1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • djtechno
    • 15. Juli 2003 um 21:32

hmm, das ist ja schon krasss, warum habt ihr den hoschi dann net rauswerfen gelassen???

Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 15. Juli 2003 um 23:01

....den 4. Austauschmonitor ! (ok, das ist nicht gerade PA...)

24-h-Austausch ist was feines..... vorrausgesetzt die Spedition liefert nicht immer wieder einen (anderen) kaputten Monitor (Belinea bzw Maxdata)

Ich hatte jetzt schon:

- unscharf in der Mitte
    - unscharf am Rand
    - wechselnde Bildgröße je nach Helligkeit des Bildinhaltes (+/-5mm)
    - Blaustich

Mal sehen was morgen kommt..... :)

-----------------------------------------------

Steffen: war das zufällig ein Moderator von einem großen Privatsender mit 3 lila Buchstaben, von denen der erste und der letzte gleich sind ??

Mit Moderatoren gibt es sicher tausende Storys zu erleben:

- Moderator kommt einfach gar nicht erst zu einer Benefizaktion (Kinderdisco)
    - Moderator fragt Hotelangestellte, ob sie nicht mit hoch in sein Zimmer kommen möchte. Sie antwortet schlagfertig: "Nein, danke, ich weiss wie die Zimmer von innen aussehen!"

:lol:

Tom

http://www.partyontour.de

• alter ego
    • 16. Juli 2003 um 07:55

wieso finden sich Radiomoderatoren eigentlich immer so toll?

laut statt hell!

• Uwe 1
    • 16. Juli 2003 um 09:27

... weil sie genau wissen, es sieht eh keiner was für´ne blöde Figur dasteht :D und über die Jahre vergessen´s die dann einfach, auch wenn sie auf´na Bühne stehen :evil:

Uwe, der Radiomoderatoren bei Livegigs zum piepen findet

edit: Ausnahmen bekamen die Regel... oder so ähnlich (ich sag nur Peggy Patschke --> tolles Mädel, war mal bei MDR Live)

Party-DJ im Ruhestand

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 16. Juli 2003 um 09:53
    Zitat von &quot;Uwe 1&quot;

... der Radiomoderatoren bei Livegigs zum piepen findet...

Dem kann ich beipflichten - vor allem wenns solche Trottel von den privaten Hit-Dudelsendern sind, die dann auf der Liveveranstaltung auch nur den bescheuerten Claim des Senders (mehr Abwechslung... / mehr Vielfalt.. / Die grössten Hits....) ins Mikro schwätzen, und das als "Moderation" verstehen... :-?

• Tobias
    Reaktionen
    8
    • 16. Juli 2003 um 11:57

... ich hoffe, du hast die einmalige chance genutzt und hast ihn für sein tolles "Radio-gesicht" gelobt! :D:D:D

... und wahrscheinlich hat ers nicht verstanden...

Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2003 um 12:04

Obwohl, der einzigste Lichtblick auf so Radio Partynächten schon auch die Moderatorin sein kann, ach wenn se über piepsig rüberkommt aber trotzdem nicht zu verachten diese Tosca Maria Felle *zwinker*

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 17. Juli 2003 um 14:11

was man auf keinen Fall braucht:

Dry-Hire von kleinem 9m-Truss (mit was drunter) mit nem Kollgen abgesprochen, ich sollte Samstag Mittag abholen kommen.

Samstag wie abgesprochen gemeldet:
    er ist unterwegs; sagt, dass er gegen 15.30 heim kommt.

Um 16.15 rufe ich erneut an; er ist noch 200km weit weg, kommt angeblich um 18.00 Uhr wieder.....

....End vom Lied: 2x 6erBar auf 2 Stative gestellt, Derby obendrauf.

*grrr*

Tom

http://www.partyontour.de

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2003 um 15:19

was ich nicht brauche: stadtfest in der stadt x. nach dem stadtfest- eine lokalzeitung berichtet, wie toll nicht "improvisiert" wurde auf dem stadtfest.

da hat doch glatt irgendjemand die "glorreiche" idee gehabt, einen bühnenaufgang (treppe) mit einer bierdose (!!!!!) zu stützen.

UND DAS WIRD DANN AUCH NOCH ALS SUPER IMPROVISATION IN DIESEM BLATT ANGEPRIESEN! ich dachte ich spinne als ich das gelesen hab. auch noch mit schönem photo von der tollen bierdose daneben.
    hab leider vergessen den artikel mitzunehmen, wollte ihn eigentlich in voller pracht hier herzeigen, aber was solls...

ich mein- manchmal muss man halt improvisieren. aber doch nicht mit einer bierdose! wenn man eine bühne aufstellt (und das nicht zum ersten mal macht) hat man sicherlich geeignetes material mit um solche kleinen fehler wie zb unebener boden zu beheben.

drop movinglights, not bombs! ;)

• Tobias P.
    • 17. Juli 2003 um 17:38

Hi!

Was ich nicht brauche: Eltern, die Material an Kunden rausgeben, während ich ne Woche in Berlin bin!
    Natürlich keine Kaution verlangt, keine Kopie vom Personalausweis etc. Echt toll, ich bin heilfroh, dass ich alles wiederbekommen habe.
    Gibt also doch noch ehrliche Menschen.
    Hmm, jetzt bleibt noch zu klären, wo die meinen Lagerschlüssel her hatten..........

CU, Tobias

@ Gobogeek: der Typ hat bestimmt das Foto von Ewok in der Kuriositätensammlung gesehen und wollte noch einen draufsetzen :lol:

Meine Signatur hat grad Urlaub

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2003 um 19:36
    Zitat von &quot;Tobias P.&quot;

@ Gobogeek: der Typ hat bestimmt das Foto von Ewok in der Kuriositätensammlung gesehen und wollte noch einen draufsetzen :lol:

das hab ich mir auch schon gedacht ;)

drop movinglights, not bombs! ;)

• Didy
    Reaktionen
    4
    • 17. Juli 2003 um 23:44

Regen beim Material verladen.
    Naja, wir habens ja noch gut getroffen. Einladen können wir daheim über Vordach und Garage eigentlich weitestgehend im Trockenen.
    Und an der Location gabs nen überdachten Vorplatz direkt vor ner Seitentüre :P

Aber es hätte schlimmer kommen können.

Schönen Gruß
    Didi

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 19. Juli 2003 um 01:34

Hauptverteiler mit einer Zuleitung von 25mm² pro Phase und einer Absicherung von 63A bei denen eine Phase fehlt obwohl alle Sicherungen OK sind. War auch nicht verwunderlich wenn der ganze Laden im Zuleitungskasten mit 3 NH 35A gesichert ist und anstatt die Hauptsicherung eine NH auslöst. Supertoll und absolut Stressig vorallem am WE, aber man hat ja Beziehungen. Zum Glück!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Incognito
    Verifiziert
    • 20. Juli 2003 um 04:47

Wirte die einem die Sicherung während der VA herausschrauben, weil sie der Meinung sind, daß die Musik zu laut ist... :evil::evil::evil:
    Gott sei Dank hat er nur das Licht erwischt... ansonst hätte es Ihn wohl das Leben gekostet...

Oh, schon wieder so spät... Gute Nacht...

MfG,
    Incognito

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. Juli 2003 um 11:43

VA´s wo weder wärend des Aufbaus noch während des Abbaus jemand anwesend ist ausser dem Hausmeister?!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 20. Juli 2003 um 13:05

Moin!
    Wenn man 2 x 32 A von allem getrennt fordert...und man pünktlich zur Showtime merkt, daß der Veranstalter mal grad Bierwagen, Pommesbuden und Kühlungen mit auf die Vorverteilung gehängt hat...bei 200 V steigt nunmal mein Pult aus...*ARGH*

Viele Grüße,

Thomas (der seinen Gig gestern durch Strippenziehen und weniger Licht dann doch noch erfolgreich zuende gebracht hat...)

http://www.lange-ohlemeyer.de

• StephanT
    Verifiziert
    • 20. Juli 2003 um 17:25

Besoffene auf ner Party die mir mein Stack umwerfen..... Ist Gott sei dank nix passiert, des nächste mal gibts dann ne Runde Bauzaun um den DJ-Platz samt LSP. Dann gibts auch keine Kommentare mehr a la

"Hey, spiel mal was gescheites"
    "Was?"
    "Keine Ahnung, was gescheites halt!"
    *dabeitittenaufdieTurntablesdrück" - Scratching der neuen Art....

War ne echt stressige VA, Party auf ner Wiese mir 700 statt den erwarteten 300 Leuten...
    Strom über 3 Aggis (1x4KVA (Ton), 1x8KW(Kühlwagen+Licht), 1x2KW(Licht), die mussten auch alle Stunde mal nachgefüllt werden, ein Diesel, ein Benzin und ein 1:25, unbeschriftete Kanister am Anfang, zum Glück riecht mal sowas...

Ging bis um 5 morgens, dann bis 8 abgebaut, Zeug in Hänger, weiter zur nächsten VA, Zeug wieder aufgebaut, kurz geputzt (Scheiss Erde in dem Schaum an den LSP....) dann am heute Morgen um 3 endlich heimgekommen.

MfG
    Stephan

• Tobias
    Reaktionen
    8
    • 20. Juli 2003 um 18:23

Kompletter Stromausfall im gesamten Stadtteil!
    Ich mußte um 5.30h aufstehen, aber natürlich war der Wecker tot und ich konnte keinen Kaffee kochen... :evil::evil::evil:

40°C am Frontplatz müssen auch nicht unbedingt sein!

Dazu kam noch ein größenwahnsinniger Veranstalter, der bei uns Ton für 800 Leute (Open Air) + 2x Delay Line, Frontfill und die Band für 5(!) Stunden gebucht hat, also haben wir noch 2 Stacks Alpha e zugemietet.

Dann entpuppte sich das ganze als winzige Dorfwiese mit max 500 Leuten und die halbe PA hat die 300km Dienstreise umsonst im Hänger gemacht...

Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

• Michael.dri
    • 20. Juli 2003 um 19:54

Hallo!

Gestern, Karaokeveranstaltung. Sänger steht mit Mikro vor dem Fernseher. Sagt: Achtung gleicht piepst es .. und hält das Mikro gegen die Monitorbox . Das hat gepiepst! Ich war so baff das ich gar nicht so schnell reagieren konnte!

Dann heute morgen, Wagen ausgepackt, Racks etc vor unserem Haus abgestellt. Packe gerade noch Stative etc. in die Garage da hält auf der Straße ein Auto vor unserem Haus, guckt und schaltet die Warnblinkanlage an und steht auf unserem Grundstück und schaut sich meine Anlage an. 2 x 12 HE Racks , Entstufen, Fernseher (3 Stück) etc. Ich sofort von der Garage zu unserem Haus (Mittelhaus von 3 Stück) und ihn (ca. 40 Jahre wohl Türkische Abstammung) finster angesehen. Sein Kommentar: Wird das weggeworfen?

grrrrrhh - natürlich, ich gebe ihnen sogar 50 EUR damit sie das Zeug entsorgen!!!!

War übrigens kein Mofafahrer mit Anhänger!

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2003 um 21:04

Hehe, ja das hatte ich auch schonmal, da biste richtig baff was die für Vorstellunegn haben.

Das was ich als Klauen bezeichen bezeichnen andere Menschan halt als Entsorgung von Müll...

Wobei damit jetzt nicht Türken gemeint sind...

MfG Johannes Pradler

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™