1. Suche günstigen Oberton vertrieb!?
2. Oberton 18XB700 besser als 18 S. 18LW 1400??
1. Suche günstigen Oberton vertrieb!?
2. Oberton 18XB700 besser als 18 S. 18LW 1400??
oberton könnte ich dir besorgen...(pn)
wegen 18xb700 vs 18lw1400:
was heißt besser?
18lw1400 high-tech-ding...hohe el. belastbarkeit und ordentlich hub...
18xb700 sehr langhubiges konsturkt, daher tiefbassfreudiger als der lw1400
vom wirkungsgrad her sind ja bekanntermapßen alle amtlichen 18er ungefähr gleich so 95-97db.
der 18xb700 ist aber laut einer eigenaussage sogra tbf-tauglich, und das soll wohl was heißen
!
ich würde den xb700 nehmen...
gruß
kalle
Ach ja und weiß zufallig einer von euch in welchen amtlichen Boxen Oberton er drin sitzen??
Zitat von "MasterMatze"Ach ja und weiß zufallig einer von euch in welchen amtlichen Boxen Oberton er drin sitzen??
MUFU und TBF-Spezial... ![]()
![]()
![]()
oberton am besten bei Oberton-deutschland.de = nikkus.de
der XB700 funzt fürn 18er ganz gut allerdings muss ma nden vor in betreibnahme erst mal 24 Std. mit 20 Hz und 15 mm hub durchwalken
Edit by JF
ach TBF
wir werden das demnächst genauestens wissen
oberton , B&C hightech
gegen die von dir so gern geschmähte 18sound hightech.
alle zeit gleich am start.
Edit by JF
wie gesagt mein Rat : oberton-deutschland.de wenns ein bisserl teuerer sein darf dann meherere 12er 15er nehmen auch in reflex - es sit alles besser als 18
Edit by JF
Jetzt muss ich dann mal doof fragen:
Welcher 15" Speaker ist denn dann von Oberton geil?
MuFu wird woanders diskutiert, egal von wem!
Der allgemeine Tonfall lässt sehr zu wünschen übrig, vielleicht sollten wir ein tbf vs. tthorsten Board einführen... :roll:
TBF hat seinen Lieblingsoberton15" ja des oefteren genannt. Allerdings nicht unbedingt in der wabberndem Reflexportgebläsebehausung.
martin
Edit by JF ![]()
Noch was. Es gab immer schon Alternativen zum LW1400.
Von JBL, Mc Cauley, Seismic, Aura, PHL, PD, Ciare, und ob mans glaubt oder nicht, so manch renommierter hersteller hat auch B&C verbaut.
Aber die machen die Boxen halt nicht Daumen x Pi.
hm sorry für den Tonfall
wie gesagt ich mag wenns 18 sein muss immer noch den P300 aber ich wiederhole mich und die anderen von MArtin erwähnten sind ebenfalls in ihrer Anwendungsklasse "gut" (18 halt)
ja den 15B450 habe ich oftmals erwähnt der geht beängstigend gut (1,35meter lang) für Blubbboxen den 600er nehmen - ja die ähnlichkeit ist druchaus öhm bekannt
hat aber im gegensatz zum Vorbild das Problem "ich reisse gern" nicht ....
OT
ich wiess zwar nich wieso wenn jemand was vernünftiges frägt ich ne antwort gebe und es zum eklat kommt - ich erwähne dass man den da erhalten kann aber unlichst erstmal 24 STd. Freeair 15 mm huben lassen sollte usw...
Edit by JF
6. div. simus und versuche haben gezeigt, das so viel unterschied zwichen div. marken und deren produkten nicht sind
anhören bringt dann doch marginale unterschiede zu tage die es einem schwer machen den richtigen speaker zu wählen.
wohl gemerkt bei ähnlichem preis level.
Edit by JF
Auf so einen test warte ich schon lange:
18XB700 VS. 18TBX46 VS. 18LW1400 VS. 18G/
X400 VS. 18LP300...
Sau gute Idee bitte bitte umsetzen und objektiv berichten!
Für so einen test würde ich auch Haus und Hof zu verfügung stellen allerdings hab ich nur Den Oberton und Den LP300...
Gibt aber bestimmt n freak der sie ALLE hat...
naja bitte berichten und diese leidige Sympathie und 18" VS. 15" Dikussion einfach aml vergessen!!
mit dem Thema wo kann man oberton kaufen hat das lange nix mehr zu tuen
und wichitg der oberton die anderen ziemlich sicher uach müssen erstmal einen tag druchgewalkt werden
Edit by JF
Edit by JF
ja ich habe 2 OBertonchassis gefunden die mir gefallen
Edit by JF
Edit by JF
![]()
Edit by JF
jetzt wirds ja total offtopic
was der B450 bei 1kHz ++ macht ist mri bei einer anwendung von 100...150 Hz egal wichtig ist was vorne rauskommt - und wieso soll sich eine Baslautsprecher MEmbran so verhalten wie ein airbag (möglichst alle stösse sanft auffangen) ???
Edit by JF