Also dieses ständige gezanke über 18Sound geht glaub ich schön langsam allen auf die Nerven. Thorsten hebt 18Sound zu sehr in den Himmel und TBF könnte sich bitte etwas gemächlicher schreiben.
Edit by JF
Also dieses ständige gezanke über 18Sound geht glaub ich schön langsam allen auf die Nerven. Thorsten hebt 18Sound zu sehr in den Himmel und TBF könnte sich bitte etwas gemächlicher schreiben.
Edit by JF
wiegesagt ein paar gibts die echte juwelen sind aber wenns nciht mal der Vertreib entdeckt sollen die geheim bleiben ...
Edit by JF
Edit by JF
die Moderatoren werden es besser wissen
Mitten (das ist bei mir bis so um die 1khz):
Eminence alpha 6 in mehr stück anordnung
8M - laut offen und gut
EV10 M brutal zupackend
Beyma 10m250 laut und gut
OBerton 10M250 nicht ganz so laut aber immer noch gut zupackend und nicht so verhüllt kommt aber erst nach einiger betreibszeit auf touren
und noch ein paar die exorbiat teuer sind dafür aber absolute referenz(>>500 Euro) deshlab hier wohl eher nicht interessant
Bass: das ist so im bereich unte r150 Hz
10" sag ich nicht, 8 " sag ich nicht 12 " sag ich nicht
Oberton 15b450 DER Hornspeaker
B&C PL 40 geht noch etwas aggresiver an die sache heran hat aber "unten" ein paar problemchen
PD1550-alt uneingeschränkt brutal - in punkto pegel, output, Preis und fehleranfälligkeit
Beyma 18g200 - der "12er bass"
RCF L18p300 das alround genie hier stimmt auch viel hilft viel klirrt ist aber bnoch in ordnung
OBerton XB700 laut, tief klirr"arm", saugt Amp regelrecht leer, allerdings so über 120 Hz sollte man tunlichst unterlassen
BMS Coax am CRH60 geilst
B&C DE750 klirrt wie hölle fältl aber nciht so arg auf klingt für alle noch zufreidenstellend - man sollte aber keine 1"er in der nähe haben sonst fällts auf ![]()
Oberton 1"er sehr angenehm! v.a rehct klirarm über 2 k udn auflösend etwas aggresiv bei "Volle Pulle" deutlichst bessr als vieles andere 1"ige
BMS 1"er sind alle irgendwei gut geschmackssache wie alles aus bulgarien
Edit by JF
Oberton hat exkat 3 perlen.
2544 1" gefällt auch mir klanglcih und messtehnisch
selbst schon ca. 10stk verbaut. und hier immer wieder werbung für gemacht - die Obertöner könnten mir ja mal ein päärchen schenken.
18XB 700 Pappe übrigens sehr ähnlich zu B&C 18tbx und 18s 18lw1400
sagt der MARTIN kann nru nach dem katalog nen optischen vergleihc mahcen.
15xb 600 die BR maschin evon oberton
15xb450 die Horn treiber variante HD 15 für kleines gled wenn B&C 15 pl 40 zu teueer.
leider konnte ich von den Bässen keinen testn tortz dreimaliger bestätigung das die waren zum testen ruas geht habe ich in den letzen 8 wochen nix vom oberton vertreib erhalten.
mich kotzt es an dabei ist der TBF eigentlich nen netter typ.
und wenn ihr beide so weiter macht dann kauf ich nix mehr weder bei oberton noch bei 18sound
dann bau ich monacor ein rein aus protest dann könnt ich wenigstens beide nörgeln.
Edit by JF
es wurde nach oberton gefragt und ich habe die WEb adresse angegeben was sit daran bitte werbung?
und wenn ich häufiger den 15B450 nenne dann leigt das daran dass zZt viele nach einem Horn Bass lautspreher fragen und ich gebe halt meinen tipp ab - mti der erwähnung dass der B&C auch gut geht (der ist sogar etwas günstiger zumidnest für händler ) leider halt ein paar probleme unten rum hat
Edit by JF
Morgen,
Ist das problem vielleicht einfach, dass sich jeder auf seiner Position eingegraben hat und von dort ohne "Gesichtsverlust" nicht mehr wegkommt? Und der eine oder andere einfach kommerzielle Interessen hat?
Der Dirk wird sich als Vertriebler schwer tun, ein anderes Produkt zu hypen. TBF hat so seine eigenen Vorstellungen, die kaum bedient werden, am ehesten noch von Herstellern die vordergruendig "low tech" Produkte herstellen. Das ist eigentlich alles.
Verbaut ein geschickter Bastler ein paar gaengige Chassis, dann wird keines ein Totalversager sein. Der oft angesprochene Vergleich TBX, LW1400, XB700, 7010 und was weiss ich, wird im Hoervergeliche hoechstens geschmackliche Unterschiede bringen. Einen entsprechenden Blindtest gabs bereits vor Monaten bei einem Boxenhersteller.
Das schoene dran, wenn man mit dem ganzen nix mehr zu tun hat, man kann das ganze sehr entspannt und objektiv sehen. Und da draengt sich mir der Eindruck auf, dass 18Sound sehr wohl ein paar sehr feine, weil praxisbezogene Produkte herstellt. Also das was die Branche mehrheitlich wuenscht. Kleine laute 15" Bassboxen, die halt dann nicht ganz so tief gehen, dafuer aber fuer den Verleiher äusserst praktisch sind. Und 12" oder gar 15" mit denen sich 2 Wege Boxen realisieren lassen. Der Verleiher sollte ja betriebswirtschaftlich denken, sonst gehts ihm so wie mir ![]()
Der TBF will kompromisslosen Bass und Kick um jeden Preis bei moeglichst idealem Zeitverhalten. Da machts auch nicht wenn man riesige Waende an Kurzhoernern stacken muss. Und die Anlage 2 Wege mehr braucht, weil dann noch der Grundtonbereich separat abgedeckt werden muss weil fuer die Mitten die kleinstmoegliche Membrangroesse herhalten muss und WIRKLICH nur Mitten macht. TBF ist also eher auf der Suche nach Spezialisten im jeweiligen Frequenzband, die aber nicht mehr wirklich angeboten werden. Angeboten werden eher Allrounder, fuer Leute die mit vertretbarem Aufwand Geld verdienen wollen/muessen.
Und drum werden Leute wie der Dirk und der TBF IMMER aneinander vorbeireden, sei es bewusst oder unbewusst.
Zu tthorstens Test und Entwicklungsarbeit, no comment...
Also, Bier nehmen, relaxen und immer cool bleiben ![]()
CU
martin
schöner Beitrag Martin!
Das alles hilft mir garnicht....!!!
aber egal jungs man konnt ja schon am titel erahnen das, das hier ein B.A.T.T.L.E.T.H.R.E.A.D ist oder? ![]()
JETZT MAL ERNSTHAFT! ![]()
Ich habe keine Lust eure dummen Streitthreads aufzuräumen!
Alles was nichts mit dem Thema zu tun hat, hat hier auch nix verloren! Und schon gar keine Privatfehden - beschimpft euch per Mail oder PN.
Das nächste mal wird der gesamte Thread sofort gelöscht und wenn jemand drum bettelt wird er ein paar Tage gesperrt ![]()
JF
Zitat von "MasterMatze"Das alles hilft mir garnicht....!!!
aber egal jungs man konnt ja schon am titel erahnen das, das hier ein B.A.T.T.L.E.T.H.R.E.A.D ist oder?
günstige quelle ...
http://www.nikkus.de ... wurde zwar erwähnt aber für dich nochmal viel spaß damit