Hallo!
Ich bin zwar neu registriert, aber lese doch schon einige Zeit ein bißchen bei der ganzen Sache hier mit ![]()
Wer von Euch hat denn schon einmal so eine Infraschalbox gebaut? Ich meine jetzt keine, die man sich im Wohnzimmer hinstellt, um ein bißchen THX-Feeling zu bekommen :wink: sondern eine, die einfach nur als Unterstreichung der Musik bei großen Anlagen dienen soll. z.B. bei Open-Air-Discos, etc. und unterhalb der Baßboxen erst zu spielen anfangen soll. Also so unterhalb von ca. 55Hz.
Ist sowas überhaupt möglich ordentlich hinzubekommen, daß auch richtig Schalldruck
rauskommt?
Welche Komponenten, Gehäuse, etc. sind zu empfehlen?
Die Verstärkerleistung dürfte wohl auch etwas hoch werden, sollte aber nicht das Problem darstellen.
Wie schaut es mit dem gesundheitlichen Aspekt aus? Es nützt ja nichts, wenn die Leute vor den Boxen sich in ihre Atome auflösen
Und welche Frequenzen sollte nicht gespielt werden, damit keine Häuser in der näheren oder weiteren Umgebung zusammenkrachen? ![]()
Tja, eine Menge fragen, vielleicht fallen jemandem ja noch zusätzliche Problemstellungen ein. Ich freu mich schon auf die Antworten.