Die meisten die ich kenne haben Q1-9.
Das EW DX Zeug spielt mega finde ich.
Die meisten die ich kenne haben Q1-9.
Das EW DX Zeug spielt mega finde ich.
Um dem Mysterium "Kapsel Identifikation" auf die Spur zu kommen, hier mal die von mir gemessenen Widerstände (in Ohm):
| Mitte - 1.Ring | Mitte - 2.Ring | Mitte - 3.Ring | Mitte - 4.Ring | |
| 835 | 360 | - | 191k | - |
| 865 | - | 21k | 31,9k | - |
| KK105s | 33,3k | 300k | 150k | - |
| KK205 | 700k | 700k | 2,67k | 9,9k |
Da ich die Belegung dahinter nicht kenne, kann es sein, dass manche Messungen Quatsch sind (ohmsch nicht messbar ist).
Sollte aber Mal zur generellen Doku dienen.
LG dd
Da ich jetzt mittlerweile ebenfalls 4 oder 5 defekte 935er Wechselkapseln hier rum liegen habe - ausnahmslos jede meiner Kapseln ist jetzt 1x ausgefallen - wollte ich mal in die Runde fragen, wie ich denn nun am besten vorgehen soll ?
Wie man hier liest nimmt sich Sennheiser anscheinend der Sache nicht an. Oder hat Jemand der Geschädigten hier Ersatz gestellt bekommen ?
Neue kaufen kostet mich mal eben einen Tausender und auch die neuen Kapseln werden schätzungsweise wieder ausfallen, oder ? Ich traue den Dingern nicht mehr…
Repariert hier Jemand die Kapseln für einen fairen Kurs ?
Vielen Dank.
es gibt ja auch von anderen herstellern mikrofonkapseln für Sennheiser sender ![]()
Es gibt gar auch andere Hersteller von kompletten Funkstrecken ![]()
Es gibt gar auch andere Hersteller von kompletten Funkstrecken
Und die bieten sogar einen Service ![]()
natürlich gibt es andere hersteller, die einwandfrei funktionierende funkstrecken anbieten.
bei uns kommt da natürlich AT zum einsatz.
auf was ich da persönlich achten würde: sind die handsender kompatibel mit den Shure-schraubanschlüssen für die mikrofonkapseln? denn dafür gibt es mittlerweile die größere auswahl als für die Sennheiser anschlüsse.
Neue kaufen kostet mich mal eben einen Tausender und auch die neuen Kapseln werden schätzungsweise wieder ausfallen, oder ? Ich traue den Dingern nicht mehr…
Vermutlich wieder der Identifikationswiderstand - dazu gibt es eine eigenen Thread. Sennheiser muss da eine faule Serie erwischt haben. Hatte auch schon bei anderen Sennheiser Mikros - nicht nur Wechselkapseln - einen defekten SMD Widerstand
Hallo in die Runde!
Ich bin auch Opfer des Problems geworden und meine 935er-Kapsel sorgt für den Dauer-Mute. Habe eine neue Kapsel drausgecharubt und es geht wieder.
Habe versucht, die 935-Kapsel vorsichtig zu zerlegen, komme aber zugegebenermaßen an meine handwerklichen Grenzen. Traut sich jemand zu, die Kapsel - gegen noch lohnenswerte Investition - zu reparieren? Support ist ja leider abgelaufen und irgendwie geht es mir gegen den Strich, eine Kapsel, die ich vielleicht 2-3 Mal benutzt habe, wegzuwerfen ... Danke Euch!
Da dieses Problem dem Hersteller offensichtlich a.A. vorbei geht, habe ich das mal umbenannt und als Samnelthread ins Reparaturbrett verfrachtet.
Du kannst mir die Kapsel schicken. Ich habe für meine defekten auch gerade neue Widerstände geordert.
Zitat
![]()
guma Vor 11 MinutenHat den Titel des Themas von „Handsender G3 geht plötzlich nicht mehr......“ zu „Handsender G3 kaput … die Selbsthilfegruppe“ geändert.
![]()
![]()
ZitatWörterbuch
Definitionen von Oxford Languages · Weitere InformationenKa·put
/Kapút/
Substantiv, maskulin [der]schweizerisch
- Soldatenmantel
![]()
Is ja gut, hatte es gerade bemerkt
caput lat. -> der Kopf
caput amittens… ![]()
Kennst Du den Unterschied zwischen einer optischen und einer funktionellen Reparatur?
Bei mir hilft nur Synapsenleim.
![]()
edit:
Zitat von Max Plank InstitutWie Synapsen entstehen: Kontaktaufnahme
Abb. 1: Die Entstehung von Synapsen kann in drei Phasen eingeteilt werden. In der ersten Phase (links) findet ein Filopodium eines Nervenzell-Dendriten (grün) ein Axon einer anderen Nervenzelle (blau). In der zweiten Phase (Mitte) werden dann weitere Proteine in die Synapsen transportiert und ihr Volumen nimmt zu. In der dritten Phase (rechts) wird dieser Komplex weiter ausgebaut, bis eine funktionstüchtige Synapse entstanden ist.
© Max-Planck-Institut für Neurobiologie / Stein
Aktuell gehen Wissenschaftler davon aus, dass Synapsen zunächst als kleine Fortsätze – sogenannte Filopodien – aus den Dendriten auswachsen. Ob sich aus diesen Filopodien dann Synapsen entwickeln, hängt davon ab, ob sich ein entsprechender Kontakt-Partner in der Nähe befindet. Trifft ein Filopodium auf eine geeignete Stelle einer anderen Nervenzelle, so müssen die beiden Zellteile zunächst in Kontakt bleiben, erst dann kann eine Synapse entstehen. In den letzten Jahren wurde eine wachsende Anzahl von Proteinen identifiziert, die an diesen Schritten bei der Synapsenbildung beteiligt sind. Diese sogenannten Adhäsionsmoleküle kann man sich als eine Art Klebstoff zwischen den beiden Teilen einer Synapse vorstellen (Abb. 1). Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Neurobiologie haben zusammen mit Kollegen der Yale University die Funktion von SynCAM1, eines der Adhäsionsmoleküle, genauer untersucht [1].
edit2:
...falls jemand Zeit hat, gerne 'mal 'n Shoplink für guma raussuchen ![]()
Ich hatte keinerlei Zweifel, dass Du den Synapsenleim findest…steht bei Hornbach links oben in Regal 37… jetzt aber bitte zurück zum Thema.
jetzt aber bitte zurück zum Thema.
Genau - sonst muß der Titel des Threads schon wieder geändert werden ![]()
oder guma wieder anfangen, Leute zu überlesen ![]()
Das wäre auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, meine Nerven zu schonen und statt dessen den aktuellen Hilfe suchenden mit nützlichen Informationen zu versorgen.