Audio Zenit, niedriger Wiederverkaufswert? Aha..
Ich denke eher die meisten können zumindest hier nicht sich die Sachen leisten und die "GROßEN" schwören auf ihr Nexo, EAW und wie auch immer gelump. :wink:
Nein ich hab kein Vertrag mit Audio Zenit am laufen, aber wenn man gut klingende Boxen haben möchte, dann findet man die zum ALLERkleinsten Preis nur dort.
Beiträge von Dennis13
-
-
Deckenbeschallung? :grin:
-
Is des nen 32A Stecker?!
Die X12 vom Jens ist doch auch ganz normal an einer Schukodose gelaufen....
Naja...jeder wie er will.
-
-> Neodym gibts schon seit letztem Jahr in der CD Serie.
Gehört hab ich sie allerdings noch nicht...nur die normale Ferrit Version. -
AX12 gibts bei West Music Showtechnik.
Alternative? Omnitronic PAS-212II.
-
Ne Yorkville AP-4040 wird die Oberdöhner genügend anfeuern.
-
Also als letztens mein Ersatzdiaphragma kam, stand auf dem aufbapper auf der Verpackung PAS-210. Sind dann wohl alle untereinander die selben HT's.....
Nächstes Jahr gibts noch 2 PAS-212II, die Kisten sind einfach der knaller für den Preis. Wird dann als Top, Sprach und Monitorkiste genutzt, find nur doof das es keine Füße gibt weder an der schräge noch am Boden...aber kostet ja jetzt net die welt da für paar Euro noch Gummifüßle dran zu setzen. :wink:
Das mit dem PTC wäre interessant, aber wenn man da was dazwischen lötet ändert sich auch der komplette Weg zum HT hin.
Müsste man wohl nen Selbstbau experte fragen der ahnung hat mit weichen.
-
Zitat von "Seven"Alles anzeigen
8 Doppel18er für 4000 Pax?
Ich würde mir da ein paar mehr mitnehmen.Richtig gute Subwoofer die auch ordentlich tief spielen sind meistens groß und schwer [mit Ausnahmen natürlich].
Martin Audio WSX [96 kg]
EV X-Sub [92 kg]
D&B B2 oder J-Sub [106 kg]
K&F B10 [120 kg]
GAE Director Sub [80 kg]
L Acoustics SB218 [106 kg]Da dürften die meisten amtlichen und dicken und fetten und viel genutzten Doppel18er dabei sein.
Wieso denn nicht?
Auf dem Line Array Tag in Neureut von Arrow hab ich dessen Doppel 18er gehört (6 Stück auf einem haufen!) mit PHL Bestückung. Da kann man eigentlich nur noch eins dazu sagen: das macht richtig alarm!
Das 6 Stück von solchen Dingern in über 50m Entfernung immernoch so einen Pegel liefern ist schon beachtlich.
Aber hier hat eh jeder so seine Ansichten.. :wink: -
Oh man Leute, da geht es mehr um den Show Effekt als um Schallpegel.
Würden die Ammis dich fragen "wieso kaufst du dir ne HK Actor für den Keller" käme die selbe Diskussion bei raus. :wink:
Das Ding brauch auch kein Gehäuse, wieso auch? Hat doch den ganzen Innenraum als Volumen zum spielen, und wenn man die Tür aufmacht hat man nen Bassreflex Subwoofer auf Rollen. :grin: :wink:
Da gehts wirklich nur um die Show und das Haare flattern genauso wie den ultra tiefen Bass. -
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Europaletten + Hubwagen/Stapler :grin:
Net wirklich. :grin: Viel zu teuer und unpraktisch für den Sprinter...
Naja ob man dann amtliches Material nutzt bei der Menge ist wohl eher auch wieder die Anwendungszweck Frage. Bei 4 Doppel 18er pro Seite gehen dann schon so 3000-4000 Pax.
1 Kiste kostet 888€ * 8 sind 7104€, sind schon ein paar Euro. Nen amtlicher Doppel 18er kostet so um die 1500€ sind 12000€ bei 8 Stück. Da lohnt es sich natürlich eher auf was amtliches zu setzen. :wink:
Die Doppel 18er von Thomann sind wohl eher für Mobil Disco oder Clubs gedacht...
Was willste denn mit nem TSE Infra? :shock: Das Ding wiegt glaub 130kg (!!!!!) Das Teil hat nix mit nem Subwoofer zu tun, sondern wirklich nur Infra, weil das kann auch kompakter gehen. :wink: -
Ob du jetzt 4 18" BR Single Bässe in den Sprinter stellst oder 2 Doppel 18er ist ja eigentlich schnurz piep egal.
Man kauft sich ja wohl auch keine 2 Stück von den Bässen sondern gleich 4 oder 8 weil sonst kann man sich natürlich auch einzelne kaufen - klar.
Transportmittel ist ab 4 Bässen aufwärts sowieso kein Kombi mehr nutzbar, das is ja wohl klar, wer große VA's macht hat auch nen Sprinter oder 7,5t vorm Lager stehen - ansonsten mieten eben.
Ob man jetzt aber einzelne BR Kisten nutzt oder gleich doppelt ist wohl ne Verwendungszweck frage bzw. auch ne Lagerplatz Frage, auf dauer will man so nen Sarg lieber ausm lager rausrollen und in den Sprinter, dann is auch net der Bandscheibenvorfall programmiert. -
Wenn du mal eben 20-25.000€ über hast, dann solltest du die Frage eher im PA-Forum stellen. (falls das jetzt ernst gemeint ist :grin: )
-
Was hast denn jetzt wieder angestellt? :grin:
-
90kg für nen Doppel 18er ist doch sehr leicht? :o Das geht auch schwerer...und 90kg sind zu 2. leicht zu handeln.
-
Also das mit den Rollen am Deckel müssen die wohl bei MGM noch lernen. :grin: Das kann doch nicht lang heben...einmal hängen geblieben irgendwo reißt das doch das ganze Holz auf. :shock:
-
Oh gott ich habs ganz verpasst anzuschauen. :oops:
-
Audio Zenit CDW15. Wieso denn aber kein Omnitronic, die PAS212 ist doch auch von denen. :grin:
Ich hab was selbst gebautes unter den PAS-212II. :wink:
-
Ich hatte mal die Behringer Eurolive????? 1220 oder wie auch immer die Bezeichnung war, war so nen 12"/1" monitor. Also schlecht klingen andere Sachen, ist halt Low Budget, aber für den Party Gebrauch is das net schlecht, sind irgendwie nur bisschen zu leise. :grin:
-
-> alte "PA" verkaufen und neue kaufen die was taugt!
Wieviel willst denn ausgeben? Bzw. was hast du für ein System derzeit? -
Naja kommt drauf an was du damit machen willst!
Bei kurzen Leitungen bis etwa 5m kannst du 32A CEE auch mit 5x4mm² nutzen, find das aber trotzdem zu wenig, besonders wenn Dimmer dran hängen muss man schon 6mm² nehmen damit die Leitung net abbrennt.Wie lang sollen denn die Leitungen werden?