Zitat von "mischpultschorsch":o Ähmmm...die CD-Player müssen dann an nem Phono-Eingang gehangen haben, derweilen ich vom M1 bei normaler Gainstruktur eigentlich keine Zerre kenne. Oder das Teil war schlichtweg defekt (Netzteil?). Imho ist das M1 vom Klang her immer noch High-End...
Moin, nicht ganz ! Der Masterbereich des M1 hat, durch die untere Gainschraube und durch das technische Konzept eine hohe Übersteuerungsfestigkeit.
Anders sieht es mit den einzelnen Kanalzügen im "normalen" Lieferzustand aus. Die Gainstrucktur ist sehr unglücklich, will heißen, sie ist auf NF Quellen mit niedriger Ausgangsspannung ausgelegt. Da heute aber hochpeglige Zuspieler die Regel sind kommt es hier zu Problemen.
Mit zwei getauschen Widerständen pro Kanal ist das Problem aber beliebig lösbar.
P.S: Das mit der Masseschraube laß ich auch nicht gelten, so ein Pult gehört gecased und damit ist es doch wohl ein leichtes eine vernüftige Masseschraube einzubauen.
P.P.S: Das Pult ist nach wie vor top, auch wenn ich es verstehen kann das es HipHopper nicht mögen.
Grüßle
Sven