MOD´s sorry 4OT,
MPA so viel in sich unschlüssigen Unfug in "Tateinheit" mit Selbstüberschätzung hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Zitat: ich hab mich hier angemeldet um mit anderen das wissen auszutauschen ....Zitatende.
Mein lieber MPA austausch ist, wie das Wort schon sagt, eine Sache die auf Gegenseitigkeit beruht.
Zitat:"An alle, die die Endstufe bauen möchten, ich geb meine pläne nicht"
"eines vorweg - es gibt von uns keine Schaltpläne"
"wer sich da nicht auskennt mit dem thema, soll erst garnicht weiterlesen"
Zitatende:
Zur Selbstüberschätzung:
Zitat "Wir haben erfahrungen im Boxenbau und Endstufenbau"
" Wir alle haben eine Top Ausbildung in Elektronik"
" da sieht man wieder, dass da manche leute null ahnung..."
Was soll dieser Kindergartenquatsch? Endstufen mit 2KW braucht kein Mensch im "Labor" zu entwickeln. Da ruft man seinen Händler an, der schickt einem son Ding. Oder auch eine mit 3KW, 4KW oder 9KW.
Nochwas zur Kompetenz:
Zitat: "Das heißt aber nicht, dass wir erfahrungen im Betrieb der Teile haben" Zitatende
Du tönst hier rum, als ob du der Jesus der Tontechnik bist und hast so ziemlich null=garkeine praxis-Erfahrung!
Zitat: "Es geht hier rein um Laborzwecke, um zu sehen, was möglich WÄRE!!! Zitatende
Die Leistungsklassen sind heute stinknormale Handelsware. Und wer zum Teufel braucht 145db?
Und nochwas, es gibt hier Leute die viele Jahre Erfahrung haben, ja in der Praxis. Für einen beachtlichen Teil der User ist es das tägliche Brot. Unser ADMIN hat mehrere Bücher geschrieben, welche in der Branche geachtet sind und in fast jedem Regal stehen. Ein wenig mehr Respekt vor den wirklich professionellen Kollegen würde dir sehr gut zu Gesicht stehen.
Nur so als Tipp: Wenn ich für Servicezwecke z.B. von Crest einen Schaltplan brauche rufe ich dort an und habe ihen 2 Tage später in der Post..kostenlos...!
Deine Geheimnisskrämerei um eure supertrallalla Endstufen, die ja noch nichtmal einen brauchbaren Praxiseinsatz hatten braucht kein Mensch.
Und ich bleibe dabei, die Box auf den Bildern sind in meinen Augen billigste Hobbybastelei ohne Handwerkliches Know How. Meine Beanstandungen konntest du nicht ansatzweise aus dem Weg räumen.
Es gäbe noch sehr viel zu sagen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Gruß Andreas