Zu den t.amps gibts hier tausende Beiträge. Bitte die Suchfunktion benutzen!
Beiträge von schrecki7289
-
-
Zitat
Hat denn vielleicht sogar jemand den Player? Liegt dafür vlt sogar ein kleiner Testbericht vor, oder kann geschrieben werden?
HIER!
Ich habe den Numark nun seit ca. einem halbem Jahr. Langzeiterfahrungen liegen also noch nicht vor.
Was ich sagen kann ist, dass er bisher tadellos funktioniert, intuitiv zu bedienen ist und eine nette Verarbeitung zeigt. Insbesondere die großen Displays (welche der ADJ nicht hat!) haben mich überzeugt.
Innen ist grundsolide Großserientechnik mit Sony Laufwerken. Da gibts für den Preis nicht szu beanstanden. -
Der Fane liegt grade mal bei 80€. Das ist doch nicht wirklich viel.
Um welche Monitorbox handelt es sich denn? Vielleicht erzählst du uns mehrr darüber. Wenns nur eine x-beliebig zusammengewürfelte Kiste ist, wird auch der Delta gehen. -
Zitat
Aber 115 sind teilweise schon mit einem Komerziellen 8"er drin.
Ja, aber frag dich mal bitte ab welcher Frequenz!ZitatIch brauch schon ein bisschen mehr ,weil später der hörabstand schon ziemlich groß werden kann.
Wenn es größer wird, stellst du sowieso Bässe drunter!ZitatJa ,aber wenn ich die wahl hab zwischen 1,4mm xmax und 4,8mm ...
Das ist nicht korrekt, bitte schau nochmal bei Eminence nach:
DeltaLF: 4,8mm Xmax, 13,5mm Xmech
Kappa: 3,2mm Xmax, 11,5mm XmechZitatIch möchte einfach flexibel sein mit der box.
Dann bau PS12! -
Ich würde sogar fast noch behaupten, dass selbst das noch zu hoch gegriffen ist. :wink:
-
Bauteile auf der Platine zu messen ist nicht möglich, da immer andere Bauteile "im Weg" sind.
Transistoren immer paarweise bestellen nützt auch nicht viel, da sie wohl trotzdem kaum selektiert sind.
Letzendlich brauchst du einen Schaltplan und musst in der Lage sein, die abschließende Sicherheitsprüfung durchzuführen.Kurz ---> Fachmann oder Ebay
-
Nunja, es ist halt links und rechts ein Marshallgriff.
In Ferritversion ist das ganze alleine ziemlich schwer zu händeln, mit zwei Personen ist das Tragen aber recht einfach. Stacken ist alleine praktisch nicht möglich und auch mit zwei Personen suboptimal, da die Griffe imho zu hoch angebracht sind.Welcher Treiber kommt denn in der ND212 zum Einsatz? Der 4555?
Und was im Bass? Sica? -
-->http://www.danleysoundlabs.com
-->Technical Downloads
-->Whitepapers
-->http://www.danleysoundlabs.com/pdf/danley_tapped.pdf -
Das Problem ist einfach der Übergang von Tieftöner zu Hochtöner.
Du wirst dort mit einem 12er immer Schweinerein haben.
Finde dich einfach damit ab, dass eine 12"/1" Fullrange Kiste immer ein Kompromiss sein wird.PS: Weist du eigenmtlich, wie LAUT 115dB bereits sind?
PPS: Bei XMax ist nicht sofort Schluss und auch in der Praxis wird auch öfters grade bei Bässen auch schon mal über den linearen bereich gefahren.
-
Richtig, das ist ein Gleichrichter. Der wird nunmal warm, wobei das im Leerlauf nicht so extrem sein sollte. Handwarm vielleicht.
Solange er nicht über 150° an den Sperrschichten erreicht passiert ihm aber nichts. :wink:ZitatVielleicht sinds Class A Amps, demnach haben sie einen hohen Ruhestrom und werden dementsprechend auch wärmer.
Die RAs sind definitiv keine Class A Stufen. Das hätte man aber auch selber raufinden können. Alleine schon die Leistung im Bezug auf Gehäuse/Kühlkörpergröße hätte da schon einleuchten müssen. -
Ich denke du kommst mit direktstrahlend aus.
Von Coda kenne ich nur die R40, also Ferrit und 90x55°: Man muss Coda eingestehen, dass sie den BMS Coax hervorragend im Griff haben. Die Box stellt man hin und hat sofort "Instant-Hifi".Die Bestückung der AZ Box würde mich allerdings auch interessieren...
-
Zitat
15er lassen sich irgendwie nicht vernuenftig trennen bei nem 1" HF Treiber.
Wobei das bei einem großem Horn wie dem HK und einem großem Treiber wie dem BMS4550 ohne weiteres machbar ist.ZitatSind doch immer welche nach 15" Tops am suchen.
Wohl war, aber kaum mit solch hochwertiger Bestückung.
Ich arbeite momentan an einer 15"/1" mit Eminence / P.Audio Bestückung.
Das ganze kommt in ein schickes Mufu Gehäuse und wird den Namen: "MF151" tragen.
Berichte folgen. -
Die Liefrung von Ciare Lautsprechern läuft ebenfalls völlig unkompliziert. Die meisten Chassis sind bei Seeburg auf Lager.
Für die PS12 empfehle ich einen 80l Reflexbass mit 38Hz Tuning und Ciare 15.00SW Bestückung. Einen Bauplan dazu gibt es unter dme namen B15. -
Transistoren brennen nicht ohne Grund durch!
Hier muss erstmal Ursachenforschung betrieben werden, bevor man sich ein Transistorpaar nach dem anderem zerschießt. -
Die Berichte sind sehr einseitig und dienen der Meinungsmache. Insbesondere der Artikel "contra Selfpowered" ist nichts als polemisches Geschwafel ohne fachlichen Gehalt. Auch der Artikel zur PFC ist sehr oberflächlich, die Artikel zum Dämpungsfaktor nichtssagend.
Schade, dass sich ASID auf so ein Niveau herablässt. :? -
Das ist doch Blödsinn, wir sehen einen doppel 15" Bassreflexbass mit gekippten Pappen und sich erweiterndem Port, sonst nichts.
Sowas ist mittlerweile ein gängiges Konstruktionsprinzip und wird bei Seeburg schon recht lange eingesetzt (TSE Sub, B1801, B1502). -
Ich denke auch, dass man es zunächst mit aktiver Trennung versuchen sollte, da die Passivweiche sicherlich nicht auf die A6 ausgelegt ist.
Wenn das alles nichts hilft könnte man evtl. in Richtung B1801 schauen. *duck* -
Bei SommerCable gibt es spezielle Multicores mit integriertem "Stromkabel".
-
Wenn du schon einen 2" Hochtöner hast, dann würde ich zu einem 15" Treiber raten.
Ciare 15.75W ist günstig und geht sehr ordentlich. Kappa15 geht sicherlich auch, ist aber halt LowBudget. -
Das ist doppelt gemoppelt:
Sperrholz besteht IMMER aus mehreren Furnierschichten, die um 90° gedreht aufeinander geleimt sind. :roll:Wenn wir dann schon beim Korrigieren sind:
ZitatMultiplex ist eine mehrfachverleimte Sperrholzplatte aus dünnen Furnieren.