1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Emminence hat Precision Devices gekauft.

• tthorsten
  • 5. August 2003 um 19:10
  • Geschlossen
  • tthorsten
    • 5. August 2003 um 19:10

Steht im neuen Audio Pro magazin

Sie haben gorsse vor mit PD wollen es zum weltmarkt leader machen

seien wir gespannt.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

Einmal editiert, zuletzt von tthorsten (9. August 2003 um 08:21)

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 5. August 2003 um 19:12

:D:D:D:D

:lol:

8) SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

• uaewg
    • 5. August 2003 um 19:37

dann kommt bestimmt bald der "kappa LF gold" (oder so)

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 5. August 2003 um 19:58

:D
    mit bl von 35 und
    ultra hart membran für den gehornten einsatz

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 5. August 2003 um 22:00

Das beseutet, dass PD billiger wird und Emi teurer.

Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 5. August 2003 um 23:01
    Zitat von "Dirk Hahn"

Das beseutet, dass PD billiger wird und Emi teurer.

Och nööööööööööööööööööööööööööööööö, wo ich doch so ein Emifan bin...... dann eben doch Oberton.

Wobei, ich bin demnächst in Italien in Urlaub, wo war doch gleich das Werk von 18 Klang ???

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 7. August 2003 um 23:06

Hi Sven,

18 Klang kenne ich nicht. Aber wenn Du "18 Sound" mal besuchen möchtest, kann ich Dir einen VIP Besuch organisieren. Da wirst Du eine der modernsten Fertigungen sehen und erleben können.

Aber verbringe doch mal Deinen Urlaub in Bulgarien und besuche Oberton. Da wirst Du eine interessante Bude erleben, die gute Komponenten fertigt.

Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

• Thomas
    Verifiziert
    • 7. August 2003 um 23:33

"Aber verbringe doch mal Deinen Urlaub in Bulgarien und besuche Oberton. Da wirst Du eine interessante Bude erleben, die gute Komponenten fertigt."

Öhm mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig, da können sich einige leute doch ziemlich auf den schlips getreten fühlen.
    das gehört sich einfach nicht.

• audio-zenit
    Profi
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2003 um 23:41

In Bulgarien wird gerade eine neue "Bude" gebaut, da muss sich niemand mehr verstecken.

Gruss Jürgen

Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

• trockenbassfetischist
    • 7. August 2003 um 23:57

naja immerhin ist das lautsprechertechnische Konw how mittlerweile in Bulgarien bzw. im Osten denn da sitzen noch Köpfe die Ahnung haben. egal ob Oberton (z.B: der 1"er ist einer der gelungensten überhaupt, B450 einer der besten Spezial 15er usw...) oder BMS (z.B. der Coax, das Triax horn gut das kam von oberton ist aber das selbe land) oder ein paar andere Hersteller wo hauptsächlich als OEM mit "tollem" Firmennamen

das was 18klang so zusammenschustert ist so naja für alleinunterhalter Festzeltbeschallung usw trotz modernster Fertigung (dass es halt billig geht trotz hoher löhne) brauchbar mehr auch nicht Produkte die man Innovation nennen könnte gibts bei der Firma nicht - mittelmässiger Durchschnitt mehr nicht aber man kann sie billigverkaufen und mit "Zaubersprüchen" sünd teuer verkaufen udn was sünd teuer ist muss schon besser klignen - Tipp: unbeindgt den Chassi PReis an der Box anbringen sonst klingt sie nicht gut

den Spruch "Bude" würde ich so nicht sagen!
    nat. gibts da keine Hightech Super Schick Gebäude mit 3000 m2 Chef Büro das so viel kostet dass die Lautsprecher irrsinnig teuer werden bzw. an deren Ausfeilung des techn. machbaren nicht mehr möglich wird kurz da werden halt lautsprecher gebaut und keine tollen BWL gebäude als Schwanzverlängerung.

die "Boschprofil" (so heisst diese Werkseinrichtung) 18sound Fertigung ist auch nicht super dooper das ist einfach Standard in der Industrie wenn man flexibel unterschiedliche Produkte billig zusammensetzen möchte (mehr macht 18 sound nicht - das ist ein Baukastenzusammenbauer - wie viele andere Hersteller auch die wirklichen Produzenten sitzen dezent im hintergrund - drum gibts ja fast nur noch "einheitsbrei" mal besser mal breiiger)

kurz anhand der Proptzigkeit des Firmengebäudes auf die Produktqualität zu schliessen ist nicht möglich

das musste jetzt sein denn was Dirk hahn so von sich gibt ist ja nur noch oberpeinlich ... deshlab verkaufen sich die 18sounds auch nciht besser es ist nun mal schon eine Abwertung des produkts wenn 18Sound drin ist - das will keiner und wird keiner wollen

zurück zum Topic:
    öhm woher kommt denn die Meldung??? also wo sich der Tony Andrews von PD zurückgezognen hat war der Grund das der Harmann konzern den laden übernommen hat - die Qualität ging ja dann auch zurück - hat der HArmann konzern den laden dann "entlassen" um ihn dahinsichen zu lassen damit Eminence ihn billig kaufen kann?
    Fakt ist das eminence- bitte nicht schlagen druchaus auch gute Chassis hat - und man höre und staune für namhafte anerkannte Firmen chassis fertigt - die gibts nur nicht für Endkunden wobie die MAgnum serie wohl eher in die Richtung gute Chassis zielt wenn auch nciht ganz so wie man es von Emeinece erwarten könnte - aber evtl. ist der Ruf so ruiniert dass die (evtl. in Zukunft??? verstärkt auf den Marktgeschobenen) besseren Chassis besser vermnakrtet werden können? keine ahnung mir auch recht egal

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• JF
    Verifiziert
    • 8. August 2003 um 09:56

Ist der Ruf mal ruiniert, bastelts sich völlig ungeniert ..... :D

Sorry, aber zwischen gegenseitigen Beschuldigungen, Spekulationen und Herumätzereien fällt mir wirklich nix mehr ein :o

:x
    JF

• TobiV
    • 8. August 2003 um 18:35

Jetzt ist es soweit ... Eminence versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen! :D

...ein Beck's bitte...

• chip1000
    • 8. August 2003 um 18:52
    Zitat von "TobiV"

Jetzt ist es soweit ... Eminence versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen! :D

wenn die welt dan so billig wird wie ihre chassis von mir aus ;)

Neija ich würd es schade finden wenn die chassi's dadurch teurer werden würden ...

Sagt mal sind die Fane Sachen nicht auch von Eminence oder hab ich das mal irgendwo falsch aufgeschnapt?

lg
    Stefan

• TobiV
    • 8. August 2003 um 18:57

Nee, Emi ist aus usa, Fane ist aus England. Nur der Vertrieb in D ist der Gleiche (Adam Hall).

...ein Beck's bitte...

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 8. August 2003 um 23:54

Meine Aussage:

18-Sound hat eine hochmoderne Fertigung, die nicht vergleichbar ist mit derer von Oberton.

Es sollte keinen Unfrieden erzeugen, denn ich kenne den Peter sehr gut und mag und schätze ihn sehr. Er ist einer der wenigen Menschen, die einen so tollen Erfolg erzielten mit "eigener und langer Arbeit". Es ist eine Firmengeschichte, die ohne einen Onkel Dagobert auskam. Anders ist dieses bei 18-Sound. Hier steht ein Unternehmen mit unerschöpflichen Kapitalreserven dahinter.

Somit kann und werde ich meinen Respekt für Peter nicht durch Fehlinterpretation eines Posts aufgeben. Ich freue mich sehr, dass er auf dem deutschen Markt seinen Erfolg koninuierlich steigert.

Dennoch darf man objektiv sein, ohne danach gefoltert zu werden. Denn ich habe ja nichts falsches gesagt.

Zusätzlich darf ich sagen, dass 18 Sound 1997 gegründet wurde und durch exclusive und wegweisende Entwicklungsdetails den Markt mit hochwertigen Chassis beliefert. Somit sind nahezu alle Chassisentwicklungen für große Firmen in der Welt entwickelt worden. Somit besteht unser Programm nahezu aus OEM Fertigungen. Und deswegen behaupte ich jetzt einmal, dass das, was diese Firmen fordern nicht total am Markt vorbeientwickelt wird. Einige Chassis von uns haben bis vor kurzer Zeit ein Alleinstellungsmerkmal. Andere Hersteller haben nach über 5 Jahren nun endlich auch fast vergleichbare Chassis im Programm. Diese sind so nahe an unseren Chassis, dass man fast von "klonen" sprechen kann.

Anders sind die Aussagen von TBF. Hier irrt ein Geist umher, dessen Aussagen bzgl. 18-Sound sehr realitätsfremd sind. Wenn er mir etwas schlechtes willst, dann kann er mir einen drüberhauen, da kann ich mit leben. Aber wenn er so weiter macht, gegen 18-Sound zu sprechen, verliert er all seine vielleicht "noch" vorhandene Kompetenz.

Meine Aussagen sind direkt, meine Beratung ist direkt, meine Produkte sind hochwertig. Daher lieben mich viele Kunden, manche mögen mich gar nicht. Dadurch spare ich sehr viel Zeit, denn die Flops erkenne ich innerhalb 120 Sekunden.

• trockenbassfetischist
    • 9. August 2003 um 03:09

OT
    mei jeder soll die chassi kaufen die er will ist mir egal - falls es noch keinem aufgefallen ist: ich bin KEIN verkäufer ... und deshlab shcon mal total markenungebunden und muss auch nciht auf hohe oder ganz hohe Gewinnmargen schauen was ic ham leibsten verkaufen möchte

ich *war*, das werden andere "altmitglieder" noch wissen, durchaus 18sound fan wo ich die Dinger noch nie in der Hand hatte - als ich sie in der hand hatte (1400,1401) war ich entsetzt von dem Alleinstellungsmerkmal "keiner bietet weniger bass bei mehr klirr" das ist aber alles geschmackssache ob das gut oder in meinem Fall enttäuschend ist

Kompetenz: mei ich bin exzentriker - das dürfte bekannt sein wenn noch nicht: ja ich oute mich - ich liebe perfekt klingende LAUTsprecher ich kann allerdings nicht in 120 Sekunden entscheiden ob jemand was auf dem kasten hat - allerdings bei "Telefonzellensub" (dachte erst an Aprilscherz)und "JBL2445j klirrarm" war mir klar da kann ich nur noch lachanfälle bekommen - wie gesagt der geschmack eingesetzter Lautsprecher ist subjektiv manche mögen ausm Paudio Baukasten zusammengesetzte Einheitschassis mit Alleinstellungsmerkmalen bes. flache membran oder sonstwas , manche Exzentrische LAUTsprecher manche kaufen nur fertigboxen usw...
    mir ist das alles egal - ich verkaufe keine Lautsprecher ich mag es nur wenn ich wieder mal (seltene) aussergewöhnlich gelungene Chassis entdecke manchmal sage ich auch welche das sind ich sage aber auch welche besonders ungeeignet sind - das kann mir keiner verbieten :)

zurück zum topic:
    immer noch ungeklärt: woher stammt die Meldung vom harmann konzern von eminence von PD von ????

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 15. August 2003 um 22:36

Was hältst Du aufgrund Deiner Kritik bzgl. des JBL Treibers über die 1.4" und 2" Treiber von B&C? Bin gespannt auf Deine "objektive" Antwort.

• trockenbassfetischist
    • 16. August 2003 um 00:10

das sit schon wieder offtopic - mich würde eher die Quelle der MEldung interessieren - die gibts immer noch nicht :cry:

öhm in sleben Thread habe ich bekannt gegeben was ich von B&C halte - kurz: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel mehr als vom JBL 2445j das war ja auc heine anspielung auf den damaligen thread

• MasterMatze
    • 16. August 2003 um 08:32

Jungs kommt mal runter ist doch alles nur ein spiel.. :D

mfg Matthias Schoster

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2003 um 09:09

Letzendlich fliesst das Geld eh nur in eine Tasche...

*Geldzähl* :D :wink:

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™