1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 12. August 2003 um 07:41
    Zitat von "mischpultschorsch"

:o Ähmmm...die CD-Player müssen dann an nem Phono-Eingang gehangen haben, derweilen ich vom M1 bei normaler Gainstruktur eigentlich keine Zerre kenne. Oder das Teil war schlichtweg defekt (Netzteil?). Imho ist das M1 vom Klang her immer noch High-End...

Moin, nicht ganz ! Der Masterbereich des M1 hat, durch die untere Gainschraube und durch das technische Konzept eine hohe Übersteuerungsfestigkeit.

Anders sieht es mit den einzelnen Kanalzügen im "normalen" Lieferzustand aus. Die Gainstrucktur ist sehr unglücklich, will heißen, sie ist auf NF Quellen mit niedriger Ausgangsspannung ausgelegt. Da heute aber hochpeglige Zuspieler die Regel sind kommt es hier zu Problemen.

Mit zwei getauschen Widerständen pro Kanal ist das Problem aber beliebig lösbar.

P.S: Das mit der Masseschraube laß ich auch nicht gelten, so ein Pult gehört gecased und damit ist es doch wohl ein leichtes eine vernüftige Masseschraube einzubauen.

P.P.S: Das Pult ist nach wie vor top, auch wenn ich es verstehen kann das es HipHopper nicht mögen.

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von pm-acustics (12. August 2003 um 11:50)

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2003 um 11:18
    Zitat von "dj berTONe"

Der Master ist natürlich nicht voll auf, etwas Reserve muß schon sein :D:D

jaaaa jaaaa, wers glaubt ;)

drop movinglights, not bombs! ;)

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2003 um 13:32
    Zitat von "dj berTONe"

Die Line-Fader sind tatsächlich immer voll auf, die Lautstärke wird mit dem Gain angepasst. Anders - liebe PA-Vermieter - ist Scratching nicht machbar!!! Der Master ist natürlich nicht voll auf, etwas Reserve muß schon sein :D:D

Moment mal, so fangen wir garnicht erst an hier.

Besagter DJ hatte nichts mit Scratching am hut! Garnichts! Der hatte einen schnöden Denon DoppelCD-Player vor sich und sonst nischt! Da war also cniht viel mit Scratching :D

MfG Johannes Pradler

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

• timo
    Verifiziert
    • 12. August 2003 um 19:07

MUSICSTORE in Köln!!!

Gerade davon wiedergekommen, das ist nur noch grauenhaft was da geboten wird.
    Auswahl = 0
    Fachkompetenz = 0
    Freundlichkeit des Personals = 0

Das einzig positive ist, dass es nen kostenlosen Wasserspender gab (allerdings ab 15.00 Uhr auch keine Becher mehr dafür!!!!)

dann schon lieber wieder nach MP wenn ich in Ruhe beraten lassen will, da gibt es größere Auswahl ( wenn auch teilweise nen bisschen teurer, aber da muss man wenigstens nicht 15 min um 1 Klinkenkabel zum E-Gitarrenantesten betteln!!)

Gruss timo (der nie wieder bei musicstore zu finden sein wird)

chaos, panic and disorder - my work is done!

• Sashx1
    • 12. August 2003 um 20:47

ich weis ja nich was du im MS gemacht hast aber als ich anfang des jahres da war hatten die soviel auswahl an geräten da das wir (mein tonknecht und ich) nen halben tag gebraucht haben um alles was uns interessierte anzutesten!

und freuntlich und kompetent waren die kollegen aus der licht+ton abteilung da auch....

also ich hab nix zu beanstanden bei denen!

mfg Sash

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. August 2003 um 03:36
    Zitat von "Sashx1"

ich weis ja nich was du im MS gemacht hast aber als ich anfang des jahres da war hatten die soviel auswahl an geräten da das wir (mein tonknecht und ich) nen halben tag gebraucht haben um alles was uns interessierte anzutesten!

und freuntlich und kompetent waren die kollegen aus der licht+ton abteilung da auch....

also ich hab nix zu beanstanden bei denen!

mfg Sash

Ähm... von was redest du???

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 03:39
    Zitat von "Timo"

MUSICSTORE in Köln!!!

Gerade davon wiedergekommen, das ist nur noch grauenhaft was da geboten wird.
    Auswahl = 0
    Fachkompetenz = 0
    Freundlichkeit des Personals = 0

Das einzig positive ist, dass es nen kostenlosen Wasserspender gab (allerdings ab 15.00 Uhr auch keine Becher mehr dafür!!!!)

dann schon lieber wieder nach MP wenn ich in Ruhe beraten lassen will, da gibt es größere Auswahl ( wenn auch teilweise nen bisschen teurer, aber da muss man wenigstens nicht 15 min um 1 Klinkenkabel zum E-Gitarrenantesten betteln!!)

Gruss timo (der nie wieder bei musicstore zu finden sein wird)

Alles anzeigen

davon.

tschuldigung ich hab vergessen nen hinweis darauf zu schreiben!

mfg Sash

• timo
    Verifiziert
    • 13. August 2003 um 11:24

ich war auch nen nkappen halben tag da,die leute aus der Pa-Abteilung sind mit abstand noch am freundlichsten gewesen ...
    bekannter von mir der gefahren ist (EGitarrist, musste 15 min auf ein Klinkekabel warten, um Amps zu testen (und der war dahingefahren, um sich einen zu kaufen nicht einfach nur so aus spass mal anspielen...
    nen anderer Bekannter der mitwar, drummer, durfte erst gar nicht die schlagzeuge antesteten [hinterher nach mehrmaligen nachfragen schon] aber ich denke, solche geschafte bauen ihr equipment auf, zum antesten, sonst kann man ja direkt ausm katalog bestellen und muss nciht dahinfahren.
    und gerade an lichteffekten fand ich das irgendwie nen bisschen lächerlich, was da am rig hing (da hab ich ehrlich gesagt bei der company, wo ich aushelfe mehr auswahl :wink: )
    und wenn mir in der Pa-Abteilung ein zwar sehr netter aber fachlich unkompetenter mann sagen will, dasss behringer nen besseres klangbild als Nexo hat dann glaube ich dem dass nicht ( ich weiss das ms kein nexo anbietet, aber in dem gespräch fiel dann irgendwann auf nexo und er meinte, behringer wäre haushoch überlegen)
    Hallo??? wo bin ich da bitte gelandet? warum geben dann leute mehr geld aus? für schlechteren klang weil die dass so toll finden???

was ich auch noch leicht verwunderlich fand war die motivation der kompletten mitarbeitercrew morgens um 10. alle schon keine lust mehr, hauptsache nach hause.... ob das verkaufsfördernd wirkt???

gruss timo

chaos, panic and disorder - my work is done!

• BVC
    • 13. August 2003 um 15:13

Tja
    M$ halt
    ich erinnere mich noch als ich für n paar meter mic kabel zwischen 3 leuten hin und hergelaufen bin bis sich einer aus seiner stasis löste und es abmaß. als ich darüber dann mit nem kumpel an der kasse noch gewitzelt hab kam vom kassierer der spruch: "Wenn ich Kunde wäre würd ich hier nich einkaufen".
    Na wenn das keine Aufforderung war.
    Und das is halt kein Beratungsladen. Wenn man ganz lieb bettelt machen die mal ne anlage oder einen von ihren funzeln an. ansonsten muss man wissen was man will, hinfahren, kaufen, wegfahren. die nettesten leute stehen hinter der stecker teke, die suchen einem brav die stecker raus, fragen artig ob neutrik oder noname und sind ansonsten ruhisch ;)

• lini
    Reaktionen
    25
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. August 2003 um 17:05

Eben echt Servicewüste Deutschland!
    :D oder :cry: , je nach Einstellung...

Gruß
    Stefan Linhardt

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 20:12

hm......dann muss sich in der letzten zeit aber ganz schön was geändert haben bei MS....

als ich da war stand die halbe bühne mit fast allen PA's voll die im katalog stehen. wir konnten uns nach kurzer absprache mit einem mitarbeiter alle pa's anhören die uns interessierten und sogar die pa's mit unserer musik hören (cd dabei gehabt)

licht war auch nicht grade wenig. das komplette traversenkaree hing voll mit scheinwerfern und effektgeräten und die bühne war mit movingheads und lasern vollgestopft. ab 12 uhr mittags wars glaub ich gabs dann permanente light und lasershow. die kleineren geräte (t-4 bars, miniscaner vom MS) konnte man sogar selbst mit passenden pulten testen.

also mein eindruck war recht gut und die aussagen der mitarbeiter zu den pa's stimmten schlussendlich mit unserem eindruck überein (hk premium und behringer tuen sich nix, hk linear 3 und ev eliminator heben sich dagegen um welten voneinander ab)

auch waren viele ausstellungsgeräte vorhanden. das einzig negative war das damals der pioneer hdj-1000 kopfhörer noch nicht da war.

mfg Sash

• starstage
    • 13. August 2003 um 23:33

Ich bin früher mal häufig zum Store nach Köln gefahren und hab' da häufig auch recht viel Geld gelassen. Die Mitarbeiter sind da aber wirklich vom übelsten, die Erfahrung hab' ich auch gemacht. Im PA-Keller waren alle Typen super-muffelig und hatten viel wichtigeres zu tun, als mir eben das gewünschte Gerät aus dem Lager zu holen - Beratung wollte ich da gar nicht mal! Habe mir da oft die Beine in den Bauch gestanden und zwecks Zeitvertreib das rumstehende Zeugs angeguckt, bis sich mal jemand herabließ, mit mir zu sprechen. Als ich mal telefonisch ein Lexicon-Teil reservieren ließ und ich sagte, ich wollte es persönlich abholen und sie sollten ja gucken, dass sie eins da hätten, wenn ich käme, da hieß es, joo, das ganze Lager ist voll davon, kommse her, kommse rin. Gegen Abend war ich dann da - aber das Gerät leider nicht. O-Ton: "Oh, das tut uns leid. Das kann mal vorkommen." Und dafür fahr' ich die Stunde bis nach Köln?? Nee. Mittlerweile bin ich von der Bude vollkommen weg, da kauf' ich nicht mehr. Pfui!

Philipp

• Sashx1
    • 14. August 2003 um 00:38

hm.....irgendwie muss ich nen guten tag erwischt haben.....

ich war keine zwei minuten in der pa halle da kam schon einer der mitarbeiter und hat mich regelrecht totgequatscht :D

kann natürlich auch daran liegen das ich verlauten ließ einige tausend € im laden zu lassen........allerdings entsprach das nicht ganz der wahrheit :roll:

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2003 um 10:32

::hust:: wieder zurück zum thema? :wink:

drop movinglights, not bombs! ;)

• hiandreas
    • 14. August 2003 um 16:14

Alles steht, der scheiß Veranstalter Nörgelt nenene Bla, müssen da den jetzt am abend vorher noch beide Stromerzeuger laufen ( Scheißteile aus Adolfs Zeiten) "Nein, klemm den 63er um und stell ein Ding aus). Erst ausstellen! Nein was macht der, erst das ding aus. 24 Ch. LLT Dimmer platt! Glück gehabt nur ein Modul. PA Sound Fett! Monitor brummt! Scheiß Angemietete Monitor Console!! Anruf beim Verleiher " Der 108 HAN zum Trafospliss is SCHROTT!" sagt der kein Problem hab ich noch auf Lager. Sende ich einen Hand dahin, hat der ne GL 3300 im Case im Kofferauf von meinem VW Passat! Gehts?! Wo is das Kabel? Hatte der nicht mehr. Na Toll!! Noch 1 Stund, kein Kabel passt zum andreren im EQ Rack.
    Veranstaltungsbeginn: Neuer Dimmer im Land, Desk läuft, alles gut!!

Heute Kommt Rechnung vom Verleiher!!
    2x Monitorpult a 100€ = 200€ x 1,16 = xxxxx Bla Bal
    E-Mail vom Veranstalter, "Ich hab das Agregat nie angefaßt!"

Ich Kotze!!!!

einmal im Monat Ja, is ok, aber jedes WE so ein SCHEIß!?

Und immer was neues!

Ich werde Maurer! Als Maurer wird man nicht heiser vom Telefonieren!

Grüße Andreas

• hiandreas
    • 14. August 2003 um 16:33

NE, ich gehe grade aus meinem Büro um mir Fluppen zu holen, leigt da einer mit meiner neuen scharfen Kapsäge, die ich nur aus meinem Auto gestellt hatte um was weg zu bringen, auf dem Fußboden und zersägt den Dekoschrott der bei der Loveparade angefallen ist. Ich sag "Meine Säge nix Schrott sägen" sagt er "Die stand da", "Ja, aus meiner Packfläche, in meinem Lager mit meinem Namen drauf" sagt der "Und jetzt?"

Ich glaube es macht sinn diese Seite nict weiter auszubauen, sonst könnte es sein das dieser bereich Platzt mit Sprüchen wie :"Mien Klinke kabel von der Guitarre ist AUFEINMAL defekt" "Waaaas? Gain? Ich Versteh dich nicht." "Haste mal Gaffa" oder ganz groß, mann hinterm Scanco "Nehmt Ihr auch Musikwünsche an?" "Ich mach auch Musik!" toll! Back dir nen Eis!

Ich wünsch euch noch viel Spaß sonst übernachte ich hier!
    Grüße

• Joachim Flottmeier
    Profi
    • 16. August 2003 um 05:50

Wie kommt man im besoffenen Zustand auf einen Iveco Daily mit Hochdach (locker 2,80 hoch)...eben passiert :evil:

http://www.flottmeier-rehrmann.de

• Eike
    • 17. August 2003 um 19:14

Am gestern ne Show aufm Amelinghausener heideblütenfest gemacht, lief auch alles ganz gut, Leute gut drauf, Wetter wie es sein sollte.
    Na dann nach nem 15h Tag ins Zelt gepackt zum pennen, morgens um 6.30 war aufstehen angesetzt. Um 6 werd ich von nem netten Polizeibeamten wachgerüttelt, der den Verantwortlichen sprechen will. Auf meinen Vadder gezeigt, haben den dann auch erstmal geweckt. Was wa geschehen: Im Technikbereich, 30 Meter vom Zelt wurde in der Nacht ne Frau vergewaltigt. Aussage: Mann mit dunkler Hose mit Streifen drann. THW war in Dienstkleidung (Aggi :lol: ) da, großteil unserer Truppe is in der Feuerwehr, da sind Streifen ja überall Standard. Also alle Personalien aufgenommen. Die Leute alle nachweislich zum Zeitpunkt in dert Falle gewesen, aber man is ja net. Wollten uns ans ausbauen machen, da hatten die den gesamten Arbeitsbereich als Tatort abgesichert, und wir saßen 2 Stunden Kaffee trinken, und mit den Händen in den Taschen rum, konnten weder die Schläuche, noch die Kabel ausm Wasser ziehen, und somit auch nicht arbeiten. Hab ja am Sonntag auch nix besseres vor. Aber was soll's. War halt ein blöder Abschluss eines tollen Wochenende's.

• lightguy
    Gast
    • 24. August 2003 um 22:48

..."Verleiher" die einem beim erzählen, Safetys bräuchte man nicht, weil ja sowieso nichts runterkommt, truss mit spanngurten (geknotet, ohne ratsche) an das bühnendach hängen...
    Gruß Daniel

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2003 um 01:42

PAR 56 BAR mit Kabelbinder an eine Zeltfette hängen wollen, wobei die durch die Musiker Steurung oben drauf schon recht schwer ist. Hab dann, da ich für die Bühnensicherheit usw. zuständig war eines meiner Kurbelstative abgegeben, das ich auch brav wiederbekommen habe!

Wie das mit Kabelbindern endet hat der Veranstalter selbst zu spühren bekommen, das Jubiläumsschild aus Holz wollte auch nicht so recht an den Kabelbindern, die der Elektriker mit den Worten:"Da kannst du nen Elephanten mit aufhängen!" raus gegeben hat, halten. Ganz stolz hoch gehängt, abgelassen und klatsch hatte er es wieder in der Hand, zum Glück! Weiß nicht ob da jemand begeistert wäre wenn da ne Birkensperrholzplatte mit 1,5mx1,5m und ner 18mm Stärke auf seinem Kopf einschlägt?!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™