!! Meine Vermutung zu dem Bild: Wieviel DUMMIS sind da am Start!?
Was krasse Pa ist(negativ):
8x Bass min. 600rms an ner QSC USA 1300!*lol*
(positiv):
10x HK R-Sub an einer QSC Pl. 6 (wirklich) -
Commander:
Autsch, das ging daneben.
Schau dir die seiten mal ein bißchen genauer an und achte vor allem auf die Jahreszahl und den Bandnamen...Vielleicht kommst du ja noch zu einem anderen Urteil.
Mehr Infos gibts auch noch hier:
http://dead.net/cavenweb/deadfile/newsletter19soundrap.html -
Ja, sorry.
Da war ich noch nicht geboren, vielleicht in meinem früheren Leben.
Ich dachte da halt eher an jetzt. Da ist es doch üblich _Dummis einzusetzen um z.B. auf eine akzeptable Höhe der Tops zu kommen. -
das geile an der greateful dead-anlage war die tatsache, das jede instrumentengruppe ihre eigene PA hatte!
somit konnte man z.b. für die gitarre einfach nur 12"er in massen einsetzen, was anderes baucht man da ja garnicht.
die bassdrum hatte alleine für sich 16x 15", was will man mehr?wenn ihr euch die bilder genau anschaut, dann ergibt sich daraus die folgende tatsache:
fast alle elemente waren als senkrechte linie aufgebaut, was die vermutung nahelegt, das es sich hier um vorläufer der heutigen linearrays gehandelt hat.
zumindest in der logik nachvollziehbar...das centercluster für gesang war einfach eine strahlende wand mit so vielen speakern, das interferenzen in so hohem maße vorhanden waren das sie sich gegenseitig einfach eliminiert haben!
es ranken sich jedenfalls einige legenden um diese anlage, sie muss für damalige verhältnisse einfach der oberhammer gewesen sein... und durch die trennung der anlage in unabhängige sektoren sicherlich ein meilenstein der beschallungstechnik!
mein dickstes teil bisher:
2x 12er linearray JBL vertec und ein bissl B2 dazu, open air...
ist aber schon zwei jahre her.
ich hab das nicht ausgefahren, es war einfach zu laut...;-) -
6x Concert Audio ESX, 8x Concert Audio EF6
Durfte man leider nicht laut machen, wegen Lautstärkebeschränkung. War für ca. 1000 Zuhörer sowieso ein wenig überzogen.
VG SEBASTIAN
-
Hatte mal was schönes
Raum ca 8x6m 3m hoch
60x HK R sup
8x HK R Top60x Par 64
Stange vor den par`s und Hähnchen dranKann nur eines dazu sagen
Es war sehr Laut.......................
stefan
-
War das vielleicht im Lager ???

Oder wie bringt man in dem Räumchen 60 Subs + 8 Tops unter?VG Sebastian
-
DJ Monitoring...

-
Haha
das war in einem Keller von einen Kulturverein
war richtig lustig
Vor allem hat sich keiner hinunter getraut
stefan
-
keller..also oben waren die gäste und ihr solltet n erdbeben simulieren ?

-
Die Gäste sollten eigentlich auch unten sein !!
Tatsächlich waren sie ca 100 Vor dem Gebäude
Nur die Musiker bzw. einer der Musiker hat sich fast bist zum Höhepunkt *g*
der Veranstaltung im Gebäude aufgehalten -
was zu der great full anlage:
die habe 26,500watt sinus. wenn ich mal so überlege das das in berlin ein normaler truck hat, kann man den entwicklungsschritt vergleichen. des weiteren wäre es interessant mal zu erfahren wieviel db die pa schaffte
(mal alles auf vollgas, auch wenn das ja nicht sein kann).
weitere frage wäre was die damals an den verleiher bezahlt haben, für das holz? -
Habe mit den wahnsinnigen aus dem Keller noch andere ebenso wahnsinnige Konzerte miterlebt
Großer Container ca 2,4m x 12x
Vorne und hinten Gitarren Verstärker alle knöpfe auf rechts ….Die Türen wurden alle 30min geöffnet da konnte man rein bzw. raus gehen
War wirklich lustig *g* Ich glaube alle die im Container waren haben 1 Woche nix gehört
Stefan
-
Zitat von "luisi"Alles anzeigen
Habe mit den wahnsinnigen aus dem Keller noch andere ebenso wahnsinnige Konzerte miterlebt
Großer Container ca 2,4m x 12x
Vorne und hinten Gitarren Verstärker alle knöpfe auf rechts ?.Die Türen wurden alle 30min geöffnet da konnte man rein bzw. raus gehen
War wirklich lustig *g* Ich glaube alle die im Container waren haben 1 Woche nix gehört
Stefan
SUUUUUUUUUUUUUUPER!!!
Das nenne ich verantwortungsvolles Umgehen mit seinem Gehör -
War nicht im Container
Habe nur den Nötigen Strom gelegt und die Außenbeleuchtung gemacht
Stefan -