• Gebt mir doch mal bitte Tipps, was beim Bau von einem Dolly für 2 x6 PAR64 zu beachten ist.
    Es sollte am Ende noch so leicht sein, dass man das tragen kann, weil häufig Stufen im Weg sind und die nur in einem Anhänger transportiert werden können.
    Wenn ich einen ungefähren Plan mache, wäre dann hier jemand,der mir bestätigen kann, ob das hält?


    Kann man mit einfachem Rahmen und quer verspannten Seilen was halbwegs haltbares bauen oder muss das unbedingt massiv sein (z.B.komplett Vierkantrohr) ?
    Ich wollte etwas H-förmiges bauen (wie ein rollbarer Kleiderständer) und dass dann mit Stahlseil quer verspannnen, damit es besser hält.


    Alu geht wahrscheinlich nicht, weil das niemand schweissen kann.


    Die Fertigteile sind eindeutig viel zu teuer für meinen Verwendungszweck.
    Die Rahmen werden eigentlich auch ausschlieslich für den Transport im Anhänger benötigt, damit die Kannen nicht so viele Beulen bekommen.
    wir haben die bisher an den Seitenteilen des Anhängers festgemacht, allerdings treten trotz Umhüllung mit Möbeldecke Beschädigungen auf.


    Kann es ausserdem sein, dass die Lebensdauer der Leuchtmittel ducrh die Schaukelei stark beeinflusst wird? Ich hatte hier leider ein paar vorzeitige Ausfälle.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hi,


    wir haben 2x PAR64 6er Bars in einem Case mit Rollen ! Ganz nett und wiegt nicht viel ! Kannste Dir auch gerne vor Ort bei unserem Lager anschauen :D


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Zitat von "cyberlight"


    Kann es ausserdem sein, dass die Lebensdauer der Leuchtmittel ducrh die Schaukelei stark beeinflusst wird? Ich hatte hier leider ein paar vorzeitige Ausfälle.


    Auf jeden Fall fliegen ab und zu bei unserem Raylight-Bars die Leuchtmittel raus. Scheiss billig China Dinger .....
    Sonst sollte das eigentlich kein Problem darstellen ! Hoffentlich nicht die noch warmen Bars abgebaut ????? :wink:


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Natürlich werden die nicht warm abgebaut.
    Ich benutze grundsätzlich nur Pressglaslampen. Da ist mir noch keine rausgefallen.
    Wenn du mir verrätst, wer du bist, kann ich gerne mal bei dir vorbeischauen.
    Die Kannen müssen auf jeden Fall übereinander hängen, damit man mehr Platz im Hänger bekommt. Das ist bei dem case wohl nicht so.
    Ich glaube nicht, dass ein case weniger wiegt und billiger ist als ein Rahmen.


    Ich denke, ich brauche lediglich ein Gestell, wo ich die bars auf dem Hänger reinhängen kann.
    Da der Hänger gemietet wird, ist der leider jedesmal anders.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • ein dolly für zwei bars zu bauen scheint mir aber etwas übertrieben.. : )
    da würde ich es auch eher mit einem passenden case versuchen -
    das bietet auch noch platz für e-brenner, filterrahmen, ...

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Was soll man denn machen, wenn man sich ständig unschöne Beulen in die Kannen haut und die nebeinander einfach viel Platz wegnehmen?
    Da muss man sich doch was einfallen lassen.

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass ein case weniger wiegt und billiger ist als ein Rahmen.


    Das Ding sol ja nicht so superaufwendig werden...

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • nur im case bekommst du nie beulen in die kannen.


    bau dir ein schmales case in dem du zwei 6er bars übereinander montiertst.


    musste hla nen intelligentes deckel system ein fallen lassen.

  • Ich werde nur etwas bauen, damit man die frei hinstellen kann.


    Einfacher, viereckiger Rahmen aus Winkeleisen, Halfcoupler oben drauf, hält. 2 Stück pro Bar.
    Stapelbar kann man es auch machen, wenn man Vierkantrohr benutzt und es am Anhänger festmacht.
    Schnell, einfach, billig.


    Man muss zwar immer die halfcoupler zuschrauben, aber so lange dauert das ja auch nicht bei 2 bars.


    Zitat

    nur im case bekommst du nie beulen in die kannen.


    Es geht nur darum, dass die Kannen immer- bei jedem Transport- zwangsweise an die Gestänge des Anhängers schlagen.
    Ansonsten gehe ich da sehr vorsichtig mit um.
    Im Verleih bringen wir das Zeug selbst hin und holen es ab, da passiert also nichts damit.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Ich brauche ja nur halfcoupler billigste Sorte. Hauptsache, die sind breit.
    Wenn ich keine billig bekomme, kann ich immernoch basteln.
    Das muss allerdings so fest sein, dass die Stützen fest sind und nicht wackeln.
    Da kann man sich vielleicht was billigeres einfallen lassen.
    man kann sich ja auch aus Flachstahl was ähnliches bauen. Es wird ja schliesslich nichts dran aufgehängt und es kriecht auch keiner unter durch. :)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)