Limmer 12 " horn

  • Hallo,


    Frage aneuch welchen treiber (12") würdet ihr mir empfehlen Für ein limmer horn Abstrahlwinkel 60x40 Grad das horn ist 47cm tief
    und hat eine mund öffnung 57x57cm.es besitzt auch einen Phaseplug.
    wenn ihr mir helfen könntet wäre das obergeil.
    zur not kann ich auch ein bildchen raufladen. :D

    Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

  • Ähm


    ich habe gerade bei obrton auf der seite nach dem beschriebenen treiber
    geschaut hab ihn aber nicht gefunden.
    Wer hat denn die treiber im programm?

    Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

  • Wie verhält sich das mit dem Gehäusevolumen?


    errechnetes gehäusevolumen+ verdrängung in liter des horns.= ges vol.
    Richtig?
    und was nimmt man denn da drüber? als Hochton?


    Ich weis das ist jetzt vieleicht ein bischen viel verlangt.
    Aber ein versuch ist es wert :D

    Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

  • chb: wenn es wirklich um das ebay horn geht, möchte ich mal völlig wertfrei dazu sagen, dass ich noch nie ein original Limmerhorn mit zungenförmigem Phase Plug gesehen habe.............................


    Ein Horn was eine gewisse Ähnlichkeit mit dem bei Ebay angebotenen hat ist das Limmer 300, 544 x 544 mm groß für einen RCF L12P110.... aber auch hier schon mit konischem Phase Plug. Abstrahlcharakterisik 60°x60° CD....

  • Ups,erwischt :D


    Ja das ist das besagte hörchen.


    Das ist doch ein orginal limmer?,ich müsste mich schwer täuschen wenn das nicht so ist. :)

    Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

  • hau ruck wieder nach oben :D


    was ist? wer kann mir einen vorschlag machen mit welchem hochtonhörnchen ich das teil paaren kann.
    Oder iste es besser einen griff zum wegschmeißen dranzubauen. :D

    Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

  • hallo,


    warum druckst du das bild nicht aus und rufst den ralf limmer mal an?
    fax ihm das durch, wenns wirklich eines seiner hörner ist, wird er dir sagen können, womit du am besten kombinierst. und der herr limmer beisst auch nicht!


    lg alex

  • ich dachte das ihr das eventuell wissen könntet,


    Ok werde deinem Rat folgen.


    Danke

    Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

  • vielleicht kannst mir dann ja kurz bescheid geben, wennst näheres weißt.
    hab nämlich auch zwei stk dieser dinger ersteigert, liegen derzeit noch in münchen, sollten am wochenende bei mir sein.


    hab auch schon mit strong pa telefoniert wegen dem teil (die habens versteigert), der herr stark war aber grade nicht erreichbar, werds aber nochmal versuchen.


    was mir auffiel: die beiden fotos heißen jbl_horn_big-bc bzw. jbl_horn_big-fr (wenn mans kopiert und speichert sieht mans). könnte daher auch von jbl sein, wobei mir von denen kein derartiges horn bekannt wäre.


    grüße
    christoph

  • Kann mir jemand die telnr. von herrn limmer geben? :roll:


    Die vielfalt des internets macht es irgenwie nicht möglich irgenwelche vernünftigen ergebnisse zu finden. :oops:

    Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

  • oooooops edit:
    foto erst nach Nschbearbeitung genauer ansehen könne ein paar konstruktive Designs sind anderst also Kommando zurück ...
    also egal mit ebay link

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • jetzt würde mich aber schon interessieren, was dich
    a) eben so hochgehen ließ
    b) ob das ding deiner meinung nach von limmer ist
    und c) warum du absolut nichts zur verwendung des teiles sagen möchtest.


    grüße
    christoph

  • Also im Funpark Hannover haben wir auch 'ne Limmer Anlage wie man auf dem Foto sieht. Bei den Tops laufen die Phaseplugs aber nicht so spitz zu sondern sind eher rund.



    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • bin immer noch nicht gaaaaaaaanz sicher aufn ersten blick sah ich sofort dass es [ein clone / ein ... / etc.] ist aber ein genaues detail habe ich aufm foto nicht!!! gesehn nach vergrößerung mit photopaint deshlab wieder rauseditiert da ich ovn meiner seite eben dann kenie Probleme mit eben diesem Konstrukt feststellen kann.
    genaueres will und darf ich nicht sagen - wie gesagt beim normalen anschauen bin ich erstaml an dei Decke sorry dafür aber da versteh ich keinen spass wieso das will ich hier auch nicht genauer erläutern
    sprich einfach ignorieren

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)