Ich habe Heute in der Beschreibung für das Update gesehen, das es wohl auch eine Version für die DM 7 zu geben scheint. Kann man die irgendwie bekommen, bzw. gibt es eine Idee wann die Variante käuflich zu erwerben ist?
Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen
-
davidgiga1993 -
24. Februar 2016 um 19:18 -
Geschlossen
-
-
Sieht in der Testphase schon sehr gut aus. Ich kann es leider nicht mit dem Pult testen aber vielleicht kann Dich David zum Beta Tester machen?
-
Hallo,
auf meinem alten Samsung Android 4.4.2 Tablet kommt neuerdings direkt nach Startversuch von MS ein "Unhandled Error" und die App weigert sich zu starten. Davor lief sie problemlos.
Version laut App-Verwaltung ist die 2.2.4
Irgendwelche Ideen?
-
Android
Requirements
Android >= 5.0
-
Aber MS wurde automatisch auf 2.2.4 aktualisiert.
-
Eigentlich sollte sich das problem so lösen lassen, dass man ein auch altes aber nicht ganz so altes Samsung Tablet für wenige Euro auf dem Flohmarkt erwirbt …

-
2.2.2 läuft noch auf dem alten Panzer - das reicht mir.
Edit sagt:
davidgiga1993 Auf der Website mixingstation.app ist der Link zum Download für Android Version 2.2.1 tot.
-
2.2.2 läuft noch auf dem alten Panzer - das reicht mir.
...hat ja fast was von Nostalgie

Dir reicht's - mancher Software halt nicht mehr...

...is aber noch nicht so ganz wie meine Nostalgie mit meinem Linux Kernel 2.2.18 - der hat bald 25-jähriges (Install-Datum und Uptime
) -
Dir reicht's - mancher Software halt nicht mehr...
Mit 2.2.2 meinte ich MS - nicht das Android. Die V2.2.2 ist vom 11.01.2025 - also noch nicht so nostalgisch.
-
...is aber noch nicht so ganz wie meine Nostalgie mit meinem Linux Kernel 2.2.18 - der hat bald 25-jähriges (Install-Datum und Uptime
)Mich wundert eher, dass in den 25 Jahren nicht mal eine Hardware-Komponente abgeraucht ist. Normaler PC oder doch eher enterprise grade Hardware?
-
'selected by secluded'
-
Man könnte sich auch ein LineageOS drauf hauen. So hab ich mein nicht mehr ganz so frisches Tablet wieder auf Stand gebracht. Für Samsung sollten ROMs verfügbar sein.
-
Ich habe Heute in der Beschreibung für das Update gesehen, das es wohl auch eine Version für die DM 7 zu geben scheint. Kann man die irgendwie bekommen, bzw. gibt es eine Idee wann die Variante käuflich zu erwerben ist?
In den "Secret Mode" gehen und "dm7" eingeben, siehe https://mixingstation.app/ms-docs/beta/#yamaha-dm7
-
-
Mich wundert eher, dass in den 25 Jahren nicht mal eine Hardware-Komponente abgeraucht ist. Normaler PC oder doch eher enterprise grade Hardware?
19" 2HE-Serverrack mit redundanten Netzteilen, P-Pro 180 MHz, 128 MB RAM, Adaptec UW-SCSI-Karte und 2 Quantum Fireball 2,1 GB Platten drinne. Das ganze in 'nem Serverhaus an 'nem 10 MBit-Backbone in den noch damals ersten Racks von dem Housing-Anbieter. Und meiner ist nicht mal der älteste da drinne
So bissi Old-School am Leben halten 
-
In den "Secret Mode" gehen und "dm7" eingeben, siehe https://mixingstation.app/ms-docs/beta/#yamaha-dm7
Vielen Dank. Leider habe ich schon die 1.71 installiert und deshalb bekomme ich keine bediennfähige
Variante hin. Die geladenen Einstellungen sehen aber Ok aus, ich werde nur schnell wieder rausgeschmissen. Offline sieht es aber Gut aus, ein paar Sachen fehlen halt noch. Ich freue mich auf die fertige Version, oder eine spielfähige Beta.
-
Vielen Dank. Leider habe ich schon die 1.71 installiert und deshalb bekomme ich keine bediennfähige
Variante hin. Die geladenen Einstellungen sehen aber Ok aus, ich werde nur schnell wieder rausgeschmissen. Offline sieht es aber Gut aus, ein paar Sachen fehlen halt noch. Ich freue mich auf die fertige Version, oder eine spielfähige Beta.
Was meinst du mit "rausgeschmissen"? Ja die 1.71 kam erst vor ein par Tagen raus, laut Change-log sollte das aber weiterhin ohne Probleme laufen.
-
Ich bin leider nicht mehr an dem Pult aber es gibt eine Fehlermeldung das die Appversion älter ist als die Pultversion - das Fenster mit den ersten 16 Kanälen erscheint und danach kommt das Sync Fenster. Das wiederholt sich ewig.
-
Ah, ich dachte, man müsse primär schon mal beta user sein, bevor das mit dem secret mode funktioniert. Gut zu wissen, dass es auch ohne beta geht.
-
Ich bin leider nicht mehr an dem Pult aber es gibt eine Fehlermeldung das die Appversion älter ist als die Pultversion - das Fenster mit den ersten 16 Kanälen erscheint und danach kommt das Sync Fenster. Das wiederholt sich ewig.
Dann hast du vermutlich nicht die neuste Version von Mixing Station, zumindest haben andere schon gesagt, dass sowas alles funktioniert. Habe selbst keine DM7 zum testen, von daher kann ich es erstmal nicht reproduzieren

Ah, ich dachte, man müsse primär schon mal beta user sein, bevor das mit dem secret mode funktioniert. Gut zu wissen, dass es auch ohne beta geht.
Den Modus gibt's immer. Die Beta-Versionen sind effektiv einfach "vorab" Versionen die auch ggf. mehr Fehler beinhalten können.
-
Dann hast du vermutlich nicht die neuste Version von Mixing Station, zumindest haben andere schon gesagt, dass sowas alles funktioniert. Habe selbst keine DM7 zum testen, von daher kann ich es erstmal nicht reproduzieren

Den Modus gibt's immer. Die Beta-Versionen sind effektiv einfach "vorab" Versionen die auch ggf. mehr Fehler beinhalten können.
MS ist die Version 2.2.7, DM7C ist die 1.71. Die Fehlermeldung ist Unhandled Error-An unhandled error occured und ich kann zwischen Abort und Continue wählen. Springt dann von alleine ins Resync Fenster und nach kurzer Zeit wieder zurück. Wie auch immer, ich warte dann Mal bis die Version fertig ist.
-