Moin,
ich habe mal eine Frage zum Thema Subwoofer und Tops. Bitte verzeiht mir meine Leben-Sprache und Fehler, ich bin sehr neu in diesem ganzen Gebiet... Meine aktuelle Situation ist wie folgt: Ich habe einen 12" Sub (The Box Pro Achat 112 Sub A) dazu benutze ich die Soundboks 3 als "top". Ich weiß, dass die Soundboks kein richtiger "top" ist. Ich benutze dieses Setup für Partys und steuere das ganze System via. eines Bluetooth Empfängers an (KlarkTechnik Air Link DW20BR). Mir fehlt momentan etwas bass weshalb ich überlege auf einen 18" upzugraden (The Box pro DSP 18 Sub). Ich habe mit meinem 12" sub schon bemerkt, dass die höhen bei voller Lautstärke zu leise sind, während der Bass relativ hoch ist. Deshalb nun die Frage, ob es sich lohnt auf einen 18" sub umzusteigen und dazu passende Tops zu kaufen oder 2 passende tops für den aktuellen sub zu kaufen, den ich später auf einen 2. erweitern könnte. Ich habe auf Kleinanzeigen die "the box pro Achat 206" für einen relativ guten preis gefunden. Ich möchte so wenig Geld ausgeben wie möglich und es ist kein Problem wenn ich das System nach und nach upgrade...
Ich hoffe das ich alle notwendigen Informationen geschrieben habe.
Vielen dank schonmal für die Antworten und Verzeihung für die Laien-Sprache ![]()