Auf dem Messschrieb sieht man, dass sich durchaus Gedanken bei der Weiche gemacht wurden und es sich nicht um eine Fertigweiche handelt.
Allerdings kann selbst die beste Weiche nicht das Problem der Hohlraumresonanzen beim EMD2002 lösen.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Das Öffnen eines Gerätes ist kein Grund zum Gewährleistungsverlust!
Es sei denn, es wurde etwas verändert.Edith meinte, ich solle noch ein "k" kaufen...
-
Zitat
will man die 100 hz mit 10" oder 12" in nem midhorn erreichen muss das ganze schon verdammt tief und groß werden.
Es sei denn, man ventiliert hinten. *duck* -
Zitat
naja das ist wiederrum nicht gut mit 3 schützen, da 3 schütze wenn sie wieder auf die 3 Phasen verteilt sind einen virtuellen N bilden und dann kannst du die gleich weg lassen.
Das ist nicht richtig. Das System bleibt trotzdem unsymmetrisch belastet und somit bleibt auch der Sternpunkt verschoben. Die drei Schütze ändern doch da nichts dran! -
Warum nicht einmal RAM DQX anschauen?
-
Zitat
Gern, in welche grobe Richtung solls denn gehen, wieder kleine Tops mit Bass und serieller Weiche?
Der Bass kann bleiben.
Das 8" Top sollte aber neu. -
Fest steht, das die jetztige Kombination schon lange nicht mehr tragbar ist.
Die McGees sind kaum noch zu bekommen und wenn, dann in miserabler Qualität.
Also suche ich momentan noch nach Alternativen, um Vorschläge wird gebeten.
Die momentan geplante Bestückug bleibt erstmal geheim. :wink: -
Paderborn ist praktisch um die Ecke, ich habe aber kein ULB hier stehen, was ich dir vorführen könnte.
Wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, kannst du das ULB MKII bauen. Lasst euch überraschen. :wink: -
Zitat
aber einen einbruch von der schallwand selber ? halte ich eher für ausgeschlossen, es sei denn die komponenten sind nicht eingelassen bzw. es steht was aus der schallwand hervor, z.b. für das gitter.
Bei der MEssung sind die Komponenten nicht eingelassen und das Hochtonhorn sitzt recht nahe am Vorsprung oben für das Gitter.
Nach veränderung der Geometrie wurde es deutlich besser. -
Das ist doch albern.
Zur Arbeit kommen, Einkaufen zu fahren etc., sowie es warm in der Bude zu haben, zu Kochen usw. ist also nicht notwendig....
Klar können wir auch wieder im Urwald leben. :lol:Übrigens habt ihr die Frage, wozu das Rauchen gut sein soll immer noch nicht beantwortet... :wink:
-
Schonmal an die Schallwand selber gedacht?
Phasenprobleme wird es eine Oktave über der Trennfrequenz, wo der Tieftöner schon über 20dB leiser ist wohl kaum noch geben...
Abgsehen davon, dass ich mittlerweile eine ganz andere Weiche drin habe. -
Zitat
gut wenn du das so siehst kannst du jeden Autofahrer, jeden der Kohle in seinen Grill schüttet, jeden der Strom aus unsauberer erzeugung nutzt (ja man kann es sich mitlerweile aussuchen) und jeden der Kerzen anzündet mit auf deine Liste schreiben..
Autofahren ist lebensnotwendig (Einkäufe, fahrt zur Arbeitststelle etc. nicht immer kann man öffentliche Verkehrsmittel benutzen) und Strom (der übrigens immer aus den gleichen Kraftwerken kommt, egal welchen Anbieter man hat...) braucht man ebenfalls zu Leben.
Und Rauchen?Natürlich schadet man mit den üblichen Handlungen des Alltages die Umwelt, aber dann um Grundbedürnisse (Essen etc.) zu befriedigen. Irgendwo hat das alles noch einen Sinn.
Aber welchen Sinn hat das Rauchen? -
Zitat
Habt ihr nichtraucher schonmal was von Sucht gehört??
Die Sucht habt ihr euch doch selber zuzuschreiben! :roll: -
Zitat
Ich möchte nicht wissen wie laut das Geschrei ist, wenn alle Raucher in Deutschland aufhörer zur Zigarette zu greifen und die Regierung sich eine andere Einnahmequelle sucht um das endstandene Loch zu stopfen...
Ihr seid die retter unserer Nation. :roll:
Und was kosten die Raucher unserem Gesundheitssystem, wenn sie irgendwann wegen Lungenkrebs und anderen Krankheiten im Krangenhaus liegen bis sie dann irgendwann ehlendich verrecken?ZitatUnd wer schützt die Interessen der Raucher? ich meine diese Gesellschaftsgruppe hat in letzter Zeit einiges einstecken müssen. Rauchverbote an jeder zweiten Ecke, Tabaksteuererhöhung und was nicht nocht alles.
Warum sollte man Interessen von Personen schützen, die FREIWILLIG zum Glimmstengel greifen und damit sich und ihre Mitmenschen schädigen? Es wird niemand gezwungen zu Rauchen!Sowas
ZitatHallo, die Leute gehen doch freiwillig in Discos und auch Gaststätten,
wenn ihnen der Rauch nicht passt, müssen sie eben woanders hin gehen.
Finde ich verdammt egoistisch! Auch Nichtraucher möchten sich am Wochenende mal Vergnügen und nur wegen den Rauchern sollen sie dann zu Hause bleiben?:roll: :roll: :roll:
ZitatMal ne Frage: Warum muss man eigentlich rauchen
Eine sehr interessante Frage! Irgendwie muss es einen Selbstzerstörungstrieb geben, anders lässt sich nicht erklären, waum Menschen irsinnig viel Geld ausgeben um sich selber krank zu machen (oder sollte man "krank machen" lieber direkt durch "ermordern" erstezen?). -
Tieftonzweig 1mm, besser 1,4mm.
Hochtonzweig 0,7mm
Widerstände beide 20W -
Entscheident ist der Lufdurchsatz und nicht der Anschlusswert...
-
Aber ebenfalls einen Gewerbeschein...
-
MRSpeaker und meine Wenigkeit wollten wohl auch hin.
Aber warum steht da:
Zitat von "Messe Frankfurt"Öffnungszeiten
Fachbesucher-Tage 28.03. - 31.03.2007 (9 - 18 Uhr)
?Also nur für Fachbesucher oder wie oder was?
-
Die Kohärenz wird aber grade durch die vielen Hochtöner untereinander erzielt...
-
Ja, Rutschmatten, also Slipmats.
Aber keine Unterhosenkameraden (Slipmates).